Beiträge von Hazelnut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    schwieriges Thema :| wir sind damit hoffentlich gerade (zum zweiten Mal) durch.
    Unser Sohn hat letztes JAhr im Mai beschlossen, er braucht keine Windel mehr. Erst in der KiTa und dann zuhause, wir haben sie dann auch gleich nachts weggelassen. Er hat ein paar Nächte nackig geschlafen und ist mitten in der Nacht aufgewacht und auf seine kleine Plastiktoilette. Das war Wahnsinn wie er das von jetzt auf gleich gemacht hat.
    Dann kam seine Schwester und mein Mann bekam neue Arbeit und wir zogen um und alles war durcheinander und da fingen dann die Unfälle an, irgendwann auch nachts und das jede Nacht.
    Da wir aber in einer Ferienwohnung schliefen, hatte ich nicht die Möglichkeit so viel zu waschen und fremde Matratzen sind auch noch mal ne andere Sache... Und es war wirklich jede Nacht und das viel und mehrmals...
    Nachts aufwecken bzw auf die Toilette tragen fand ich schlimm er rastet aus, wenn man ihn nachts weckt, kann ich verstehen #schäm und geklappt hat es auch nicht, er hat nicht gepinkelt, erst als er gerade eine Minute auf der Matratze lag. Er wachte auch nicht immer gleich auf, so wie Trüffel schrieb war es bei ihm auch. Und das war einfach eklig und er war ganz kalt.
    Das war ein riesiger Streß für uns alle - und wir hatten ohne schon genug, der sich aber leider auch nicht einfach abstellen ließ...
    Eine Windel war ihm nicht schmackhaft zu machen. Keine Chance.
    Also haben wir ihm nach dem Einschlafen - man mußte nur schnell genug sein, nicht warten bis das Bett nass ist aber auch nicht zu schnell sonst wachte er wieder auf. Das fühlte sich richtig doof an, aber war für uns die einzige Möglichkeit.
    Das ging jetzt eine ganze Weile so und nun nachdem sich unsere Situation hier entspannt hat, ist er toitoit wieder auf dem Stand von vor einem Jahr.


    Eure Situation ist da ja ganz anders. Aber was ich eigentlich sagen wollte. Versuch irgendwie den Druck/Stress rauszunehmen - und wenn es durch eine Windel ist - freiwillig angezogen um so besser und schau wie es für auch alle am besten ist. Das wird schon.
    Viele sagen ja, man sollte nie wieder zur Windel zurück wenn man schon mal davon weg war, da halte ich Kinder für flexibler...
    Bei uns hat das thema ohne WIndel einfach so einen riesigen Raum eingenommen, das wäre glaube ich noch viel schlimmer gewesen...

    hier wird mittlerweile bei jedem essen mitgegessen...
    Hier sagen wir mittlerweile Brother led Weaning



    ;)
    Sie will wirklich alles haben, was er auch hat. Das hat dazu geführt, dass ich neulich schon von Kartoffelstäbchen das Salz abgelutscht hab... Sie wird wirklich seeeeehr ungemütlich wenn sie nichts abkriegt. Extrasachen sind doof. Am besten es kommt direkt vom Bruder...


    Brot wird hier auch sehr gerne gegessen, Zwieback so naja, Reiswaffeln gar nicht - mochte der Große auch nicht - Brötchen, ein Stück Karamelkeks 8I , Fisch ist ganz hoch im Kurs, Banane, Nudeln, Kartoffeln , in Suppe gekochte Möhre...


    Stillen: wir stillen ganz normal weiter. Zu trinken bekam sie außer meiner Milch bisher nur ab und zu mal Würze, sonst nix. Aber sie giert schon nach allen Gläsern/Tassen, Wasser fand sie unspannend.

    toitoitoi, hier sieht es bisher gany gut aus. Sind ywar alle stændig leicht dauerangeschlagen, aber der große Absturz kam noch nicht. Das ist die derzeitige "soziale Isolation" - wir sind dabei umzuziehen, haben keine Zeit groß unter Leute zu gehen und der Große hat leider derzeit auch keinen Kindergartenplatz - wohl gar nicht so schlecht :)
    Aber ringsrum höre ich auch nur Krankengeschichten und verbreitet wirklich heftige Infekte inkl. Krankenhausaufenthalt...
    Aber bei dem Aprilwetter auch nicht wirklich überrraschend.

    Wir haben früher beide geraucht, nicht zu knapp.
    Alkohol trinken wir beide - ich zur Zeit natürlich eher nicht. Aber nur die Genussvariante. Besoffen war ich schon seit Jahren nicht mehr. Mein Mann vielleicht zweimal im Jahr, aber auch nicht bis zum Totalausfall...

    Umarmen nach allen Seiten. Mein und mein Vater schlagen ein und dann gibts nen gegenseitigen Schulterklopfer.
    Meine Eltern versuchen immer mal wieder mich zu küssen. Auf den Mund. Aber nachdem ich das sitz 20Jahren abwehre wird es langsam weniger...
    Kita SchwieMu hat sich das Verhältnis seit den Kindern stark abgekühlt seitdem ist die Küsserei passee.


    Ich bin ehrlich gespannt wie das später bei uns wird...