Beiträge von Tobin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich dachte ganz lange, dass Berlin genau an der Grenze zwischen BRD und DDR liegt und war total schockiert als ich herausfand, dass die Stadt mittendrin liegt :D


    Ja das habe ich auch gedacht. Schließlich gab es ja auch Ost- und West- Berlin #haare Meine Eltern haben mir, als ich klein war, erzählt das ich als Sternzeichen Esel bin. Ich habe etwas gebraucht bis ich heraus gefunden habe das ich in wirklichkeit Steinbock bin #freu

    Zitat

    Wenn man krank den Schrank ein geräumt hat und dann im Tran die Katze füttert...und diese weiter jammert...sollte man überprüfen ob das richtige im Napf ist. Stellt sich raus Kidneybohnen sind nahrhaft. Aber nicht für Katzen.


    Vor dem nächsten Salat mit Bohnen habe ich dann auch gut geschaut...


    Ha ha ha ich kann mir den Blick der Katzen zu gut vorstellen :)


    Oh, ich hätte gewettet das es so ist. #schäm Ich habe die Geschichte immer mit dem Bild auf dem rosa das Kaninchen den Militärhelm auf hat verbunden #weissnicht (Lektüre hat mich damals aber tortzdem mitgenommen, ich hab mal meine Mutter danach gefragt und sie konnte sich noch daran erinnern, dass sie mich deswegen von der Klassenfahrt befreien hat lassen). Wahrscheinlich hat meine Erinnerung noch die Geschichte von Janusz Korczak dazugemischt #gruebel


    Was ist denn an dem Ende so schlimm? Ich glaube, ich muss das Buch nochmal lesen ...


    Ich hab das Buch danach nie wieder gelesen, aber in meiner Erinnerung endet das Buch für mich damit, das Kinder vergast werden und das dass rosa Kaninchen einem der vergasten Kinder gehörte und auf einer Wiese liegt und irgendwie nicht mitgenommen werden kann. Vielleicht ist das auch falsch, dass ist ja schon über 15 Jahre her......


    Edit: Ich hab nochmal kurz nachgelesen und ich vermute, dass es sich eher bei etwas mitten im Buch handelt, aber das ist das einzige was mir davon in Erinnerung geblieben ist....

    Wir haben damals auch "Als Hitler das rosas Kaninchen stahl" gelesen und ich habe es nicht einfach weggesteckt. Ich hab mich abends in den Schlaf geweint (das Ende hat mich sehr schockiert) und das obwohl meine Mutter versucht hat es auf zu fangen und ganz viel mit mir darüber geredet hat. Allerdings reagiere ich auch sehr empfindlich auf das Thema und kann bis heute nicht zB "Schindlers Liste" sehen. Zusätzlich macht es für mich gefühlt auch einen enormen Unterschied, ob es eine wahre Begebenheit oder Fiktion ist.


    Menschen sind einfach verschieden. Auf die Klassenfahrt mit anschließend KZ Besuch musste ich dann nicht mitfahren, nachdem "schon" die Lektüre solche Eindrücke bei mir hinterlassen hat.

    Öhm...ich hatte grad den Servicetechniker hier, weil unsere Spüli nicht mehr wollte. Da hab ich auch den erhobenen Zeigefinger mit der hochgezogenen Augenbraue kassiert und den dringenden Hinweis auf ebendiesen Maschinenreiniger. Da musste ich gleich an den Thread hier denken...hätt ich mal gleich auf Dich gehört #angst


    Ich hab grad in den Rezensionen beim Amazon gelesen, das es sich bei dem Reiniger um reine Zitronensäure handelt. Ist der gemeint, oder ein anderer? Dann könnte man sich ja viel billiger so Zirtonensäure besorgen, wenn das so gut ist 8o :D

    Mein Vater wurde für einen Tag offiziell entlassen. Seine Infusionen wurden extra so gelegt, dass er sie kurz bevor er los musste und dann direkt als wir ihn wieder zurück gebracht haben, bekommen hat. Das war alles mit den Ärzten geregelt.

    Mir musste auch ein angebrochener Backenzahn gezogen werden. Das Ziehen ging sehr ratz fatz mit lokaler Betäubung. Als ich den Zahnarzt nach Schmerzmitteln gefragt habe, meinte er nur ich soll mir bei Bedarf Ibu aus der Apo holen. Ich dachte nur " oh Gott, ich hab doch einen Zahn gezogen bekommen!!! Wie nur bei Bedarf, den werde ich doch sicher haben!" Aber ich habe nichts gebraucht. Es war so angenehmen das Ding aus dem Mund zu haben. Die Wunde ist sehr schnell zugeheilt und Schmerzen waren nicht vorhanden bzw nicht der Rede wert, im Gegensatz zu vorher.


    Trau dich zum Zahnarzt, es kann nur besser werden! Falls du schon Weisheitszähne gezogen bekommen hast, dass war bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der angebrochene Zahn ist wesentlich einfacher raus gekommen.