Beiträge von Manni

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ins Rabenrund,


    sagt mal, was muß man in und um Berchtesgaden und Salzburg mit den Kindern erlebt haben (außer Salzbergwerk, Königssee und Haus der Natur)?


    Gerne auch Tips für schöne Wanderausflüge gesucht #super .


    Teilt mir mal bitte Euere Erfahrungen mit, damit die Kinder abends platt und glücklich sind #herzen .

    Hallo ins Rabenrund,


    wir sind wieder zurück und es war absolut super!!


    Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für Euere tollen Tips bedanken, die Kinder waren begeistert #super .


    Aber wir müssen auf alle Fällen nochmal wiederkommen, da wir bei weitem nicht alles geschafft haben :D .


    Ach ja, und allerhand nette Leute haben wir auch kennengelernt!


    Danke nochmal an Euch alle!!

    Danke schon mal für Euere Tips!


    Heidschnucke: da werde ich dann mal googeln gehen, das hört sich schön an! Hoffentlich ist das dann auch groß genug für uns ;)


    @Lanzelotte: wir lieben ja Skandinavien, ich schick Dir mal eine PN


    Pimienta: ja, ich hab auch schon mitbekommen, daß sich die Jugendherbergen auch auf größere Familien einstellen und da gibt´s mittlerweile auch schon richtig schöne (nicht so wie vor 30 Jahren :D ) und die Naturfreundehäuser kenne ich noch gar nicht, da werde ich mal schauen gehen.


    mary69: Grad da bei Dir um´s Eck waren wir letztes Jahr im Herbst schon. Das ist wirklich schön, besonders da in Hessen normaler Arbeitstag ist, wenn in Bayern Feiertag ist ;) .


    Shiriki: ich hab Dir eine PN geschickt. Falls Du noch was wissen möchtest, bitte einfach kurz melden.


    Falls noch jemand einen Urlaubstip hat, bitte immer her damit. Ich bin schon leicht panisch, da ich für nächstes Jahr noch nicht gebucht habe #schäm

    Hallo ins Rabenrund,


    ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel für nächstes Jahr. Wir brauchen eine Unterkunft (gerne große FeWo oder schönes Hotel, kein Campingplatz!) für zwei Erwachsene und vier Kinder.


    Gerne auf dem (Bio) Bauernhof (wie der Schäferei Rolfs) oder ein schönes Familienhotel (wie der Rosenhof im Kleinwalsertal).


    Habt ihr Ideen für mich?


    Ich weiß grad gar nicht, wohin mit uns #schäm .

    Uih, noch mehr Tips für leckeres Essen :D .


    Vielen lieben Dank für die tollen "Insider", dann sind wir ja bestens gerüstet #super .


    Ach ja, und ich finde die Franken ja supernett und den wunschönen Dialekt erst #laola .

    Danke Wattwurm für die Info, dann bin ich jetzt auch ein Insider :D .


    Ich werde dann mal gleich bei der Ankunft gucken gehen, damit wir auch in die richtige Richtung laufen ;) .


    Danke für den Spielplatztip, timah, dann kann ich die lieben Kleinen noch auslüften lassen, wenn wir Freizeit haben :D .


    Hab ich schon gesagt, daß ich mich sehr auf Nürnberg freue????

    Uih, vielen Dank schon mal für die Tips, da ist ja allerhand dabei (ich glaube, wir sollten länger bleiben...)!


    Vom Erfahrungsfeld der Sinne hab ich schon gehört, ist das wirklich so toll, wie es sich liest?


    Schade, daß das Kinder-und Jugendmuseum geschlossen hat... das wäre auch noch was gewesen.


    Danke sixpack für den Kinderstadtplan, der ist ja toll!


    Die Nürnberg Card werde ich mir dann auch noch zulegen, dann bin ich schon mal gerüstet für die Ausflüge!

    Hallo ins Rabenrund,


    ich möchte gerne mit unseren Kindern (2-8 Jahre alt) im August für ein paar Tage nach Nürnberg fahren.


    Habt ihr Tips für mich, was außer dem Tiergarten und Playmobil Land noch toll wäre? Ach ja, unser Hotel ist mitte in der Stadt #super


    Bitte laßt mich an Eueren Erfahrungen teil haben :D

    Danke liebe Raben für die Erfahrungsberichte aus dem Hotel. Das hört sich ja wirklich ganz toll an!!


    Und offensichtlich kann man dann wirklich "in Ruhe" frühstücken ;o).


    Danke für die Info wegen der "Familienbettfreundlichen Betten". Dann bin ich auf alle Fälle auf der sicheren Seite! Es war gar nicht so einfach, die Dame von der Reservierung davon zu überzeugen, daß ich ein Zimmer mit vier Kindern teilen werde... die wollte uns schon gar nicht nehmen!!


    Hach, wir freuen uns schon total auf den "Riesenspielplatz"!!!


    Vielen lieben Dank Euch allen!!

    Danke schon mal für die Beiträge!


    Also der Landen an und für sich interssiert die Kinder nicht, die haben´s nicht so mit Playmobil, wir fahren halt wegen dem großen Spielplatz hin ;o)!!


    Aber Picknickdecke und Badesachen sind schon mal notiert.


    Wie ist denn das mit den "Armbändern zum Kinder wieder finden"? Sind das die normalen Plastikarmbänder, wo man dann die Telefonnummer draufschreibt? Ist dort dann viel Personal unterwegs?


    Wie ist es denn mit der "Übersichtlichkeit"? Kann man alles gut überblicken oder sind die Kinder gleich mal um´s Eck verschwunden? Ich bin ja mit den vieren alleine.

    Hallo ins Rabenrund,


    ihr wißt doch immer alles :D . Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mich an Eueren Erfahrungsschätzen teilhaben laßt :D .


    Wir haben uns für eine Nacht im Playmobil Hotel eingebucht und wollen den Park am ersten Tag nachmittags und am zweiten Tag den ganzen Tag besuchen.


    Wie sind Euere Erfahrungen zum Hotel? Wie ist das Essen, wie sind die Zimmer, was ist zu beachten?


    Und im Playmobil Park? Was brauche ich noch außer Wechselwäsche? Was sind die "Top Attraktionen", bei denen wir unbedingt als erstes vorbeischauen müssen? Wie ist es mit der Verpflegung? Lieber selber mitbringen oder ist die im Park in Ordnung (Preis/Leistung)? Was muß ich noch beachten, bzw. was wäre hilfreich?


    Ihr seht, Fragen über Fragen #schäm .


    Bin schon gespannt auf Euere Antworten!