Beiträge von Manni

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ins Rabenrund,


    ich habe zwei Fragen an die Nordsee Raben und Mutter-Kind-Kur Erfahrenen in der Gabriele Akkermann Klinik auf Pellworm.


    Wir könnten von Weihnachten bis Neujahr eine Woche dorthin fahren, nur waren wir noch nie in einer Mutter Kind Klinik geschweige denn im Winter an der Nordsee. Ach ja, Kinder sind zwischen grad mal ein Jahr und sieben Jahren (vier Stück an der Zahl).


    Daher brauche ich bitte Euer Hilfe und Infos von Euch zu folgenden Fragen:


    Ist die Klinik empfehlenswert oder ist von einem Aufenthalt eher abzuraten?


    Und wie ist es wettertechnisch Ende Dezember an der Nordsee? Gibt´s da nur ne "steife Brise" oder kann man auch noch was schönes unternehmen?


    Bin schon mal gespannt auf Euere Antworten :D

    Stimmt, bei uns hat es auch mit selber schreiben nach Gehör begonnen (das hatte ich schon wieder vergessen ;) ).


    Zu Deiner Frage: unsere ersten beiden sind bzw. werden ganz normal eingeschult. Ist bei uns aber gar kein Thema, da wir in die Montessori Schule gehen und da die Kinder ruhig schon lesen dürfen #super . In der Regelschule hätten sie sich wahrscheinlich zu Tode gelangweilt und irgendwann einfach abgeschalten.

    Uih, schön wenn die Kinder so motiviert sind. Ich habe hier auch zwei Kinder, die lange Texte flüssig gelesen (und verstanden) haben, bevor sie überhaupt Vorschulkinder waren.


    Er kennt sicher schon alle Buchstaben und die Laute dazu, oder?


    Dann gib ihm doch ganz einfach eine Fibel und erkläre ihm, daß er die Laute der einzelnen Buchstaben eines Wortes einfach zusammen lesen muß. Dann hat er das ganz schnell raus und los geht´s :D .


    Viel Spaß beim lesen!!

    Hallo ins Rabenrund,


    im August bin ich für einen Vormittagstermin in Regensburg. Nachmittags hätte ich frei und könnte mit den Kindern etwas unternehmen. Die Frage ist nur was?


    Habt ihr einen Tip für mich? Am liebsten draußen und mit viel Bewegung :D .


    Die Kinder sind 7, 5, 3 und ein Jahr alt.


    Bitte die Regensburger Raben vor.