Beiträge von Tobin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Tobin 1,55

    Lieben Dank. Die Zielgröße unserer Tochter liegt noch etwas darunter.

    Wir tendieren dazu, wenn kein Mangel etc. vorliegt, es dabei zu belassen.
    Allerdings kann ich nicht abschätzen, welche Probleme sie später dadurch haben wird.

    Würdest du dich mit deinem Wissen für eine Hormonbehandlung entscheiden, oder eher nicht?


    Entschuldige, ich hoffe das ist ok, dass ich frage. Es ist so schwer so eine Entscheidung zu treffen.

    meine Meinung: wenn man ohne Kissen Auto fahren darf und ohne bücken durch moderne Türen gehen kann, dann hat man keine Probleme mit der Größe.

    Interessante Ansicht. Ich gehöre zu den sehr kleinen Frauen, die beim Auto probesitzen müssen um zu prüfen ob sie mit den Füßen an die Pedalen kommen. Da hilft Kissen leider nicht und ist auch noch gefährlich. In Kombination mit einem großen Partner kann es schwierig sein, ein Auto zu finden wo beide gut mit fahren können.

    Ein namhafter Münchener Autobauer hat mir übeigens in einem beruflichen Fahrsicherheitstraining vor Jahren gesagt, dass ich besser keine Autos dieser Marke fahren sollte - die wären nicht auf mich ausgelegt weil ich eine 5% Frau sei.

    Klamotten ist das andere Thema wo unsere Gesellschaft leider auch nicht gut auf die Randgrössen ausgelegt ist.

    Keine Probleme sieht für mich anders aus.

    Ich es sehr unhöflich, wenn ich dich Frage wie groß du bist?

    Meine Tochter ist liegt unter der 3%P und wir warten gerade auf die Ergebnisse der Endokrinologie und stehen vor der Entscheidung, ob wir Behandeln müssen/sollen...

    Es gibt für Hautärzte kostenpflichte Seiten und Apps ( wir haben damals 40 Euro bezahlt), da schickt man Fotos hin und bekommt eine Diagnose. Wir sind dann mit dem Befund zum Hausarzt gegangen. Wir hätten auch keinen Termin innerhalb eines halben Jahres bekommen.

    Ach ich hatte in meiner Jugend auch schlimmes Kopfjucken und mir hat Terzolin auch prima geholfen. Das ist dann ein Pliz der auf der Kopfhaut vorkommt, aber sich aus irgendwelchen Gründen dann sehr stark ausbreitet (die hat war auch rot und schuppig). Früher konnte man das so in der Apotheke bekommen, wie das heute ist, weiß ich nicht.

    Schildie hol dir Katzen, dann kann man alle Geräusche auf die Katzen schieben. Als unsere alten gestorben sind, fand ich es auch total gruselig, was unser Haus (locker 200 Jahre alt) an Geräuschen macht. Es springen das auch schon mal innen Türen auf, wenn es draußen feucht ist und der Wind doll wehr (altes nicht sehr dichtes Fachwerk). Seitdem wieder Katzen da sind, bin ich viel entspannter. Alles was passiert, kann auch durch die Kater verursacht werden.

    Hier sind die KIAs sehr großzügig mit Salbutamol und ich bin dankbar dafür. Bei meiner kleinen gehen nämlich sehr schnell die Bronchen zu und sie bekommt dann sehr schnell schlecht Luft. Dafür ist das Zeug höllisch gut. Allerdings ist sie dann so richtig aufgedreht. Ich habe neulich damit auch mal inhaliert, weil Ich festsitzenden Husten hatte und hatte anschließend Herzrasend bei der Kinderdosis. Seitdem bin ich etwas vorsichtiger. Mir ist neulich mal eine Studie unter gekommen (sehr neu), das Inhalation ohne Wirkstoff (NaCl Lösung) keinen Effekt hat. Ich finde sie leider nicht wieder, sonst hätte ich sie verlinkt. Ich persönlich kann es aber so gar nicht unterschreiben. Ich empfinde es immer als Erleichterung beim festsitzenden Husten. Also ignoriere ich da mal die neusten Erkenntnisse.

    Hier gab es doch neulich ein Kind, dass eine ganz Schraube verschluckt hatte, die auf natürlichen Weg wieder zum Vorschein kam.

    Ich würde zur Sicherheit Sauerkraut geben, wenn es da ist. Aber braucht es sehr wahrscheinlich nicht. Gut essen und der Rest klappt bestimmt auch so ganz prima und falls Bauchweh etc. auftreten sollten (was ich nicht glaube), kann man ja mit einem Entsprechenden Hinweis bei Arzt reagieren.

    Der beste Weg wäre, dem Arbeitgeber bei dem er anfangen will Bescheid sagen, dass er zwei Wochen später anfängt. Bei dem anderen Arbeitgeber zwei Wochen antreten und am Anfang kündigen.

    Er wollte ein Absicherung und muss dafür Rechnung tragen. So ist das Leben.

    Lass ihn das selber regeln, nur so kann er lernen.

    Du wirst nicht immer da sein können und ihm helfen, dann ist es gar nicht schlecht, wenn man schon vorher weiß, dass handeln wirklich Konsequenzen hat und diese sind ja nicht wirklich schlimm, sondern nur etwas unangenehm. Oder er zahlt die Strafe und ist dann auch raus. Er hat dann eben für die Sicherheit gezahlt, auf jeden Fall einen Job zu haben.