Und denk bitte an knöchelhohe Schuhe
Beiträge von Manni
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich hatte auch Mumps trotz Impfung und hab ausgesehen wie ein Hamster. Krank war ich nicht, nur geschwollen.
Bei uns hatte niemand geschwollene Wangen als die Backenzähne/Weisheitszähne gekommen sind.
-
Ok, danke für Euere Rückmeldungen!
-
Ernie: ich hab Dir eine PN geschrieben
-
Hallo ins Rabenrund,
ich habe mal eine Frage an alle Lehrer unter Euch.
Ist es zulässig Klausuren im Abiturjahrgang von der KI erstellen zu lassen und auch die Lösung der KI als Musterlösung anzusetzen?
Falls nicht, was kann ich dagegen tun? An wen wende ich mich?
Wir sind hier in Bayern in der Q12.
Ich bin schon gespannt auf Euere fachmännischen Antworten!
Liebe Grüße
-
Nein, wenn in der Schule entschuldigt, dann wird auch der Nachmittag zuhause verbracht.
-
Ach, das ist schade. Wir hatten immer "Etopril" daheim, das finde ich von der Anwendung her sehr angenehm.
-
Ja, sind es.
Mach doch gleich die erste Behandlung, dann ist der Kindergartenbesuch morgen kein Problem
-
Im jüdischen Viertel gibt es tolle kleine Gäßchen und leckeres Schawarma ;o)
-
Ah, Du bist ein Schatz, dann sollte das reichen.
Impfung war Anfang November, positiver PCR Ende November.
Das heißt der QR Code reicht um den Eiffelturm, Versailles und den Louvre zu besichtigen.
Danke!
-
Danke für die Info. Sie sind einmal geimpft und dann genesen. Der Genesenen Status gilt noch bis Ende Mai. Die App ist hier gültig.
Kannst Du bitte nochmal fragen, wie das dann bei Euch ist mit einmal geimpft und dann genesen? Gilt für Mutter und Sohn..... wer soll denn da noch durchblicken....
-
Wunderbar, danke für die Info! Dann reichen OP Masken oder welche aus Stoff ;o).
Wie ist denn aktuell die Situation in Paris wegen der Trucker for freedom? Ich hab gelesen, die wollen nach Paris fahren....
Genesenen Status und eine Impfung gilt bei Euch auch, oder?
Puh, reisen erfordert im Moment wirklich viel Aufmerksamkeit
-
Ah Towanda, das ist ja schon mal super! Danke!
-
Hallo ins Rabenrund,
meine Freundin fährt in den Faschingsferien mit ihrem 15 jährigen Sohn nach Paris.
Sie hat natürlich schon die Reiseführer durch, würde sich aber total über "Insider" Tips freuen. Sicherlich gibt es da im Rabenschwarmwissen den einen oder anderen Spezial Tip.
Wie ist denn aktuell die Corona Lage in Paris? Von wegen G-Status, testen, Maske, Eintritte und Metro fahren? Gibt es dort wie bei uns auch Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsenen?
Ach ja, und wo genau bekommt man die günstigen Wochenkarten mit Paßfoto für die Metro? Die steht zwar im Reiseführer, aber nicht die Bezugsstelle
.
Ganz lieben Dank schon mal für Euer Wissen
.
Liebe Grüße,
Manni
-
Kennst Du den Rosenhof im Kleinwalsertal? Da waren wir früher immer als die Kinder noch klein waren. Einfach traumhaft
-
Danke für den Tip Anne!
Der Bub ist schon ganz aus dem Häuschen! Er träumt schon seit Jahren von einer Reise nach Paris
-
Hmm, der Bub braucht ein reichhaltiges Frühstück mit allem drum und dran, Teenager halt
.
Wenn es im Hotel nur Croissant und Milchkaffee gibt, dann hält das nicht lange vor...und sie wollen ja den ganzen Tag unterwegs sein
-
Huch, meine Antwort von gestern ist verschwunden...
Also nochmal
. Vielen lieben Dank für Euere Tips, ich gebe sie gerne weiter! Das Yooma liest sich sehr gut, die Lage wäre ideal, so wie er es gerne hätte. Jetzt muß ihm nur noch das Hotel gefallen.
Was meint ihr, macht es Sinn im Hotel zu frühstücken oder gibt es eine Bäckerei um die Ecke, bei der es besser und/der günstiger ist?
Über weiter Tips oder Infos freue ich mich und leite sie sehr gerne weiter!
-
Hallo ins Rabenrund,
meine Freundin möchte mit ihrem Teenager Sohn in den Faschingsferien nach Paris fahren. Der Junge steht total auf den Eiffelturm. Habt ihr einen Tip für ein gutes und (wenn möglich sehr gerne) günstiges Hotel in fußläufiger Entfernung, so daß sie auch am Abend mal kurz vorbeilaufen können?
Gerne nehmen sie noch weitere Tips für Paris. Das ist ein Alternativprogramm meiner Freundin, da ja wegen Corona alles an Schüleraustausch ausgefallen ist und auch heuer ausfallen wird.
Ganz lieben Dank schon mal!
-
Ja, ich finde das absolut wichtig und bei uns in der Familie ist es verpflichtend, wenn man am Rechner arbeiten möchte. Sie sollen es gleich "richtig" lernen und sich nicht eine "Adler such Methode" angewöhnen und dann später wieder versuchen umzulernen.
Vom Alter her dritte oder vierte Klasse.
Wir haben bei drei Kindern sehr gute Erfahrungen damit gemacht, das vierte ist jetzt dran
.