Hier ich 
Ich wollte schon einen ähnlichen Thread eröffnen, hab mich dann aber doch nicht getraut. Allerdings kann ich nicht so wirklich mit positiven Erfahrungsberichten glänzen, fürchte ich 
2009 fing das auf der rechten Seite an, damals waren zwar die Schmerzen unerträglich, gingen aber mit Schmerzmitteln und Muskelrelaxans irgendwann einfach weg.
2016 wurde es so übel, dass ich nachts in der Notaufnahme gelandet bin, Dort wurde erst geröntgt und dann noch eine Punktion vorgenommen,
da sich mittlerweile dort auch Eiter gebildet hatte.
11 Tage haben sie mich dort behalten und eine Schmerztherapie durchgeführt, danach hatte ich tatsächlich Ruhe.
Allerdings hatten sich diese Kristallablagerungen auch am letzten Tag im KH nicht aufgelöst. 
Trotzdem hatte ich 3 Jahre Ruhe...bis es im November letzten Jahres auf der linken Seite anfing 
Unmittelbar nach dem Tod meiner Mutter, ich war eigentlich davon überzeugt, dass die linke Schulter evtl. deswegen so weh tun könnte,
weil ich stundenlang in ziemlich unbequemer Haltung die Hand meiner Mutter gehalten hatte.
Aber beim Röntgen stellte sich heraus, dass die linke Schulter genauso stark von diesen Ablagerungen betroffen ist, wie die rechte.
Mit Cortisonspritzen, Schmerzmitteln und wieder Muskelrelaxans (durch die Schmerzen hatte ich eine so heftige Schonhaltung entwickelt, dass ich da von selbst kaum noch raus kam) konnte ich wenigstens einigermaßen normal zur Beerdigung meiner Mutter.
Und dachte, ich hätte jetzt erstmal einige Jahre Ruhe.
Aber vor 3 Wochen ging der Spuk von neuem los...und so langsam kann ich nicht mehr 
Woran merke ich eine Kalkschulter? Außer an den Schmerzen natürlich, wie beginnt es ?
Bei mir gibt es keine "Vorzeichen" 
Die Schmerzen erscheinen aus heiterem Himmel, unabhängig davon, was ich vorher gemacht habe. Zuerst merke ich so eine Art "Druckpunkt" an der betreffenden Schulter und innerhalb kürzester Zeit strahlt es in den Oberarm aus. Das passiert von jetzt auf gleich.
Da nehme ich natürlich auch gerne Rabendaumen.
Die kriegst Du von mir aber sowas von! Und eine ganz schnelle und gute Besserung