Beiträge von Kittelx

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Uns wurde unsere Putzfrau auch empfohlen. Mir war das sehr wichtig. Da habe ich besseres Vertrauen in die Person. Sie hat dann auch beim zweiten mal unseren Schlüssel bekommen und putzt, wenn wir nicht da sind.

    Meine Tochter kam nach ca. 10 Stunden starke Wehen und PDA zur Welt. Bei meinem Sohn bekam ich die Wehen in der Nacht, die jedoch nicht annähernd so stark waren wie bei meiner Tochter. Um 5 war ich dann doch mal im Krankenhaus und eine Stunde später war der kleine Mann schon da! Sehr schnell.

    Seit unser Sohn vor vier Monaten zu und kam, schläft unsere Tochter (fast 4) nicht mehr bei uns im Bett. Dabei hatten wir uns ein Familienbett (2,80 m) zugelegt. Aber ich brauchte am Anfang viel ruhe mit sohnemann. Deshalb haben wir ihr Zimmer schmackhaft gemacht. Einzige Bedingung von ihr war, dass Papa mit musste. Also schlief Papa so ca 3 Wochen auf einer matratze im Kinderzimmer. Und ich mit Sohn auf ein 2,80 m Bett!!!! Mittlerweile schläft Papa wieder bei uns und Tochter am Wochenende auch. Für sie ist es jetzt kein Problem mehr in der Woche alleine in ihr Zimmer zu schlafen. Übrigens: vor der Geburt unseres Sohnes mussten wir noch Tochter einschlafbegleiten. Durch diese Umstellung schläft sie von einem Tag auf den anderen plötzlich auch alleine ein. Ohne Probleme.

    Zitat

    Als typisches Laufradkind war das auch mit hinten festhalten und hinterher joggen ratzfatz das Treten gelernt.


    Bei uns war das genauso. Sie war 3. Obwohl sie jetzt schon sehr sicher fährt, fährt sie nicht so gerne. Sie läuft lieber.

    Ich würde eher das zweite Fahrrad nehmen. 1. Hübscher (leider auch teurer) 2. 39 EUR für das zweite sehr alte Fahrrad mit viel Rost finde ich persönlich zu teuer 3. Gangschaltung brauche ich persönlich nicht

    Zitat

    Ich kenne die Regel zwar, finde sie aber blöd. Heute gilt diese Regel füruns nicht. Die Schnecke soll denjenigen oder diejenige einladen, die sie zu ihrem Geburtstag um sich haben möchte. Es ist ihr Tag und da soll sie entscheiden mit wem sie feiert.


    So sehe ich das auch. Mein Mann ist da aber anderer Meinung und findet das komisch, wenn wir keine Gegeneinladungen machen. Unsere Tochter wird im November 4. Kurz vorher fanden immer die Geburtstage statt aus meine Babygruppenbekannschaften. Unsere Kinder haben als Baby viel miteinander "gespielt". Jetzt leider nicht mehr, weil alle in unterschiedlichen Kitas gehen und alle eigene Freunde haben. Trotzdem treffen wir uns noch regelmäßig, weil ich eben die Mütter gerne mag. Also sind es eher meine Freunde. Meine Tochter muss dieses Jahr deren Kinder nicht einladen. Auch wenn sie wieder eingeladen wird. Ich weiß auch noch nicht, wie die Mütter darauf reagieren dann. Soll ich sie darauf ansprechen?

    Zitat

    Bei uns gab es den Schnuller eine Zeit lang nur noch im Bett zum Schlafen oder wenn ich mich mit ihr hingelegt hab zum Kuscheln.
    Das haben wir eingeführt als sie so 2 3/4 war und als sie dann 3 Jahre und 2 Monate war, war sie bereit dem Nikolaus die Schnuller zu schenken und dafür ein Geschenk vom Nikolaus zu bekommen.


    So war das auch bei uns. Ging ohne Probleme.