Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
ein Teeniemund:
Tennie: "... ach nee, ich glaube, auf ein FSJ habe ich keine Lust."
Mutter: "Du könntest ja auch ein FÖJ machen. Das sind andere Aufgabenbereiche bzw. Projekte."
Teenie: "Ein F Ö J. Was ist das? Ein freiwilliges öffentliches Jahr? Helfe ich dann in der Verwaltung?"
-
aah 
Wenn ich Natron in Wasser löse, ist es keine Natronlauge? Sondern eine wässrige Lösung? Dem ph Wert nach darf ich es aber "Lauge" nennen?
Und wie entsteht NaOH?
-
dann kann man doch aber auch einfach Natron verwenden? 
-
oh nein, Müsli! Ich drück dich ganz vorsichtig. Es tut mir so leid!
-
-
ich fänds ja sinnvoll, wenn die Knete die Intelligenz aufbringen würde, am unteren Ende des Gegenstands, in den sie reinfließt, wieder rauszufließen und dann wieder ihre ursprüngliche Form anzunehmen.
-
der Campingplatz vom DKV hat Zimmer
-
https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?f=79&t=7020
Ich suche Jeans in 158 164 für ein kräftiges Mädchen
-
Schwanger sein und werden ü40
Ich habe einen geschützten Strang eröffnet
-
Magorma: es geht um Jahre.... viele Jahre in denen Kopf gegen Herz arbeitet....
oh ja...
-
Baumhaus oder Elternpaar-Alias?
Ich würde dort einen neuen Thread aufmachen, dann ist der hier nicht verloren. Oder?
-
-
So viele Tipps. Danke 
-
habt ihr einen Tipp für mich für ein Cafe, halbwegs zentral gelegen, zum eine Freundin treffen und quatschen, für über die Mittagszeit?
-
gibt es eigentlich frühe eisprünge bei normal langem gesamtzyklus?
Also verkürzte 1. hälfte und verlängerte 2. hälfte in kombination?
-
Meinen Glückwunsch und weiterhin viele Daumen an Alle 
Mögt ihr mal erzählen, was euch geholfen oder nicht geholfen hat? Mönchspfeffer, Nestreinigungstee, Progesteroncreme, usw.
-

jetzt hör ichs ticken!
Danke 
-
wie schnell ging es denn bei dir, Müsli?
Und was mich doch ein wenig fertig macht, ist die Aussicht auf noch mehr frühe Abgänge. Ich war da echt naiv und dachte, wenn "es länger dauert" wird man halt nicht schwanger...
ich habe da auch keine Chance drauf es nicht zu bemerken oder so. Ich merk das doch!

-
oooh, ihr seid so lieb! Mir geht es ganz gut soweit. Ich sehe das jetzt als Beweis dafür, dass ich noch Eisprünge habe und gedulde mich noch ein wenig. Und trinke Nestreinigungstee.
Zeitgleich mit Einsetzen der Blutung kam eine so liebe Nachricht meiner Trainingskollegin, dass sie so gern mit mir trainiert und ich so tolle Fortschritte mache. Zwei Tage vorher eine sehr schöne Rückmeldung von der Schule der Mittleren (also der noch Kleinen), dass es so gut läuft bei ihr (wir haben eine sehr sorgenvolle Schulleidensgeschichte mit Diagnostik und Schulwechsel usw. hinter uns). Da gibt es grade viel, das mich trägt, merke ich.
Ich denke aber auch darüber nach, wie lange ich noch zugeben soll, bis eine Abklärung angebracht wäre. Mir läuft schon auch die Zeit davon. Was den Punkt angeht fühle ich mich bei meiner Gyn nicht wirklich aufgehoben. Der scheint es herzlich wurscht, ob ich jemals noch ein Kind haben werde. Von daher würde wohl tatsächlich im Kinderwunschzentrum vorstellig werden. Zur Abklärung. Wenn das geht.
Ja. Also so geht es mir. Bißchen lang... 
-
hallo ältere Kinderwünscherinnen
, mag sich aktuell jemand austauschen?