Beiträge von Tobin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

    Ich werde sie wahrscheinlich auch nicht bekommen und ärgere mich insgesamt wieder über das Paket. Jetzt werden mit meinen Steuern wieder! die Gewinne von den Ölkonzernen bezahlt. Die ganzen kleinen Arbeitgeber stehen jetzt auch doof da.

    Ich hätte mir sehr eine Übergewinnsteuer gewünscht. Betrifft nur die die sich bereichern und es hätte sich positiv auf die Bevölkerung ausgewirkt. Entweder in Form von niedrigen Spritpreisen oder mehr Steuereinnahmen.

    Ich würde glatt behaupten, wenn es diese Möglichkeiten gäbe, hätte das die Apotheke gemacht. Unser schickt auch sofort weiter, wenn sie weiß, dass man wo anders irgendwie die Möglichkeit hätte.
    Es gibt immer wieder Engpässe, bei denen man ein Medikament oder eine bestimmte Stärke gar nicht bekommt.

    Ist für die betroffenen übelst blöd, aber politisch so gemacht.

    Ich würde BeautyOfMars zustimmen. Das hört sich nicht nach einem Fall für den Rettungsdienst an.

    Allerdings sollte es wirklich abgeklärt werden. So starke Schmerzen hören sich, in meinen Ohren, zu viel an. Um das entzündetet Fädchen würde ich mir aber keine Gedanken machen und es im Zweifel selbst kürzen. Wichtig ist, dass du keinen Teil des Fadens der draußen zu sehen ist, durch die Wunde ziehst, dann kannst du dir selber was einfangen.

    Wen du dich so schlapp fühlst, wundert es mich nicht, das du nicht mitfahren willst. WEr würde das schon machen? Dazu braucht man keine zusätzliches Depression, da reicht der Rest (was natürlich nicht ausschließt, dass das noch Depris im Spiel sind).

    Dir geht es damit nicht gut und damit ist es berechtigt nochmal nachzufragen. Geh doch bitte zu dem Arzt der für deine OP zuständig war. Der weiß auch, was er während der OP ändern musste, weil minimal invasiv nicht ging. Tut mir leid, dass es schon wieder zu viel mehr für dich ist.

    Doofe Frage. Ab wann darf man denn jammern, wenn eine Bauchop mit einem 15cm Schnitt kein Grund ist? Und du bist wirklich alleine zu Hause? Ich finde das grob Fahrlässig.
    Ach Mensch. Du bist wirklich ein lieber Mensch der verdient hat, dass man sich um dich kümmert.

    Jetzt warte ich auf die Op;


    Der Arzt hier machte mir vorwürfe das man mit solchen Schmerzen noch tagelang rumlaufe….

    Zum Glück wird sich gekümmert und dein Hausarzt ist wirklich zum....... Du kannst dir auf die Schulter klopfen das du gefahren bist!

    Ich persönlich hatte bei Gallensteinen keine Dauerschmerzen sondern kolikartig, anfallsartig immer wieder Schmerzen. Ich finde das hört sich jetzt nicht unbedingt nach Gallensteinen an. Drücken hat keinen Unterschied gemacht.

    Ich denke wenn er deinen Vorbericht mit der Lungenembolie kennt, dass du das schon mal hattest und auch deutlich äußerst dass du ähnliche Schmerzen hast, dann wird er dich nicht mit verhoben oder überlastet abspeisen.

    Der Arzt wird ja auch einschätzen können, ob du arbeitsfähig bist oder nicht.

    PS. Falls du wirklich den Verdacht auf einen Embolie hast, wäre Krankenhaus angeraten, aber das weist du ja (sogar aus eigener Erfahrung) selbst.

    Meine kleine Zaubermaus trägt im Sommer beim Taekwondo-Training statt ihres Oberteils immer weiße T-Shirts. Neulich habe ich diese allerdings im Eifer des Gefechts mit roter Wäsche gewaschen – tja, neue Shirts mussten her.

    Ihr Opa macht ebenfalls Taekwondo und hat sich ganz bewusst einen rosa Anzug gekauft. Den wollte er uns neulich stolz per FaceTime zeigen. Die Zaubermaus lugt mir dabei über die Schulter – schaut den Opa an, schaut den Anzug an und fragt völlig ernst:

    „Sag mal Opa, hat Mama auch deinen Anzug gewaschen?“

    Wir haben beide Tränen gelacht.

    Ich nochmal #schäm und hat wer einen guten Tipp, wo wir am besten Kuchen/Torte etc. essen können? Das was wir im Auge hatten, hat an seinem Geburtstag zu.

    Mein Mann und ich mögen sehr gerne asiatisch, aber ich fürchte leider das wird mit der Zaubermaus schwer- Sie isst Nudeln (nur helle Sause), Nuggets, Pizza und Schnitzel/Backfisch außerhalb.


    Der Elbtunnel ist notiert und kommt auf die Vorschlagliste.

    Ganz lieben Dank schon mal für die Tipps ❤️ ich schlage es meinem Mann vor.


    ok, wir gehen nochmal in uns mit dem Miniaturenwunderland.' 😁 allerdings ist meine Schwiegermutter sehbehindert. Falls es in Frage kommt, reden wir nochmal mit ihr, ob ihr das nicht zu anstrengend wird.