Beiträge von Tobin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der beste Weg wäre, dem Arbeitgeber bei dem er anfangen will Bescheid sagen, dass er zwei Wochen später anfängt. Bei dem anderen Arbeitgeber zwei Wochen antreten und am Anfang kündigen.

    Er wollte ein Absicherung und muss dafür Rechnung tragen. So ist das Leben.

    Lass ihn das selber regeln, nur so kann er lernen.

    Du wirst nicht immer da sein können und ihm helfen, dann ist es gar nicht schlecht, wenn man schon vorher weiß, dass handeln wirklich Konsequenzen hat und diese sind ja nicht wirklich schlimm, sondern nur etwas unangenehm. Oder er zahlt die Strafe und ist dann auch raus. Er hat dann eben für die Sicherheit gezahlt, auf jeden Fall einen Job zu haben.

    Danke für dieses Statement. Ich habe es nickend gelesen.

    Das kommt so ein bisschen auf das Krankenhaus an. Ich habe schon sehr lange eine Krankenhauszusatzversicherung. Bei meiner letzten Gallenop, hatte ich eher das Gefühl in einem Hotel gelandet zu sein. Mega Zimmer, Essensauswahl ohne Ende. Es hat ständig jemand geschaut, ob alles gut ist.


    Bei meiner Schwangerschaft lag ich mit Blutungen im Krankenhaus und hatte vergessen, dass ich diese Versicherung habe. 6 Bettzimmer. Zusatzkissen musste mein Mann mir von Daheim mitbringen. Die anderen Mädels haben mir immer ein Teil von ihrem Essen abgegeben, weil es kein richtiges Essen für meinen Blutzucker gab und der durch die Lugenreifung eh schon weit von gut und böse war.



    Ich bin total dankbar für dieses Versicherung. Meine Mutter hat uns alle damals versichert, als mein Papa sehr schlimm krank geworden ist und ein Dreivierteljahr im Krankenhaus war. Für meine Tochter habe ich auch eine.

    Nein, so wie ich das kenne, möchte eine Seele alle Gefühle erfahren und alle Erfahrungen machen die es gibt. Sie nimmt die schwere Erfahrungen nur in diesem Leben mit, wenn sie es tragen kann, weil sie genug Kraft mitbringt. Es ist also keine Strafe für böse Taten.


    Ich kann dieses Konzept auch nicht verstehen und es fühlt sich für mich komplett falsch an. Allerdings hilft es einer lieben Freundin mit ihren Missbrauchserfahrungen in ihrer Kindheit umzugehen, weil sie dadurch für sich die Gewissheit hat, dass sie damit zurecht kommt. Ich habe mal versucht mit ihr darüber zu reden, um es zu verstehen, aber wir sind da einfach nicht zusammen gekommen, sondern haben uns darauf geeinigt, dass wir anders mit Verletzungen umgehen und es komplett anders verarbeiten.

    Meine Hoffnung ist, dass die Linke vom BSW mittelfristig profitiert. Es werden zwar einige Wähler:innen von der Linken zu SW wechseln, aber andererseits wird die Linke wieder wählbar für Leute, die grundsätzlich mit links sympathisieren, aber in den vergangenen Jahren von SW abgeschreckt wurden. Vielleicht nutzt die Linke auch die Chance, ihr programmatisches Profil noch einmal neu zu schärfen.


    Außerdem hoffe ich, dass SW der AfD möglichst viele Stimmen abjagen kann und zusätzlich einige Nichtwähler mobilisiert.

    Das sind genau meine Gedanken. SW war für mich tatsächlich auch ein Grund grün und nicht links zu wählen...

    Sorry Tobin… genau christlich ist das nicht… sondern… tja.. keine Ahnung Sekte.

    Wenn man an keine "höhere Macht" glaubt, ist beides sehr abenteuerlich, was da vermittelt wird und es werden die christliches Feste sehr stark zelebriert. Da möchte ich einfach nicht, durch ein Schule.

    Findest Du? WEnn ich mir anschaue, was da in der Atlantis Forschung erzählt wird, von Mondbrüllern bis zu Auralesern, Elfen, Klabautermännern, scheint mir das Christentum auf etwas gefestigteren und vor allem nachvollziehbareren Grundsteinen zu stehen

    In meiner Gefühlswelt ist das tatsächlich auf der gleichen Ebene einzuordnen. Also Atlantis ist für mich gleich "real" wie Gott.

    Und was ist, wenn es das Kind möchte?

    So es denn wirklich das Kind möchte (und das ganze nicht eigentlich die Motivation der Mutter, des Vaters, der Oma.... Ist), wird es das vermutlich eigenständig tun...

    Um dann ganz massiv in der waldorfeinrichtung davon abgehalten zu werden

    Wie gut kennst du denn die waldorfszene?

    Ich Kenne so viele Kinder die zurückgestellt wurden weil sie noch nicht sieben waren. Und ja das hat system

    Meine Schwester wurde mit 5 eingeschult, obwohl meine Eltern beide Anthros sind und sie/wir in einen Waldorfkindergarten gegangen ist. Sie war einfach schon schulreif ... ihre große Tochter ist auch schon mit 5 eingeschult worden. Bei ihrer jüngsten haben sie eine Rückstellung überlegt. Ich denke, dass sind einfach individuelle Erfahrungen und kann man nicht verallgemeinern.


    Mein Vater ist übrigens extremer Impfbeführtworter und hat während Corona wirklich harte Überzeugungsabreit in seinem Umfeld geleistet.

    In Waldikreisen ist Schwurbel eindeutige häufiger vertreten. Ich weiß noch, dass ich als Kind immer dachte im Goetheanum würden Hexen und Zauberer leben.


    Gerade die Familie meines Vater ist sehr in der Antroprosophie verwoben. Mein Großvater (habe ich nie kennen gelernt) kannte wohl auch Herr Steiner persönlich. Es sind (fast) alle sehr liebe offene Menschen, die aber schon zum Teil sehr abenteuerliche Ansichten zu Kindesentwicklung haben.

    Ich konnte aber mit jeden darüber diskutieren. Allerdings kenne ich mich selber nicht wirklich mit Steiner aus, weil es mich sehr wenig interessiert hat.


    Aus meiner persönlichen Erfahrung, teile ich die Auffassung , dass Kinder die ADHS haben, sehr schlecht in das Schulprinzip passen. Meine beste Freundin ADHS und HB, hat nur knapp ihre Mittlere Reife bekommen, obwohl sie so so viel Potential hatte.


    Ich merke, dass ich ganz viel wunderbar an der Schule fand (Werken, Schmieden, malen, meine Klassengeschmeinschaft) und ganz viel aber auch nicht (mein Chemieunterricht war ein Witz, Aufklärungsunterricht war faktisch nicht vorhanden).


    Ich habe in der Oberstufe gewechselt, weil ich mein Abi mit Bio und Chemieschwerpunkt machen wollte und das war an meiner Schule nicht möglich.


    Meine Tochter wird keine Waldorfschule oder Kindergarten besuchen.

    Um Steiner/ Rassismus habe ich mir da keine Gedanken gemacht, weil ich das aus meinem Umfeld gar nicht kenne. Meine Eltern waren immer sehr darauf bedacht, mit uns über diese Themen zu reden und in unserer Klasse wurde das auch viel aufgearbeitet.


    Mir ist das ganze einfach viel zu christlich. Das möchte ich nicht für mein Kind. FÜR MICH fällt das in die gleiche abstruse Welt wie die Anthroposophie. Mir fehlt für beides wohl da religiöse Gen und kann es ehrlich schlecht nachvollziehen l.

    Ich bin überrascht, wie viele sich oder den Kindern mal einen Tag genehmigen wenn sie (nur) nicht ganz fit sind. Ich will es nicht werten, Ich könnte es mir nur nicht vorstellen. Ist so ein bisschen wie das Pünktlichsein im Landwirtschaftsthread. Ich finde es wichtig, verlässlich zu sein und Vereinbarungen einzuhalten und meine Kinder haben sich das wohl abgeschaut, aber vielleicht ist diese Arbeitsethik wirklich sehr deutsch.

    Aber das hängt doch gar nicht zusammen. Ich habe als Kind häufig Auszeiten bekommen, mir als Arbeitnehmer aber nie welche genommen. Da habe ich (im wahrsten Sinne des Wortes) bis zum Umfallen gearbeitet bzw. mir dann eine Arbeit gesucht, die besser zu meinen Bedürfnissen passt.


    Das funktioniert halt nicht bei Schule oder Kindergarten. Also gibt es da Pause.

    Da kann ich total mitgehen und finde mich sehr wieder #love


    Ich bin Hochsensibel. Das wurde erst vor ein paar Jahren erkannt. Ich war sehr viel krank als Kind und ganz viel kam daher, dass mir die Schule über den Kopf gewachsen ist. Da sie immer laut und immer viel war. Zum Glück hatten meine Eltern (beides Lehrer) einen sehr sehr entspannten Umgang damit, wenn ich mal wieder nicht in die Schule konnte. Sei es weil mich Viren oder Bakterien dahin gerafft haben oder ich einfach Ruhe vor der Welt brauchte.

    Ich habe trotzdem nen 1er Abi gemacht, bin gut durch ein sehr schwieriges Studium gekommen und bin eine sehr pflichtbewusste Arbeitnehmerin geworden.


    Also ja, wenn mein Kind Nachmittags fit ist und sie den Wunsch hat, darf sie zu den Aktivitäten. Wir sind noch im Kindergarten, aber in der Schule wird es nicht anders sein.


    ich habe sie schon öfters daheim gelassen, weil sie Nachts sehr schlecht geschlafen und für sie dann der Kindergarten bestimmt nicht schön gewesen wäre. Ich habe aber auch den Luxus, das dann ihre Oma nach ihr schauen kann, während ich arbeite.

    Ja, geviertelt. Mein Neffe hat sich mal ein an einer Weintraube verschluckt. Der Vater hat es zum Glück geschafft sie raus zu bekommen. Hat aber gedauert, es war wohl sehr schrecklich. Meine Mutter war dabei und hat mich später angerufen und alles erzählt. Ihr geschocktes weinen war sehr sehr eindrücklich, so dass etwas anderes nicht mehr in Frage kam.


    Edit: auch Beeren und Würstchen (da hat man uns beim 1 Hilfe Kurs darauf aufmerksam gemacht)