Vielleicht etwas aus Deiner Gegend? Saft aus eurer Region (manchmal gibt es den in so Zapfkartons)? Blumenstrauß?
Ich mag auch keine Stehrümchen und mag Dinge, die sich verbrauchen.
Vielleicht etwas aus Deiner Gegend? Saft aus eurer Region (manchmal gibt es den in so Zapfkartons)? Blumenstrauß?
Ich mag auch keine Stehrümchen und mag Dinge, die sich verbrauchen.
Von Ikea gibt es auch so Taschen mit Reissverschluss-für Klamotten total praktisch. Heisst Dimpa.
Wenn ich das so lese, denke ich, dass man vielleicht ein Wohnmobil zum Reisen braucht😎
Ich kann ja mal schreiben, was sie mir originelles geschenkt hat;
-ein selbstgewebtes Küchen-Handtuch ( das ist mega. Ich liebe das total)
-aus dem Ökokosmetikladen einen WC-Reiniger.
-eine gekaufte Slipeinlage (damit ich die mit meinen selbstgenähten vergleichen kann und weiss, dass ich das gut hinbekommen habe) und Spüllappen aus Baumwolle (ich glaube von solwang)
Die Frage steht ja schon im Titel: ich bin auf der Suche nach einem total witzigen Geschenk für meine beste Freundin.
Sie hat immer total witzige Ideen, was sie mir schenkt und dieses Jahr fällt mir einfach gar nichts ein.
Deswegen wollte ich das Rabenwissen nutzen😬: was war euer lustigstes, originellestes, witzigstes, ausgefallenes Geschenk, was ihr geschenkt habt oder selber bekommen habt?
Mit elf ist er noch ein Kind. Die Phase, in der er alles allein entscheiden will, kommt natürlich früh genug. Jedes Kind ist individuell, aber solange man als Eltern noch mitentscheiden kann, werde ich das auch tun.
Da muss ich an meine Mutter denken, die (mit-) entschieden hat, was sie mir kauft.
Und ich werde nie den furchtbaren roten Wintermantel und die Feuerwehrmann-Winterstiefel vergessen, die sie mir aufgezwungen hat. Weil sie die Entscheidungsmacht hatte. Es war für mich schlimm, das tragen zu müssen.
Ich möchte auch, dass meine Kinder „vernünftige“ Sachen haben-aber ich spreche mit ihnen und höre zu, was die tragen möchten. Und wir haben bisher immer etwas gefunden, was wir beide okay finden.
(Mein 12jähriger hat auch seit ein paar Jahren keine Sandalen mehr und trägt Sneakers oder Crocs).
https://www.joom.com/de/products/66…3d475b5fd442b3e
sorry, ich bekomme den Link nicht anders hin.
Ist das die Brille?
Ja, das ist sie. Meine hat 13-15€ gekostet.
Die Bügel sind sehr labberig-ich habe ein weiches Gummi um beide Bügel geknotet und hinter dem Kopf langlaufen. Sieht noch bekloppter aus🤪.
Meine Kollegin gab mir den Tipp mit der Brille. Und bei ihr sieht die auch bekloppt aus. Aber hilft☝🏻
Ich habe mich bisher von drei Menschen am Sarg verabschiedet: von meinen Eltern und von meinem knapp 50-jährigen Kollegen, der plötzlich gestorben ist (nachts eingeschlafen und dann gestorben).
Von der Lebensgefährtin meines Vaters konnte ich mich nicht verabschieden-und ich habe immer noch das Gefühl, dass sie lebt.
Bei meinem Kollegen hat es mir sehr geholfen, zu verstehen, dass er tatsächlich gestorben ist. Und ich bin seiner Frau sehr dankbar, dass sie es ermöglicht hat, sich von ihm zu verabschieden.
Mit meiner Mutter und meinem Vater habe ich Musik am Sarg gehört. Das fühlte sich sehr gut an und hat die Situation angenehm emotional gemacht. Ich habe tatsächlich für beide eine eigene „playlist“ an Stücken zum Trauern gehabt.
Und auch wenn es sich in dem Moment ganz blöd anfühlt: meine Schwester hat Fotos gemacht und die helfen mir auch, zu begreifen, dass meine Eltern nicht mehr da sind.
Diese Fotos habe ich meinen Kindern gezeigt und sie konnten damit sehr gut umgehen.
Ich wollte ohne Kinder am Sarg trauern, deswegen kam nie in Frage, sie (mehr als 100 km) mitzunehmen.
Ich habe zwar keine Reiseziel-Empfehlung, aber habe ein Kind, was das Reisen manchmal gut verträgt und manchmal nicht. Und mir selber geht es auch so.
Meine Kollegin empfahl mir eine Übelkeitsbrille. Citroen hat so etwas entwickelt-ich habe aber die 10mal günstigere Nachmache gekauft und bin begeistert-es hilft bei uns tatsächlich!
(Bei mir habe ich festgestellt, dass mir um den Eisprung und um die Menstruation eher schlecht wird und das hormonell bedingt ist).
Vielleicht ist das für euch auch einen Versuch wert?
Für mich war das ein Strohhalm. Es sieht auch wirklich bescheuert aus, aber solange es wirkt, ist es uns egal.
Ich habe keinen Zettel-aber mag den Zettel doch mit euch teilen:
im Urlaub waren wir in Ulm im Münster und da konnte man Wünsche an Gott auf einen Zettel schreiben.
Mein Sohn schrieb:
„Lieber Gott, ich hoffe, Du passt gut auf Oma auf und es geht ihr gut. Und hoffentlich macht sie Dir nicht so viel Ärger.“
Meine Mutter war sehr dement, als sie starb und mein Sohn hat den Verfall mitbekommen.
Ich fand es total süss, habe aber auch krin Foto gemacht- das fühlte sich so falsch an.
Mein Sohn wäre nächstes Jahr zu dieser Zeit in der 7. Klasse, aber immer noch 12 Jahre alt.
Dieses Jahr hat sein Kumpel in einem Supermarkt gefragt und jetzt gehen sie dort morgen ein paar Stunden hin.
Bei uns gibt es zum Ausprobieren eine Probezeit.
Allerdings ist es blöd, wenn Du die Stelle bekommst und nicht antrittst.
Wir haben auch jemanden einstellen wollen, der nur mal ausprobieren wollte, ob er die Stelle bekommt. Und dann hat er sie nicht genommen. Für uns hiess das, dass wir einen ganzen Vormittag umsonst damit verbracht haben, ihn auszusieben und dass letztendlich ein neuer (kostenpflichtiger) Bewerbungsprozess gestartet werden musste. Es fehlte ein Kollege und musste von uns aufgefangen werden.
Ich war letztes Jahr mit meinem damals 10-jährigen Sohn in seinem alten Kindergarten um zu fragen, ob er dort den social day machen darf.
Da hat er einen Korb bekommen. Er fand das total unangenehm und wollte nirgendwo mehr fragen.
Also habe ich 50€ gespendet und er war bei uns beschäftigt. Die 50€ konnte man dann wenigstens von der Steuer absetzen.
Ich glaube, ich werde das wahrscheinlich auch weiterhin so machen.
Die Idee, was zu spenden ist ja super.
Aber ich finde es auch unangenehm, darum zu fragen und als Leistung steht ein 10-jähriger dann im Weg rum. Oder wird erst gar nicht genommen.
Und ich dachte schon, ich wäre die einzige, die diesen Tag auch so bescheuert findet🫣. Mein Mann kann meine Meinung leider nicht verstehen.
Ich fand es auch unangenehm, mit dem 5. Klässler letztes Jahr rumzugehen und zu fragen, ob er einen Tag Klotz am Bein sein kann und dafür noch Geld bekommt🤐…
Ich habe es wie janana gemacht.
Ich hatte eine Freundin, die in der Oberstufe abgegangen ist und per Fernstudium ihr Abi machen wollte, damit sie ihr Instrument mehr üben kann, weil die Schule ihr da morgens im Weg stand. Sie hat es nicht geschafft Abitur zu machen, obwohl sie sehr diszipliniert beim Instrument üben war und die Musiker sonst auch sehr diszipliniert und strukturiert sind.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach meinem Abitur meiner zwei Jahre jüngeren Schwestern nicht mehr in Mathe helfen konnte, weil nach dem Abitur alles weg war. Deshalb würde ich einfach durchziehen. Und danach stehen ihr viele Türen offen.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Virtuell stelle ich eine Schüssel mit geschnittenen Erdbeeren hin und daneben eine Schüssel mit Schlagsahne.
Lichterkette hängt schon in den Bäumen?
Bei mir fiel in der Schwangerschaft beim Blutsabnehmen auf, dass ich wohl Ringelröteln hatte. Gemerkt habe ich nichts.
Es wurde dann in der Pränatalabteilung geguckt, ob alles mit dem Kind ok ist ( und da kam dann raus, dass das Kind über 4000 gr wiegen wird bei ihrer Geburt…).
Es war aber alles in Ordnung.
Bei Dir wird auch alles in Ordnung sein✊🏻✊🏻
Die Kinder sind im Sommer 9 und 12.
Eigentlich macht mein Mann immer die Reiseplanung-aber dieses Jahr kann er das nicht und ich muss übernehmen 😃.
Habt ihr Tipps für kleine Campingplätze an einem See im Allgäu? Wir würden gerne angeln, mit unserem Schlauchboot fahren und baden.
Der Campingplatz kann ruhig sehr einfach sein.
Wir sind mit einem Wohnmobil unterwegs.
Wo ist es schön, aber nicht touristisch überlaufen?