Beiträge von Distelfee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich kann noch www.island erlebnisreisen.de ins Rennen werfen. Finde die supernett und hilfreich beim Buchen/Organisieren. Ok, Seehunde zerteilen ist auch so gar nicht meins -dennoch finde ich den Hof wundervoll und ich denke auf jeder Reise werden wir früher oder später mit Gebräuchen konfrontiert die nicht zu unseren Werten passen ... (Walfang finde ich auch total daneben und als Gemüseesserin hatte ich es auf Island auch nicht immer leicht... manchmal gefiel mir auch der Umgang mit dem "Arbeitstier" Pferd nicht-allerdings war das widerum z.B. auf Husey total in Ordnung...) , ich kann euch aber auch verstehen wenn ihr dann um solche Betriebe einen Bogen macht .... Bin gespannt auf den Reisebericht nächstes Jahr!!

    Hallo ihr Lieben! Das ist ja witzig, wir planen endlich auch konkret nach Island zu fahren- ich selbst war vor vor 10Jahren da und damals sowas von geflasht... Jetzt sollen Mann und Kinder auch mit und endlich haben wir auch einigermaßen Urlaubskasse erspart um es uns leisten zu können. Mein Tipp für alle, aber auch insbesondere Familien, ist die Jugendherberge Husey mit Reitbetrieb und Familienanschluß in Ostisland. Soo verwunschen, schön und abenteuerlich fand ich es damals dort.... #love ( www.husey.de) Bin gespannt was hier noch so kommt...bis dahin liebe Grüße!

    Hallo liebe Perla


    Hab leider nix Neues/Konstruktives beizutragen, will Dir aber fest die Daumendrücken dass ihr alle den Schreck von der abgebrochenen Behandlung gut verpackt bekommt und ihr noch einen guten Weg findne werdet!! Wir sind auch grad voll im Zahnarzt/Vollnarkose-neuin -Danke-Thema und es tut mir echt leid zu lesen dass es so doof gelaufen ist!! Aber eigentlich kann es dann ja nur noch besser werden...


    Ganz viel Kraft und Zutrauen für die nächste Zeit wünsch ich euch! #sonne Mitfühlende ;) Grüße!!

    Auch von mir ein dickes Dankeschön an Sani und alle Antwortenden für diesen wunderschönen Thread! #rose


    Abo ist gesetzt, ich bin gespannt...


    Hier wird das zweite Kind im Mai erwartet, die große Schwester (5Jahre) soll Geburt von mir aus am liebsten größtenteils verschlafen oder einen tollen Tag im KIga und im Anschluß bei ihrern Kigafreunden in deren Zuhause haben (also haben ein paar Kindergarteneltern dann auch "Rufbereitschaft" für uns... :) ). Mal sehen , wie es dann wird....

    Ich werfe noch ein rezeptfreies Mittelchen in die Runde:


    "Gentiana Magenglobuli" von einer bekannten dt. Firma aus dem anthroprosophischen Sektor.


    Ich liebe es immer noch für alles was mit Übelkeit /Magen usw. zu tun hat!! Ob es dad wohl auch in Schweden gibt?


    Auf jeden Fall alles Gute zu Dir in den Hohen Norden!

    ach Millefolium, ich finde auch dass Dein Konzept ganz prima klingt! Anscheinend hatten die kritischen Frauen sowas wie Kanga-Training, Du schriebst schon Känguruh-Training, erwartet?!? Das ist hier gerade auch recht "in", aber doch etwas ganz anderes als Rückbildung mit Schwerpunkt BB!


    Als Mama war ich in einem Kurs der lief ähnlich ab wie Deiner (Schulter und Nackenübungen--wie lernte ich sie lieben als Dauerstillende!!!aaaahhhhh....) und als Hebamme biete ich auch Kurse nach ähnlicher Struktur an. Lieber ohne Babies, gerne mit viel Austausch...aber es soll auch etwas sportlich werden....was anstrengende Übungen/Bauchübungen angeht bin ich seeehr vorsichtig, Muskelkater in Po und Beinen darf aber mal vorkommen....


    Schön finde ich dass in einigen der beschrieben Kurse nach Bedarf gestillt wird! das liest sich so als ob auch für bedürftige Mütter noch ein Schlückchen drin wäre :P #super


    LG!

    in einer ziemlich kathl. Gemeinde ca. 15km von meienem Wohnort heißt dieses Spiel "Eiertauschen" und wird dort zu einer bestimmten Zeit (im Frühling, aber ich weiß nicht genau wann-um Ostern rum???könnte passen...) gespielt. Hört sich nach viel Spaß an, ich würde aber auch die Nachbarschaft kennen wollen in der es gespielt wird.

    Der indische Mann meiner besten Freundin meint, diese Gewalt und Respektlosigkeit gg. Frauen gibt es schon länger, jetzt wird nur endlich öffentlich darüber berichtet. Kulturelle/religiöse /soziologische Erklärungen warum dies schon länger so ist kennt er aber auch nicht. Schwierig und schrecklich. Die links traue ich mich heute abend gar nicht mehr zu lesen....

    Oha, das klingt echt nervig!
    Ich hab bis jetzt erst ein Kind, kenne aber mit dem auch so Tage an denen alles doof ist und alle unglücklich sind ---furchtbar!!
    Wenn es denn möglich war hat mir dann bewusst etwas Schönes mit dem Kind machen(bei mir dann Ausflüge o. Schwimmen gehen, oder aber auch Badewanne und anschließend Schoki und ein schöner Film....)sehr geholfen, aber es gab/und gibt natürlich auch Tage an denen einfach der Alltag laufen muß (die Eltern müssen arbeiten,wenig Zeit für Schönes ausser der Reihe...)und dann kann ich auch nur versuchen irgendwie durchzuhalten.
    Dir auf jeden Fall noch gute Nerven und liebe Grüße!!Du bist nicht allein mit diesem Phänomen!

    Meine großen Schwestern sind 12 und 14 Jahre älter als ich. Da meien Mama starb als ich 5 Jahre alt war haben sie schon sehr viel Mutter-Arbeit an mir geleistet und gerade die Ältete ist für mich heute noch ein bisschen Mama-Ersatz.


    Als Kind war ich auch schwer in sie verliebt und wollte sie unbedingt heiraten;)...


    Mit der mittleren war es für mich immer etwas schwieriger.Ausgenommen zu Teenagerzeiten, da durfte ich meine coole Studenten-Schwester in der großen Stadt besuchen und sie hat mich ganz toll zu Theaterpremieren, in Museen, Galerien, Imro-Kunstszene, usw. ausgeführt. Das war wunderbar und hat mich zeitweise auch sehr geprägt(hatte bei ihr meine erste"Emma" gelesen und diese dann tatsächlich eine Zeit im Abo...:))


    Was ich auch ganz ganz toll fand war dass ich meine Nichten und Neffen viel sitten durfte. Bei meiner ersten Nichte war ich selbst erst 6 Jahre, die war zeitweilig wie eine kleine Schwester für mich.


    Jetzt bin ich froh und dankbar wenn meine Schwestern auch mal mein Kind sitten, und wir alle profitieren davon uns gemeinsam um unseren kranken Vater kümmern zu können!


    Als richtiges Einzelkind habe ich mich nie gefühlt obwohl ich dann ab meinem 8. Lebensjahr "allein" zuhause war.


    Bis dahin hatten miene Schwestern durchaus gnädigerweise mit mir gespielt und waren meine großen Vorbilder in Sachen Frausein.

    guter Kaffee


    Selbstgekochtes Essen(ich bin gerade hungrig und warte auf mein 2. Frühstück...;))


    meinen Mann nach sooo langer Zeit zusammen immer noch sooo gut riechen zu können und gerne berühren zu mögen


    das Geschenk Mutter sein zu dürfen


    die Persönlichkeit meiner Tochter, aber auch der anderen Menschlichen und tierischen Mitglieder meiner Familie


    die wechselnde Flora in "unserem" Wald in jeder Jahreszeit neu zu bestaunen


    meine Arbeit als sinnvoll zu empfinden