Beiträge von JohannaK

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    *gg* jetzt dachte ich erst, du spielst auf die schweiz an.

    ich sorge auf sehr ähnliche weise für den baufortschritt wie du, talpa ;)

    die letzte, sehr gender-angenehme baustelle, war sogar unter einer brücke.

    das mit der tür war die heimische baustelle. da verdiene ich kein geld, da gebe ich es wieder aus...

    ja, so was in der art hatte ich dem mann gesagt, der so entsetzt geschaut hat, als ich zur baustelle fuhr um die gelieferte balkontür in empfang zu nehmen (und mit von der ladefläche zu heben). "kinder auf die welt bringen ist auch anstrengend". und dann riss die trageschlaufe #stirn

    letztendlich hat er dann die tür alleine gewuchtet. ging auch #augen :D

    habt ihr tipps für schöne camping/zeltplätze für uns?


    also schatten, meer fußläufig, eher klein, ihr wisst schon... :D

    ach so: sagt bitte auch, wenn es euch wo gar nicht gefallen hat (und warum)

    danke #blume

    ich hatte am we unsere wiese gemäht, mit der motorsense. später am tag sprach mich unser nachbar (ü70) an, dass ich ja schon große sachen gemacht hätte heute morgen. ER wäre ja nach der hälfte der fläche fix und fertig. das war kein bewundernder tonfall, eher freundlich tadelnd, für mich irgendwie schon auch mit normierendem hintergrund. aber schon auch freundlich, irgendwie.

    ich habe dann freundlich-neutral geantwortet, dass er ja einen guten blick auf die wiese hat und jetzt ein paar jährchen zeit, sich an den anblick zu gewöhnen.

    (das verhältnis ist freundlich-entspannt, normalerweise)

    wenn ihn das jetzt ähnlich lange beschäftigt wie die tatsache, dass wir dielenboden verlegt haben (ich wurde mehrmals darauf angesprochen, weil man davon ja abgekommen sei, das sei nicht pflegeleicht), dann sage ich vielleicht was zu seinem alter und dazu, dass er einfahrt selber pflaster. (na, sie machen ja sachen hier. ich IHREM alter!)

    davon abgesehen überlege ich noch an einer formulierung herum, die ausdrückt, dass es bestimmt ganz viele gute gründe dafür gibt, dass man sonst nur männer mit der motorsense sieht. so in der richtung:

    "oh ja, da sagen sie was, das war total anstrengend, kein wunder, dass das sonst nur männer machen. die sind ja auch viel stärker, und mir waren ja vielleicht meine --> brüste im weg, die ganze zeit! ich werde das nie wieder tun, das überlasse ich in zukunft aber wirklich mal den männern, die sind ja auch viel stärker und können das viel besser, weil denen sind dann auch ihre --> brüste nicht so im weg."

    guck doch in Gegenden, die du interessant findest, nach Tagestouren (oft gute 20km sein) und dann schau, ob sie in der Mitte einen Ort zum schlafen haben. Oder schau dir Streckenwanderungen an, die gibts ja mittlerweile auch fast ueberall und such nach passend entfernten Orten.
    (Das waere meine Herangehensweise ;))


    ja, so werde ich das auch machen. und parallel hier fragen :)

    danke für die tipps, alle. gerne mehr :)

    #weissnicht wir schaffen 9 km in 5-6 stunden. mehr als allerhöchstens 12 km ist definitiv nicht drin, wenn es stressfrei bleiben soll.

    sonst hätte ich auch nicht gefragt :).

    die Mädels sind 9 und fast 5.

    hat jemand tourentipps?

    habt ihr tipps für die deutsche mittelgebirgsregion (oder andere regionen) für 2-tagetouren mit bis 10km pro tour und Unterkunft für mich? mehrtagestouren sind ja normalerweise für erwachsene ausgelegt, aber das packen unsere mädels noch nicht.

    Dankeschön #blume