Ich finde auch, dass es 1999 sehr beeindruckend war, weil es mittags war. Irgendwie alles so Sepia und ruhig. Zu der Zeit hab ich gerade bei der Post gejobbt in den Semesterferien und kam mit leerem Wagen zurück auf den Posthof. Das war alles gespenstig.
Heute sind mein Mann und ich ganz knapp vor kurz noch auf den Berg gerast, weil wir bis 20 Uhr ein Zoommeeting hatten. An der ersten Stelle mit Sonne haben wir angehalten und dort eine Familie getroffen, die uns sofort ihre 4 Sonnenbrillen übereinander angeboten haben und damit konnte man es noch sehen. Wir haben uns ein wenig unterhalten und sie haben uns noch ihre Lochkameras und Fotos gezeigt, wie sie die Sonne durch ein Keramiksieb haben scheinen lassen auf das Gesicht der Tochter seitlich und sie lauter Sicheln im Gesicht hatte statt Punkte. Die drei waren sooo eine schöne Begegnung, hatten sich als Familie vorbereitet und alles zusammen genossen. Und wir haben einfach ein Stückchen von ihrem Glück abbekommen. Das war das schönste an allem heute Abend.