Beiträge von liddy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich gehe 2x im Jahr zur Kontrolle (das fordert auch die Krankenversicherung so), und 2x im Jahr zur Zahnreinigung (was ich aber beides mal komplett selbst bezahle, da die KV das nicht übernimmt... die Prophylaxefrau sagt mir auch immer wieder mal, im Prinzip würde bei mir auch 1x im Jahr Zahnreinigung reichen, weil ich so gut putze und auch wenig zu Zahnstein neige... aber irgendwie finde ich Zahnreinigung so als ein kleines Wellnessprogramm für mich)


    Edit: Und natürlich lege ich das immer so, dass Zahnreinigung und Kontrolle 2x im Jahr auf den gleichen Termin fallen ;) - so nett die dort alle sind: 2x im Jahr regulär reicht mir... brauche ich nicht 4x im Jahr regulär

    Viel Spaß

    Uns hats gefallen :)

    Danke Dir. Uns hat es auch gefallen.


    Und das Deutschlandticket ist schon echt eine coole Sache (bisher haben wir es halt immer nur als Schulticket bzw. als Jobticket genutzt... aber so heute war schon echt lässig, Tochter und ich haben beide festgestellt, das sollten wir eigentlich öfter mal machen, Städte in der etwas erweiterten Umgebung mit dem D-Ticket erkunden). Ohne die nervige Fahrerei und Parkplatzsuche in einer fremden Stadt war es echt entspannt für mich.

    Ja, so lese ich es auch, nur bin ich so verwirrt, weil Interregio für mich so gar nicht nach Nahverkehr klingt.


    Aber gut, dann fahre ich morgen mit meiner Tochter für einen Nuller (also Ich:Jobticket/Sie:Schülerticket, die beide das Deutschlandticket beinhalten) gechillt mit dem Interregio zu einer Ausstellung in Karlsruhe, die sie und ich gerne sehen möchten, und wir machen uns einen schönen Tag #banane

    Verrätst du uns welche Ausstellung das ist?

    die 80er-Jahre-Ausstellung :)

    Ich werde berichten, ob sich das gelohnt hat.

    Ja, so lese ich es auch, nur bin ich so verwirrt, weil Interregio für mich so gar nicht nach Nahverkehr klingt.


    Aber gut, dann fahre ich morgen mit meiner Tochter für einen Nuller (also Ich:Jobticket/Sie:Schülerticket, die beide das Deutschlandticket beinhalten) gechillt mit dem Interregio zu einer Ausstellung in Karlsruhe, die sie und ich gerne sehen möchten, und wir machen uns einen schönen Tag #banane

    #eek nicht im Ernst

    Leider total im Ernst.

    Und der Verfasser ist wohl Gymnasiallehrer

    Rezension finde ich gut, da könnte man auch fast an den Verlag schreiben, falls man Energie über hat. Das Zitat finde ich wirklich ekelhaft

    Ich hatte gerade die Eingebung, dass frau (also ich) das vlt an Pinkstinks melden könnte?

    Die kümmern sich doch um derartige Entgleisungen?

    Ich hab im RL echt keine Luft für sowas.

    https://www.oetinger.de/buch/sex-echt/9783968460932


    Kennst du das? Ist für meine noch viel zu detailliert, aber passt vielleicht zu deinen Wünschen?

    Nee, kenne ich nicht, aber ich danke Dir.

    Meine nächste Frage wäre nämlich (sorry, OT) nach empfehlenswerten Büchern für eigentlich gut aufgeklärte, informierte + ziemlich reflektierte pubertierende 14jährige Jungs gewesen, die eigentlich ein gutes und offenes Verhältnis zur Mutter haben #heilig ... aber mit 14 Jahren will man eben nicht mehr alles mit der Mama besprechen, und der männliche erwachsene Ansprechpartner ist leider nicht vorhanden


    Ich schau mir das mal an, lieben Dank Dir.

    #eek nicht im Ernst

    Leider total im Ernst.

    Und der Verfasser ist wohl Gymnasiallehrer

    Rezension finde ich gut, da könnte man auch fast an den Verlag schreiben, falls man Energie über hat. Das Zitat finde ich wirklich ekelhaft

    Ich hab mir das überlegt, aber ich hab realistischerweise keine Energie übrig. Zuviele andere Baustellen im Real Life.


    Falls jemand sich das Thema zu eigen machen mag, gerne PN an mich, dann nenne ich Buchtitel und Autor (mittlerweile kann mensch ja fast überall das Buch erstmal bestellen und dann zurückschicken und sich dann selbst ein Bild verschaffen).


    Hier hat beim bösen A schon ein anderer Mensch eine kurze Rezension geschrieben


    (hängt sich an derselben Textstelle auf... aber das Buch wimmelt nur so von solchem Quatsch. Ich hab es bereits wieder verpackt für die Rücksendung, daher kann ich es nicht mit weiteren Zitaten unterfüttern)

    Ich hab - aus Gründen - zwei Aufklärungsbücher für pubertierende Jungs bestellt.

    Von der Aufmachung her fand ich sie echt ansprechend, hab aber glücklicherweise kurz quer gelesen.


    Erstens wird in keinem der beiden Bücher die Möglichkeit auch nur in Betracht gezogen und erwähnt, dass Jungs auch Jungs toll finden könnten (nicht nur Mädchen)... davon, dass Menschen durchaus auch queer in verschiedensten Facetten sein können ganz zu schweigen ... und zweitens ist das eine der beiden Bücher sexistische, frauen(mädchen)feindliche K*cksch*ße in Reinform

    (eine kleine Leseprobe, Zitat "Mädchen stehen auf Pferde. Nicht alle natürlich, aber viele. Vielleicht, weil männliche Pferde dicke Schwänze haben."

    weiterer ähnlicher Mist auf jeder Seite)


    Beide Bücher gehen zurück, für das zweite Buch hab ich eine entsprechende Rezension geschrieben (bin gespannt, ob die veröffentlicht wird)


    Sowas im Jahr 2023, unsäglich.

    liddy ja, solange diese Person diese Forderung zurückweisen kann wird sie meinen Ratschlag annehmen.

    Ich denke das der Person nicht klar war das dieser AG das tatsächlich durchziehen würde.

    Und ja, ich soll mal schauen was „man machen könnte damit nicht bezahlt werden muss“

    okay, du sollst mal schauen, was man machen könnte...


    Schaut die Person auch selbst?


    Wo wären kompetente Ansprechpartner für die Person, die zuverlässig Auskunft geben könnten, was man machen könnte?


    Wie und wo könnte die Person Ansprechpartner finden?

    würde die betreffende Person überhaupt Ratschläge von Dir annehmen?

    Ich frag jetzt mal ganz doof und ganz platt, angenommen die betreffende Person würde hier mitlesen, und wir könnten die betreffende Person fragen, wie sie das findet, dass du hier für sie nachfragst, bzw. ob/was die betreffende Person sich von Dir wünscht, wie du sie unterstützen könntest... was denkst Du, würde die betreffende Person sagen oder schreiben?


    Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn Du Dich raus hältst?

    Die Person ist so sauer auf sich das es mir leid tut, auch wenn ich am liebsten sagen würde: hab ich’s nicht gesagt….

    Okay, du hast das Gefühl, dass diese Person sauer auf sich selbst ist.

    Hat diese Person dich um deine Meinung, Hilfe oder Unterstützung gebeten?


    Zitat

    auch um das Geld was gefordert wird tut es mir leid, falls das gezahlt werden muss.

    ist es Dein Geld?

    Traust Du der betreffenden Person zu, das Thema selbst zu regeln?

    Gegenfrage:


    Ist diese Person volljährig, geschäftsfähig und in der Lage, sich selbst darum zu kümmern, diese Infos einzuholen?

    Hat diese Person Dich darum gebeten, diese Infos einzuholen?


    Willst Du Dir diesen Schuh anziehen? Also ist es Deine Verantwortung und dein Thema?

    Wenn nicht, wessen Thema ist es stattdessen, und wer könnte sich ansonsten kümmern?


    Kannst Du mit diesen Gegenfragen was anfangen? Wenn nicht, dann ignoriere das bitte (muss ja nicht passen, und ich hoffe, ich komme nicht irgendwie übergriffig rüber)

    Währendessen wurde das Jugendticket BW (365€ im Jahr) ab 1. Dezember zum Deutschlandticket Jugend Bw (gleicher Preis wie das alte Jugendticket BW).

    Das ist schon sehr fein, muss ich sagen.

    Ja, sehr


    Und ich bekomme vom Arbeitgeber das 49 Euro Ticket per Jobticket als 9 Euro Ticket (ich hab das 49 Euro Ticket als Abo und der AG schießt den Rest über die Gehaltsabrechnung zu).


    :) Ich weiß, ich meckere über Vieles, aber DAS finde ich richtig gut


    Also nur so theoretisch könnte ich mit meinen beiden Teenagern jetzt wieder mit Jugendticket BW und Jobticket für 9 Euro pro Person von Süddeutschland nach Sylt für 9 Euro fahren

    An die Eltern der Kinder mit AD(H)S-Diagnose und Ähnlichem...wie seht ihr das Lernen in iPad -Klassen?

    Es ist eine unvermeidliche Katastrophe.

    Ich bin unglaublich dankbar, dass meine Kinder (eines von beiden mit ADHS/ASS Diagnose, das andere eher nicht neurodivers) zu früh geboren sind und das an uns vorüber gegangen ist.


    Völlig losgelöst von irgendwelchen Diagnostiken... was für ein ausgemachter Quatsch

    Die Kinder hängen nur noch an ihren Geräten


    Ich finde es so dermaßen gruselig