Beiträge von Samika

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Schnatterinchen konnte mit 3,5 Jahren Laufrad fahren. Vorher wollte sie sich nicht draufsetzen. Sie ist auch immer nur sehr langsam und wenig gefahren, sie mochte es einfach nicht.
    Mit 5 Jahren konnte sie dann Fahrrad fahren und seitdem fährt sie auch gern Laufrad.


    Pittiplatsch hat zum 2.Geburtstag ein Laufrad bekommen und ist direkt losgefahren.


    Moppi ist noch keine 2 Jahre alt, würde aber gern schon Laufrad fahren. Die Beine sind nur zu kurz.

    Bei uns liegt das Problem oft darin, dass die Große den Kleinen so lange provoziert, bis dieser ausrastet und ihr weh tut. Sie legt es aber auch wirklich drauf an. Und ich muss dann den Kleinen bremsen und bin gleichzeitig sauer auf die Große, weil sie ihn dazu getrieben hat. Und schon ganz oft habe ich gedacht, dass ich mich raushalten sollte, damit sie einfach mal die Konsequenzen ihres Zankens spüren sollte. Klar, wir haben die Regel, dass nicht gehauen wird. aber manchmal finde ich das fairer und ehrlich als dieses Gezanke und Getrieze hintenrum..


    Ist hier auch so. Die Große triezt und provoziert, bis die Mittlere haut und tritt. Dann kommt die Große zu mir und heult und die Kleine glaubt, daß sei alles ein lustiges Spiel, bei dem sie mithauen kann. #augen


    Den Flaschenkampf finde ich cool und werde ihn mir merken ;)

    Schnatterinchen hat auch noch recht eigenartige Vorstellungen von Schule. Sie glaubt, sie hat dann als Schulkind plötzlich viel Geld und kann Fahrrad fahren, Rollschuh laufen und Handstand machen. #weissnicht

    Schnatterinchen wird auch 2014 eingeschult. Sie hätte dieses Jahr als Kann-Kind gehen können, aber wir haben uns für ein weiteres Jahr KiGa entschieden. Einschulung ist noch sehr weit weg, jetzt freut sie sich erstmal, ein "Forscher" zu werden.


    Sie kann ihren Namen und den ihrer Schwestern auswendig schreiben, andere Buchstaben und Wörter schreibt sie gern ab. Sie rechnet gern kleine Aufgaben (4+1, 3-2 und so etwas) und liebt diese Vorschulheftchen. Auch Lük-Kasten mit Vorschulaufgaben macht sie gern.


    Ich freu mich auf ein spannendes letztes KiGa-Jahr :)

    Darf ich dich Samika fragen warum du dich nicht traust?


    Das kann ich gar nicht so genau sagen. Hauptsächlich liegt es wohl daran, daß ich grundsätzlich Angst vorm Telefonieren hab. Wenn ich per SMS absagen kann, ist es kein Problem, da geht es. (Ok, KEIN Problem stimmt auch nicht ganz.. zittrige Hände hab ich trotzdem).


    Samika, traust du dich denn hinterher noch dahin, wo du einen nicht abgesagten Termin hattest? DAS würde ich mich nicht trauen.


    Kommt drauf an, welche Alternativen ich hab (also eben zu einem anderen Arzt gehen oder so). Peinlich ist es mir auch, aber wenn ich wirklich muss, geh ich auch wieder hin.

    Ich bin eine von denen, die nicht absagt. Es mir ganz bestimmt nicht egal, daß der andere dann umsonst wartet oder Leerlauf hat und ich finde es selbst schrecklich unhöflich. Aber ich trau mich einfach nicht, abzusagen. #schäm
    Wenn ich aber komme, dann immer zu früh (aus Angst zu spät zu kommen).

    Schnatterinchen ist nur selten Laufrad gefahren und das auch immer nur im Schneckentempo. Es war ihr einfach nicht geheuer. ;) Sie fährt nun seit einem Jahr Fahrrad MIT Stützrädern. Ohne würde sich gar nicht mehr auf`s Rad trauen.
    Pittiplatsch fährt seit letztem Sommer viel und gerne Laufrad. Bei ihr, denke ich, können wir auf die Stützräder verzichten, wenn sie umsteigt.