Beiträge von Tobin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das hat mich als Kind auch sehr beeindruckt.

    Das finde ich spannend. Ich kann mich null daran erinnern, worum es in dem Buch geht, aber ich ordne das Buch sofort bei was ganz schlimmen traurigen ein und habe da ein Warnschild im Kopf.


    Es hat eine traurige, dramatische Rahmenhandlung, für mich stand damals aber mehr die Hauptperson im Vordergrund, ein starkes Mädchen das sich allein durchschlägt.

    Dann passt das Gefühl ja, dass ich zu dem Buch erinnere.

    Ich war letzten Monat einen Tag in Cardiff und fand es wunderschön 🥰 an die Säule von Dr. Who kam man aber schlecht, weil da im Hafen gerade eine Kirmes ist/war. Riesenrad fahren in Cardiff ist aber auch sehr schön ❤️

    Ich habe „ganz anders“ angekreuzt, weil hier keine Zähne geputzt werden, ich aber nicht weiß warum. Habe auch nicht das Bedürfnis, dass meine Kinder in der Kita putzen, das machen wir daheim nach dem Mittagessen ja auch nicht. Sie putzen morgens und abends (oder je nach Alter nur einmal oder gar nicht #haare).

    Das unterschreibe ich mal faul.

    Ich habe darüber auch nie nachgedacht.

    Hier genauso so und ich kenne niemand der im Kindergarten Zähne putzt.

    Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte ganz viel Blut zwischen den Beinen. #crying Es kam schwallartig und hellrot. Die Blutung hörte dann aber einigermaßen schnell wieder auf und seitdem habe ich "nur" noch Schmierblutungen. GsD hatte ich heute früh sowieso meinen Termin für den US und durfte da dann ein kräftig schlagendes Herz beobachten. #herz

    Aber ich habe so Angst. In der Zwillingsschwangerschaft ging es auch so los und war der Beginn einer furchtbaren Odyssee mit einem letztlich ja sehr kranken Kind. :( Ich habe so Angst, dass sich das wiederholt!

    Der Embryo war wunderschön, aber leider auch ziemlich klein (aufgrund der Kinderwunschbehandlung wissen wir das Schwangerschaftsalter auf den Tag genau). Das war auch eins der frühesten Anzeichen bei unserem Sohn, dass da was nicht stimmt...

    Tja. Keine Ahnung. Ich bin nun erstmal krankgeschrieben und soll mich schonen, da ich auch zusätzlich recht starke, periodenähnliche Schmerzen habe. Alles nicht so toll. Es triggert mich ungemein!

    Aber mehr als hoffen und abwarten können wir jetzt auch nicht tun... Ich mag noch an mein Kämpferherz glauben!

    Ich habe mich verklickert und wollte gar nicht hier rein, aber so kann ich dir von uns schreiben.


    Meine Tochter ist aus einer ICSI entstanden und war/ist auch immer sehr klein. Ich hatte während der Schwangerschaft zweimal starke Blutungen. Eine hat zu einem Krankenhausaufenthalt mit Lungenreifung etc. geführt. 5 oder 6 Feinultraschalls, weil sie wegen der Größe besonders überwacht wurde.MeineTochter hat die ganze Aufregung entspannt im Bauch überstanden bis sie mit 36 Wochen rausgeschmissen wurde, weil sie da größenmäßig unter die 3% Percentile gefallen ist auf der sie die ganze Zeit war. Danach ist sie im Krankenhaus auf den Kopf gestellt worden und alles an ihr ist perfekt.


    Sie ist einfach ein kleiner Mensch. Je nach Wachstumsschub ist sie auf, kurz drüber oder unter der 3erPercentile. Sie ist total lustig, mega schlau und eine wahnsinnig tolle 3 jährige.

    Bei der Größe hatte das Universum wohl keine Punkte mehr über, als es diesen kleinen wunderbaren Menschen zusammengestellt hat, weil es so viel bei den anderen Dingen reingesteckt hat.


    Es liest sich für mich so, als ob bei euch genau so ein kleines Wunder unterwegs ist!


    ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch eine Fehlgeburt, die natürlich nicht mit deiner Geschichte vergleichbar ist, aber ich verstehe dein Angst! Ich wollte dir einfach da lassen, dass alles gut und wunderbar werden kann und das ich dir das von ganzem Herzen wünsche.

    Ich muss auch immer direkt beim Arzt zahlen und je nach Praxis geht nur bar oder bar ist viel lieber. Die eine hat kein Kartenlesegerät und bei der anderen muss man auf die Straße, damit das Ding Empfang hat.... Deutschland ist halt technisch sehr weit #angst

    Ich hatte auch einen Milchzahn der nicht gehen wollte. Vor mehr als 30 Jahren hat man da einfach Eisspray drauf bekommen und dann Zack gezogen. Ich weiß noch das er wie ein Vampirzahn aussahen (wegen der Wurzel) und mich sehr über den Zahn gefreut habe. In meiner Erinnerung, der beste Zahnarztbesuch überhaupt

    Hallo


    Es gibt hier immer so tolle Urlaubstipps und deshalb dachte ich, ich versuche hier auch mal mein Glück #blume


    Wir (das heißt 6 Erwachsene, 4 Kinder zwischen 3-12 und 2 Hunde), wollen Ende Juli Anfang August zwei Wochen hoch auf die Inseln. Die erste Woche wollen wir Richtung Wales verbringen (es steht eine Familienfeier Anfang der Woche in Stroud an) und nach einer Woche rüber nach Irland und dort Zeit verbringen.


    Wir sind nicht so der Wandertyp (mit der kleinen eh nicht so viel machbar).


    Es wird ein VW Bus zum fahren zur Verfügung stehen und entweder mieten wir uns ein weiteres Auto vor Ort oder wir fahren mit unserem hoch (überlegen aber ob wir nicht mit den Zug anreisen können. Der Rest der Familie fährt mit dem VW Bus hoch, oder fliegt).


    Also, wo gibt es tolle Stellen (auch gerade für die Kinder)? Tipps zu tollen Unterkünften werden auch gerne genommen. Ach, ich freu mich schon total auf die Reise.

    Die Klassenspiele waren toll! Meine Cousine hatte Wie es euch gefällt von Shakespeare als Zwölftklassspiel und mein Cousin Anatevka als Achtklassspiel. ?

    Wir haben in der 8. Katharina Knie gespielt und in der 12. Antigone in den Fassungen von Anouilh und Sokrates. War okay, aber andere Stücke haben mir besser gefallen. Ich hatte auch keine großen Rollen, habe beide Male Offiziere/Wachleute gespielt und souffliert.

    wir haben auch Katherina Knie in der 8. gespielt und meine Schwester Anatevka. Das ist ja witzig.