Beiträge von JohannaK

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab irgendwann mal eine Untersuchung gelesen, wo es um die Rollen von Männern und Frauen in Filmtiteln ging.
    Erstens tauchen Frauen/weibliche Figuren in Filmtiteln deutlich seltener auf, und zweitens meist als Objekt mit dem etwas passiert oder in ihrer Funktion (Liebhaberin, Tochter, Frau von, ...).
    Edith will zufügen, dass Männer die Macher und Helden sind. In den Filmtiteln.


    Das spiegelt unsere Gesellschaft recht real wider, finde ich.
    Und deshalb sprang ich so auf "Mutter von" an.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich mich im echten Leben auch gerne hinter meinen selbst gewählten Rollen als Apothekerin und Feuerwehrfrau verstecke.

    im aktuellen kulturspiegel gibt es einen ganz coolen Artikel zu der problematik


    diese Männer haben doch alle eine mutterkomplex.


    echt. #motz

    ich muss gerade an die eine szene aus den wilden siebzigern denken, in der Donna von ihrer mutter gesagt bekommt, dass die Männer nicht die welt beherrschen: "aber Schätzchen, die Männer beherrschen nicht die welt!" in Kombination mit diesem naiven Gesichtsausdruck. so leicht gruselig...


    ja, hier.


    Frauen sind Bedürfniserfüller, ist der Tenor.

    Also wenn ein Einhorn mit einem Pegasus ein Fohlen bekommt, dann hat dieses natürlich selten Horn und Flügel, weil beides nicht dominant, sondern rezessiv vererbt wird.( Die ganzen Nichtmerkmalsträger siehts du bei schleich auch )
    Das ist dann sozusagen ein Pegahorn, wobei einige Forscher auch Einpega sagen, was sich aber nicht durchsetzt.


    nein, die wachsen erst noch mit eintritt der geschlechtsreife.


    horn und flügel wären auch hinderlich im geburtsvorgang.

    Vielleicht können Pegasi ja ähnlich wie Hirsche ihr Geweih...ähhh... Horn verlieren.
    Dort hängt nun zufällig eins, welches nochn Horn hat.


    #finger es gibt keine Mehrzahl von Pegasus. Weil Eigenname.



    Wir haben mal Zwei zu Weihnachten bekommen (1x blasslila, 1 x rosa). Dann wollten wir die Mehrzahl nachschlagen und es gab keine. Fortan wussten wir nicht, wie wir sie ansprechen sollten...

    auf dem bus vorne dran stand: lenkzeitpause


    ich las: langzeitdenkpause.


    nicht fragen bitte.



    hier aus dem Forum: proteinwerte sind in Ordnung.


    ich: portweinwerte sind in Ordnung.

    setze sie dir selber mit corel draw oder photoshop o.ä. und dann gehe zu einem halbwegs guten copyshop und lasse sie dir probedrucken. bestelle sie nicht im internet. das wäre mein tipp #ja


    vistaprint war gar nicht gut. da hatte ich die typischen billiganbieterprobleme.

    ist die beschäftigung entfristet? #lol



    verzeihung.


    ja, ich hätte gerne den geheimtipp. aber nur wenn du nicht beleidigt bist, falls es doch die lagune wird :)

    den meinte ich.


    hmpf. das wollte ich jetzt nicht hören... ;)


    die lagune sieht so toll aus!


    ist das überhaupt realistisch, dort unten wirklich was mit schatten zu finden? ich hatte gehofft es würde nicht ganz so voll sein weil der platz recht unkomfortabel ist. kein strom und so... aber, s.o., ist es realistisch dort was zu finden, was zur hauptsaison nicht voll ist? südlich von zadar hätte ich gemutmaßt ist es voller, weil mehr verkehrsanbindung und größere stadt...



    edit: nee, ich glaube der küstenabschnitt südlich von zadr gefällt mir nicht. das ist ja quasi ballungsgebiet...

    @johanna so ist mein bauchgefühl auch.


    Er guckt auch schon so interessiert in auf unsere Teller mit Essen fast hätte er schon Lust selber zu essen. :)


    mein Kind hat mit 6 Wochen angefangen zu schmatzen, wenn wir gegessen haben. #ja


    allerdings "saß" sie da noch nicht...