Beiträge von Samika

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So.....
    die Nacht war grauenvoll, ich habe kaum geschlafen und rasende Kopfschmerzen.
    Ich hab mich dreimal abgeduscht und trotzdem....ich bin heilfroh wenn es kühler wird.


    Das kann ich so unterschreiben :( Die Kinder waren auch ständig wach und haben gejammert. Ich warte sehnsüchtig auf richtige Abkühlung.

    Zitat

    Dein ökologischer Fußabdruck ist 3.51 Hektar. Ein fairer Fußabdruck soll aber nur 1.8 Hektar groß sein. Denn wenn alle deinen Lebensstil haben, benötigen wir 1.95 Erden.
    Wohnen und Energie: 22%, Konsum: 31%, Ernährung: 46%, Verkehr: 1%


    Ich schätze, daß liegt an unserer sehr kleinen Wohnung und daran, daß wir kein Auto haben.


    Allerdings finde ich den kollektiven Fußabdruck interessant. Da ist wieder der Haken, dass eben alle mit anpacken müssten...


    Das habe ich auch gedacht.

    Ich finde Kosenamen wie Mausi zb gerade wenn man mehrere Kinder hat sehr hilfreich. Ich weiß nicht, wie oft ich schon die Namen meiner Kinder verwechselt hab #schäm Das ist es einfacher Schatzi oder so zu sagen, das passt auf alle Kinder+Mann+Katze #pfeif

    Ich nenne meine Kinder nur selten bei ihrem richtigen Namen; viel viel öfter nutze ich Kosenamen oder eben Mausi, Spatzi, Pupsi, Pupsi-Mupsi, Gartenzwerg.... So lange es liebevoll geschieht, ist es doch wurscht. Namen werden eh überbewertet.

    Puzzeln mit kleinen Kindern, die das Teil zehn mal an der richtigen Stelle offensichtlich falsch rum anlegen wollen, und genau die richtige Position konsequent auslassen. Wenn ich mit kleinen Kindern puzzle, lege ich ihnen immer drei Viertel des Puzzles und lasse ihnen nur ein paar Teile zum Selbsteinbauen, weil ich sonst schreiend weglaufen müsste.


    So geht es mir auch. Ich habe vor kurzem sogar alle Puzzle heimlich versteckt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe #schäm . Zum Glück haben sie bisher noch nicht danach gefragt.

    Wir haben keinen eigenen Garten, sondern nur einen Gemeinschaftsgarten. Daher können wir das Wasser nicht länger als 1 Tag drin lassen, da wir das Planschbecken eh jeden Abend abbauen müssen. Wir bauen es aber auch nicht jeden Tag auf.

    Sich an meiner Hose, an meinem Rockzipfel oder am Shirt festhalten oder an mich lehnen, während ich irgendwas tue (Spülmaschine ausräumen etc., also irgendwas mit größerem Radius). #augen Ich bin da echt oft manchmal davor, ruckartig zur Seite zu gehen und das Kind der Schwerkraft zu überlassen. #schäm


    Oh.Ja. Machen hier ALLE 3 Kinder und ich werd so kirre davon.


    Im Gesicht rumtatschen oder Finger in den Mund stecken geht gar nicht.

    Ich bin quasi mit Katzen aufgewachsen und habe auch jetzt Katzen. Ich bin auch schon einige Male gebissen (und gekratzt) worden. Aber ich hatte absolut keine Ahnung, daß ein Katzenbiss so gefährlich sein kann. 8I Da werd ich ab jetzt wachsamer sein.


    Gute Besserung deiner Tochter, Fienchen05 #liebdrück

    Ich bedanke mich einfach selber.
    Ich freue mich nämlich darüber, dass Jemand so nett ist und meinem Kind etwas schenkt.
    Manchmal bedankt sie sich dann auch, meistens nicht. Aber das kommt noch.


    So ist es hier auch.


    Ich finde den Satz schrecklich. Ich fand ihn als Kind auch schon schrecklich, wenn er zu mir gesagt wurde. Ich hab mich oft einfach nicht getraut "danke" zu sagen und wurde durch diesen Satz noch auf meine Unfähigkeit hingewiesen. :(

    Meine älteste Tochter wollte nie einen Schnuller. Ich hab ihr immer wieder einen angeboten, weil das nächtliche Dauernuckeln an meiner Brust an die Substanz ging. Wir haben verschiedene Sauger ausprobiert, aber sie hat immer gleich gewürgt. Ihr Saugbedürfnis war die ersten 2 Jahre aber sehr hoch.


    Meine mittlere Tochter hat den Schnuller anfangs zum Schlafen gebraucht, später hatte sie ihn auch tagsüber oft im Mund. Kurz vor ihrem 2.Geburtstag ging mir der Schnuller, der nun fast 24 Stunden täglich in ihrem Mund war auf die Nerven. Ich habe ihr morgens gesagt, sie kann ja mal eine Pause vom Schnuller machen und ihn erst heute abend wieder nehmen. Weil sie damit gleich einverstanden war und auch den ganzen Tag nicht mehr danach gefragt hat, hab ich ihn ihr auch abends nicht mehr angeboten. Sie schlief problemlos ein und durch. 5 oder 6 Tage später fragte sie mal nach dem Schnuller, aber da hab ich nur kurz gesagt, ach den brauchst du doch nicht mehr und das Thema gewechselt. Auch das hat sie ohne weinen akzeptiert. Sie hat auch kein Problem damit, daß ihre kleine Schwester einen Schnuller hat und sie nicht.


    Meine jüngste Tochter braucht ihren Schnuller nur zum Schlafen; wenn sie wach ist nur sehr selten.



    Am Daumen wollte keines meiner Kinder je nuckeln.

    ...gibt`s bald Regen. So lautet jedenfalls ein Spruch, den meine Mutter früher immer sagte.
    So, meine Kinder kreischen nun schon den ganzen Tag, #kreischen WO bitte bleibt der Regen? Mir ist so elendig warm und ich warte sehnsüchtig auf ein Gewitter und darauffolgende Abkühlung.



    Ich weiß, die meisten Leute haben wohl auf die Sonne gewartet und freuen sich über das Sommerwetter, aber ich komm mit Temperaturen über 25 Grad einfach nicht klar. :(