Beiträge von zitrulle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Heute bessere Nachrichten: den kompletten Tag und auch Abend, der sonst immer Fieber brachte, ohne Temperatur. Den ganzen Tag arge Kopfschmerzen, vermutlich Migräne.


    Herztöne vor dem Mittagessen auf 100, also zu niedrig, aber dann sollte sie Mittagessen gehen und danach Kontrolle 140-150, also bestens. Fruchtwasser ist wieder genug da, Doppler bestens.


    Sie ist wieder raus aus dem Kreißsaal, darf auf normaler Station schlafen.


    Kontrolle der Werte war heute, aber sie kennt sie nicht. Aber es gab keine Therapieänderung. Aber heute Abend zum ersten mal ohne Infusion.


    Und ganz wichtig: Maxi klang gut!


    Sorry für Telegrammstil.


    Nellie

    Meiner Schwester ging es denn ganzen Tag gut. Abends am CTG kam Schüttelfrost und Fieberanstieg, Kind leider hoch auf 215. Sie hat wohl hohe Entzündungswerte, bekommt nun ein zweites AB dazu, Fiebermittel auch nur i.v.. Sie ist am Ende, wünscht sich gerade einen Kaiserschnitt, hat Angst ums Kind. Hausgeburt hat sie komplett abgesagt. Sie wird, egal was nun kommt, in der Klinik entbinden, fühlt sich dort auch gut aufgehoben.
    Sie übernachtet heute im Überwachungszimmer des Kreißsaals.
    Abschied von den Jungs war heute auch schwer.

    Hallo,


    Die nächste SMS



    dir Herztöne waren normal und der Doppler war auch ok. Aber weil ich die letzten Tage zu wenig getrunken habe, habe sehr wenig Fruchtwasser. Ich bleibe also erstmal im Kh und bekomme Infusionen und noch Trombosespritzen. Ob ich noch ein Ab brauch weiß ich nicht, da die Blutwerte noch nicht da sind. Am Sonntag schauen wir dann ob ich wieder heim darf.


    Wir haben noch telefoniert. Sie ist deutlich ruhiger und sorgt sich nun mehr um die Kinder zuhause. Sie langweilt sich, weil sie ihr das Fernsehen quasi verboten haben, damit sie sich nicht aufregt. Sie ist alleine im Zimmer und sehr froh drüber.

    SMS:
    Das Fieber ist weiter gestiegen und mir geht es schlechter und meine Hebi hat mich nun ins Kh geschickt




    So ein Mist! Ich hoffe sehr, dass alles nur vom Infekt der oberen Atemwege kommt und sie ihr schnell helfen können, und dass der bauchzwerg noch wartet, bis sie wieder fit ist.

    Ach, liebste Schwester, Du machst grad was durch :/
    Aber an den 13. glaub ich nicht. Der Zwerg hat mit deinen "sicheren" Gefühlen gemacht, was er wollte. Da wird ihm auch geträumter ET egal sein. Er wartet bestimmt, bis Du wieder fit bist!


    LG
    Nellie

    Ich bin völlig ohne Gefühl für Eingebungen und Träume oder ähnliches. Aber ich will auch nen Tag tippen!


    #yoga Hibbelliste: #yoga


    06.06. Sinsiria, Spiritsue
    08.06. Zitrönchen
    10.06. zitrulle
    11.06. thistlejo
    12.06. Chrisss
    13.06. FadenSchnitte, Sinsiria, Zaubernuss

    Hallo,


    da ich bald in Kur fahre und Sinsiria es gar nicht mehr erwarten kann, dass es endlich losgeht, starte ich mal einen Hibbelthread, damit ich nicht zu spät bin.


    ALso, liebes Schwesterlein, ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt und dass alles so läuft, wie Du es Dir wünschst. Wir erwarten Deine Nachricht von Eurem Baby sehr gespannt und freuen uns!


    LG
    Nellie

    Hallo,


    wir sind letzte Woche mit unserer kleinen Tochter geflogen. 18:45 bis 20:25, waren die Abflug- und Ankunftszeiten, wobei die reine Flugzeit dann nur 1:10 h war, an einem Tag ohne richtigen Mittagsschlaf, aber es hat trotzdem super geklappt.
    Wir sind mit Airberlin geflogen und haben unseren Autositz mitgenommen zum Draufsitzen. Er hat das Zeichen "For use in aircraft" und eine entsprechende TÜV-Nummer drauf (Kiddy guardian pro). Im Auto nutzen wir ihn mit Fangkörper, was aber im Flugzeug nicht passte. So war der Fangkörper in der Handgepäckablage und der Beckengurt saß dann gut. Wir haben sie und uns die ganze Zeit angeschnallt gelassen, wie es empfohlen wurde. Der Sitz soll den ganzen Flug über festgeschnallt sein.


    Langweilig war es nicht. Erstmal ist da ja der Start. Wenn es dann ruhiger wird, kommt der Servicewagen. Da kann man dann die Kleinigkeit essen und trinken. Dann bleibt noch kurz Zeit für vielleicht ein Spiel und dann geht es schon wieder abwärts. Wir haben auf dem Rückflug eine Überraschungstüte von Airberlin bekommen, in der ein Puzzle drin war. Das konnten wir gut auf dem kleinen Tisch puzzlen. Aber ein Würfelspiel ging schlecht, das auch dabei war. Nun fällt mir auf, dass ich die Tüte im Flugzeug vergessen habe. Mal sehen, ob sie danach fragt.


    Wir haben für den Start Nasentropfen reingemacht und je ein Kaugummi für Start und Landung gegeben, aber sie ist ja schon etwas älter. Das mit den Kaugummis hat gerade erst angefangen, weil ihre Freundinnen immer mal welche haben. Ich weiß nicht, ab wann Kinder das können. Wir kauen keine und so kam es vielleicht jetzt später erst dazu?


    Ich selbst konnte auf dem Flug nicht lesen. Das ist wie beim Autofahren. Mir wird da schlecht. Daher sind Bücher bei mir ausgefallen.


    LG
    nellie

    Meine war zwar kein Frühchen, aber auch nicht sehr groß. Geboren mit 2800 g und 48 cm, entlassen am 3. LT mit 2600 g und da auch gleich ins Tuch gepackt. Wir haben lange gebraucht, um auf mehr Gewicht zu kommen. Die besten Tragehilfen waren für uns das Tuch (festgebundene WKT) und der Marsupi. Der Bondolino ging ewig nicht.

    Hallo,


    auch wenn es schon entschieden ist, noch eine Antwort: Wir haben immer entschieden, bei wem es einfacher ist, frei zu machen. An der einen Stelle war das an 2 Tagen in der Woche immer mein Mann, an zwei anderen Tagen konnten wir uns hälftig reinteilen und am 5. Tag hatte ich eh frei. Ich hatte oft ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht für sie da sein konnte, aber beruflich war ich da sehr schlecht abkömmlich und mein Mann konnte auf HomeOffice umstellen, sodass die Entscheidung klar war. Zu der Zeit haben wir auch noch gestillt, aber sie brauchte das nur, wenn ich da war. Sie kamen natürlich auch ohne mich zurecht ;)


    An der nächsten Stelle war kindkrank überhaupt kein Problem, da wir uns gut gegenseitig vertreten konnten und lauter Kollegen mit kleinen Kindern da waren und dauernd jemand kindkrank war. Da habe ich es meist gemacht, weil es dann für mich einfacher war als für meinen Mann.


    An Deiner Stelle hätte ich heute auch kindkrank gemacht, da Du mit dem Stillen ja auch die Flüssigkeitsaufnahme besser sichern kannst. Und mitnehmen im kranken Zustand ist vermutlich auch keine effektive Arbeit und die Ansteckungsgefahr für die anderen ist auch nicht so klasse.


    LG
    Nellie

    Ist denn gesichert, dass du eine bakterielle Mandelentzündung hattest? Theoretisch könnte, falls du Mononukleose gehabt hättest, eine Wechselwirkung zwischen den Erregern und dem Antibiotikum zu dem Ausschlag geführt haben, das hätte dann mit Allergie nix zu tun. Kannst ja mal Ampicillinexanthem (ein Amoxicillinexanthem ist wohl ähnlich) googeln.


    Das wollte ich auch gerade einwerfen. Gerade bei Angina kann es auch gut sein, dass es keine eitrige Angina war, sondern das Pfeiffersche Drüsenfieber (infektiöse Mononukleose). Da ist Amoxicillin kontraindiziert, weil es zu diesem Ausschlag führt.
    Weitere Symptome beim Drüsenfieber sind dicke geschwollene Lymphknoten, z.B. am Hals, kloßige Sprache und zum Teil auch Bauchschmerzen wegen Beteiligung von Leber und Milz.