Wir sitzen am Feldrand und schauen. Wir sind n Südhessen und haben einen tollen Ausblick. Brillen hatte ich schon vor Wochen bestellt und alle in der Familie versorgt die wollten.
Beiträge von Tobin
-
-
-
Ich finde es auch nicht schlimm, dass man eine AU vorlegt muss. Das mache ich freiwillig immer weil ich einen sehr kleinen Arbeitsgeber habe und die das dann direkt mit der Krankenkasse abrechnen können.
Ich bin aber im gleichen Boot wie Pamela. Die Präsenzpflicht ist echt schlimm, wenn ich überlege, wenn ich so was wie Magen-Darm habe oder wirklich schlimme Kopfschmerzen und dann zum Arzt laufen muss.....
Hier liest keiner einfach eine Karte ein und gibt dir was. Selbst Wartezeiten mit Termin sind teilweise Stunden. Das Ärztezentrum völlig überlaufen, da es eine ländliche Gegend ist. Wir haben in fast allen Bereichen Ärztemangel und das wird ja nicht besser, wenn jetzt auf einmal alle Leute wirklich in die Praxis aufschlagen müssen, wenn es einem schlecht geht.
-
Da sind doch eindeutig Linien. Herzlichen Glückwunsch 🥰
-
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und willkommen kleiner Mensch.
-
Vielleicht als zusätzlicher Tipp: Redet doch mal mit euren Vertretern vor Ort. Ich bin tatsächlich erstaunt, aber unsere Ortsvorsitzende hat sowohl zu unserer Bundestagsabgeordneten als auch zu unseren Abgeordneten von unserem Landkreis direkten Kontakt. Ich könnte mir vorstellen dass das bei anderen Parteien auch so ist. Mir war das tatsächlich gar nicht klar dass wir alle so gut zusammenarbeiten und deswegen: Wenn ihr wirklich jemanden vom Bund erreichen wollt, ist das vielleicht ein Weg, den ihr gehen könnt.
-
Der beste Freund von meiner Tochter (6) ist sehr spontan weggezogen. Natürlich trauert mein Kind. Am Abend saß die von dem Abendbrot " ich habe so Hunger, aber mein Herz lässt mich nicht essen." Konnten wir sehr gut verstehen und haben dann einfach auf dem Sofa gekuschelt.
-
Wie wunderbar. Ihr seid eine tolle Familie.
-
Heyho,
Ich möchte gerade noch keinen eigenen thread aufmachen dazu, aber hier könnt ihr mir vielleicht helfen. Möpp (11,aber mit Interesse auch für kindergartenalter - und "erwachsene" Themen) steht total auf Hörspiele und bei den meisten werden Ansichten transportiert, die ich unter grenzwertig finde (TKKG, Drei!! /???, bibi Blocksberg,...) habt ihr Tipps für
*Hörspiele, die Ein "modernes" gesellschaftliches Bild zeigen, Feminismus muss nicht im Vordergrund stehen, aber zumindest zwischen den Zeilen immer wieder stehen und Normalität sein (und keine Quoten-gabi, die mitspielen darf aber leider nix kann außer hübsch sein und einen tollen Papa haben)
*Podcast /Hörspiel die auf genderkacke, Pubertät, Vielfalt,... Aufmerksam machen, ohne zu belehrend klingen? Richtung Checker Tobi zb
Beides möglichst auf Spotify oder einer kostenlosen app, die trotzdem runter laden kann, weil Möpp unterwegs hört, aber keine mobilen Daten hat
Wahrscheinlich ist er dafür zu alt, aber ich fand früher die Teufelskicker gut.
-
Mein Traumjob 😁
-
Ich möchte dir auch ganz herzlich Danken! Das ist so ein wichtiger und toller Thread.
-
Alle gute für nachher .
-
Lass sie ohne Decke schlafen. Meine Tochter strampelt auch Decke weg und motzt sehr im Schlaf, wenn ich sie wieder zudecke. Sie schläft wesentlich kälter als ich (sie schläft im Familienbett) und schwitzt auch viel schneller.
-
Meine kleine Zaubermaus trägt im Sommer beim Taekwondo-Training statt ihres Oberteils immer weiße T-Shirts. Neulich habe ich diese allerdings im Eifer des Gefechts mit roter Wäsche gewaschen – tja, neue Shirts mussten her.
Ihr Opa macht ebenfalls Taekwondo und hat sich ganz bewusst einen rosa Anzug gekauft. Den wollte er uns neulich stolz per FaceTime zeigen. Die Zaubermaus lugt mir dabei über die Schulter – schaut den Opa an, schaut den Anzug an und fragt völlig ernst:
„Sag mal Opa, hat Mama auch deinen Anzug gewaschen?“
Wir haben beide Tränen gelacht.
-
Das war bei mir auch so und nach der Woche war ich auch fit 🙂
Läuft bestimmt gut. Ich durfte auch meine Gallensteine behalten und finde die immer wieder lustig 😁
-
Ist auf die Liste gesetzt

-
Danke ihr Lieben 🥰
-
Ich nochmal
und hat wer einen guten Tipp, wo wir am besten Kuchen/Torte etc. essen können? Das was wir im Auge hatten, hat an seinem Geburtstag zu. -
Vielen Dank für die tollen Tipps 🥰 ich freu mich schon sehr aufs weitere Planen.
Für den Dom sind wir schon zu spät, aber schöne Idee.
-
Mein Mann und ich mögen sehr gerne asiatisch, aber ich fürchte leider das wird mit der Zaubermaus schwer- Sie isst Nudeln (nur helle Sause), Nuggets, Pizza und Schnitzel/Backfisch außerhalb.
Der Elbtunnel ist notiert und kommt auf die Vorschlagliste.