Beiträge von Tobin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ich arbeite 23 Std die Woche, mein Mann Vollzeit.
    Damit bin ich sehr ausreichend gefordert. Mein Kind geht vormittags in den Kindergarten. Dann betreue ich die Zaubermaus und wenn ich noch Nachmittagstermine habe übernimmt das die Oma oder mein Mann.

Ich habe großen Respekt vor Menschen die Vollzeit arbeiten und dann noch genug Zeit für Familie und Hobbys haben. Die haben ein Superkraft die mir definitiv angeht.

Ich wünsche mir zb seit Jahren wieder einen Hund, was aber überhaupt nicht geht, weil ich nicht wüsste wie wir den Zeitmäßig einbauen sollen 🤷‍♀️

Ich mag

Farbkonzepte entwickeln

Logos bauen

Sachen entwerfen

Knifflige Automationen bauen

Mit netten Kunden arbeiten

Mich in neue Bereiche einarbeiten

Was ich nicht mag

Produkte anlegen

Wenn winzige Sachen nicht passen und das dann zurecht machen

Support bei blöden bzw. unfreundlichen Menschen machen.

Wenn das Konzept kurz vor dem Lunch umgeworfen wird und man eben alles umbauen muss.

Wenn Fehler auftreten, die man nicht selber beheben kann

Oder Fehler bei anderen auftreten, man die nicht nachstellen kann, um die Ursache zu finden.

Ja, kann. Hatte mein Mann auch (hat Montag angefangen. Mittwoch hatte ich ihn soweit zum Arzt zu gehen. Beim Arzt waren auch alle Anzeichen positiv (Loslassschmerz etc.) er hat aber nicht Mitleidig genug ausgesehen und sie haben sich erst am nächsten Tag (Donnerstag) dazu bereit erklärt mal Blut zu nehmen. Mit der Ansage sie melden sich, falls etwas ist. Montag hat dann jemand die Ergebnisse angeschaut und uns angerufen, ob er denn jetzt operiert ist. Wir so"äh wieso? Hat sich niemand gemeldet, deshalb sind wir davon ausgegangen dass alles ok ist " "ups, ne Entzündungswerte extrem erhöht". Da es ihm aber inzwischen deutlich besser ging, meinten sie jetzt können wir uns die OP auch sparen. Wenn es das nächste mal weh tut (auch nur ein bisschen), soll er direkt raus.

Hier haben zum ersten Mal alle Handys gewarnt. Mein Kater der auf einem geschlafen hat, hat sich richtig dolle erschrocken. Nachdem ich es aus gemacht habe, hat er sich wieder darauf schlafen gelegt #freu also keine Langzeitschäden

Unsere Zaubermaus war auch immer zu klein. Da wir eine ICSI hatten, war auch nichts mit Rückdatieren oder so. Wir sind sogar eingeleitet worden (37 Woche), weil sie so klein war. Heraus gekommen ist ein wunderbares gesundes Kind, das tatsächlich kleiner ist als der Durchschnitt. Wir haben alles mögliche Testen lassen (mit 4 Jahren) und alles ist negativ und prima.

Hallo zusammen, kurzes Update. Die Kleine schläft jetzt mit Trinkflasche. Das klappt im Sommer ganz gut, da sie ja gerne mal mit dem Wasser spielt, aber trocknet dann ja 😁

Ich habe eine neue Frage:

Wie beginnt man einem Kleinkind zu erklären, dass die Eltern sich gerade unterhalten und es kurz warten soll bis die Eltern gesprochen haben? Oder ab wann beginnt man damit bzw. wann verstehen das die Kinder? Die Kleine ist jetzt bald 2, denke dann kann man das schon mal erklären, dass die Eltern gerade noch zu Ende sprechen und das Kind eben wartet, oder? Dasselbe dann ja auch, wenn sie mit Essen fertig ist und wir noch weiteressen. Wobei sie dann oft auch wieder zu mir auf den Schoß möchte statt alleine zu spielen.

Wir haben abgemacht, dass sie uns ihre Hand auf den Arm legen soll und wir legen dann unsere Hand auf ihre, damit sie weiß, wir haben mit bekommen, dass sie uns etwas sagen will und sie ist als Nächstes dran.

Ich muss sagen, dass klappt so in leidlich, aber wenn, dann freuen wir uns alle sehr.die Zaubermaus ist jetzt 4.

Beim Essen haben wir die Regel, Kinder warten auf Kinder und dürfen dann aufstehen. Auf Erwachsene muss nicht gewartet werden. Das klappt gut.

In Bielefeld heißt das "ich bin Klavier am spielen". Von dort kenne ich auch "Das ist dem sein Klavier", und wenn jemandem etwas missglückt, dann "ist der in schuld" = ist es seine Schuld, er trägt dafür die Verantwortung und muss um Entschuldigung bitten. Verstehst Du das alles nicht, dann kommst Du nicht aus Bielefeld und musst dort mit der freundlichen Frage rechnen "wo kommst du denn wech?"

Aber das hat mehr mit dem Dialekttest zu tun als mit literarischen Fragen.

Das ist ja witzig. Ich bin in Bielefeld geboren und aufgewachsen (also so 20 Jahre dort gelebt) und kenne nicht eins davon. Also natürlich schon mal alles gehört, aber nicht dort und es ist auch nicht in meinem Sprachgebrauch. Das "ich bin am" und "dem sein" hört sich auch ganz schlimm falsch an 🙈

Auch witzig. Ich habe fast meine ganze Kindheit/ Jugend in OWL und nicht ewig weit weg von BI verbracht. Kenne alle Formulierungen bis auf das "in Schuld"

Das finde ich ja extrem spannend. Ich mach jetzt mal eine Umfrage in der Familie und im alten Freundeskreis.