Beiträge von Tobin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Vielleicht ist auch einfach def Schlafsack zu warm? Manche Kinder sind ja richtige Öfchen, die nicht so gerne dick eingepackt werden mögen. Ansonsten hat in dem Alter unsere Tochter noch bei uns auf dem Sofa in meinem Arm geschlafen, bis wir ins Bett gegangen sind.

Oh schön, ein Thread bei dem ich mal ganz offen schreiben kann, warum ich jeden Tag vor Glück platze, wenn ich mein Kind erleben darf. Sie lernt jetzt mit 18 Monaten laufen und macht es so toll 🥰 wenn sie morgens aufwachst strahlt sie mich an und singt unser Aufwachlied mit.❤️ Außerdem liebt sie gerade Buchstaben und übt Wörter zu Buchstabieren. Mama und Papa klappt super und es kommen immer mehr Wörter dazu. Sie spricht schon seit fast einem halben Jahr mit Zwei-Wort Sätzen und ist eh unheimlich schlau. Wenn sie merkt, dass wir gestresst sind, kommt sie sofort kuscheln. Sie strahlt und lacht und ist einfach wunderbar.

Oh nein, dass ist furchtbar und kein Wunder das dich das so sehr belastet. Ich lasse dir eine feste Umarmung da und hoffe das die Ursache bei deiner Tochter eine ganz harmlose ist.

Nimm Höschenwindeln, die machen das normale Wickeln so viel einfacher. Geht auch super im stehen. Sogar besser als im Liegen. Fürs große Geschäft haben wir eine App#angst das klappt dann zum Glück ganz gut.

Edit: ich hatte überlesen, dass ihr die Höschenwindeln schon habt. Tut mir leid, dann bin ich leider so gar keine Hilfe

Nur Mut. Schau bei Wunschkinder.net, da bekommt man viele gute Informationen. Wir haben psychisch gelitten, aber weil bei uns sehr wenig Material zu Verfügung stand und es das Ende eines sehr langen Weges war. Körperlich war alles gut verkraftbar.

Da ihr ja beide eigentlich fruchtbar seid, werdet ihr ja wahrscheinlich wesentlich weniger Druck haben.

Ich hätte nie vermutet, dass man Klebewindeln oder Höschenwindeln mit trocken werden im Zusammenhang sieht. Ich wickel meine Tochter überwiegend mit Höschen, weil sie gerade so aktiv krabbelt und klettert (sie ist ein Jahr) und die anderen dann viel zu umständlich sind.

Ich glaube auch nicht, dass sie dein Sohn es einfach macht. Er würde bestimmt auf Klo gehen, wenn er es merkt.

Wenn ihr auf Klebewindeln umsteigen wollt, wegen der Finanzen, würde ich das auch so erklären. Das ist doch ein legitimer Grund und falls dein Kind danach fragt, kann man das dann auch so benennen. Gerade bei solchen Themen macht doch Druck alles schlimmer.

Ich dachte früher das es Essen für Kinder und für Erwachsene gibt: zb Split Eis für Erwachsene und Capri war für Kinder. Man war ich stolz als mir mein Papa mal ein Split gekauft hat.

Und in Büchern für Erwachsene steht nur Mathe und Politik. Meinen Irrtum habe ich gemerkt, als mir meine Mutter etwas aus ihrem Buch vorgelesen hat, als ich bei ihr krank im Bett lag.

Ich setzte mich mal zu allen die dagegen sind. Ich schreibe nicht soviel im Forum, lese aber um so mehr und du gehörst eindeutig zu den Leuten die ich sehr gerne lese.

Für immer und ewig: Tamora Pierce!

Da gibt es die "ursprüngliche " Alanna-Reihe, aber inzwischen auch andere Figuren im gleichen Universum. Dhana z.B. ("Wilde Magie") hat viel mit Tieren zu tun, wenn sie also so etwas mag, könnte es passen.

Ja!!!!!! Ich liebe die auch so sehr!

Sumpflochsaga ist auch sehr schön zum lesen.

Besorg dir tolle Bücher. Ich habe gerade ein "Verbrauch" von ein Buch pro zwei Tage. Ich muss aber gestehen, ich mag die Kuschelzeit. Abends gehen wir einfach beide früh mit unserer Tochter ins Bett. Wenn sie schläft, quatschten wir über den Tag. Unsere Tochter ist aber ein Einzelkind.