Beiträge von Mondblume

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Emmaljunga (city cross)! Und ich hatte nichtmal Lufträder. Der ist überall drübergefahren und war nie kippelig. Auch Baumwurzeln und Schlaglöcher waren kein Problem.


    Meine Kollegin hat sich einen Trille gekauft...der ist auch supertoll. Den hätte ich auch gerne gehabt.

    Trinkt Dein Kind denn Muttermilch aus der Flasche?


    Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen: Wir haben unsere Babysitterin ganz langsam eingeführt-sie kam nachmittags und dann habe ich ihr unser Ins-Bett-bringen gezeigt. Inclusive Einschlafstillen. Einfach, damit sie es einmal gesehen hat, wie er schlafen gelegt wird.
    Er war damals etwas über ein Jahr und trank problemlos Muttermilch aus der Flasche. Allerdings haben wir Pulver gekauft, das sie zubereitet hat, da uns mal eine TK-Muttermilch beim Auftauen gekippt ist und ich ihr nicht zumuten wollte, die Muttermilch zu probieren... Mein Mann probiert sie nämlich immer.
    Ich habe ihr gesagt, dass wir ihn solange begleiten, bzw mit ihm kuscheln und neben ihm liegen bis er schläft. Und dass uns wichtig ist, dass er nicht alleine gelassen wird und auf keinen Fall weinen gelassen wird.


    Und was soll ich sagen? Er schläft bei den mittlerweile beiden Babysittern viel schneller ein als bei mir oder meinem Mann. 8I


    Und wenn Du erklärst, wer da sein wird, wenn er aufwacht. Und vorsichtig probieren.
    Wir waren damals kurz um die Ecke und sofort telefonisch zurückrufbar. Und das hat die Babysitterin auch gestärkt und sie war deswegen relaxt. Sie sagte mir, dass sie es gut fand, dass wir es ganz langsam angegangen sind.


    Schläft er noch in Deinem Bett?
    Das tut unser Sohn nämlich ( 21 Monate) und ich sage ihm, wenn er ohne mich einschlafen muss, dass ich wieder da bin, wenn er richtig schläft.
    Allerdings lässt er sich nur von mir ins Bett bringen, wenn ich zuhause bin. Das kann leider niemand anderes machen. Aber wenn ich nicht da bin, klappt es mit allen anderen auch gut. (Meine Schwester, die beiden Babysitterinnen, mein Mann).


    Die Vorraussetzungen hören sich bei Dir doch gut an. Probier es doch mal.

    NiMi, vielleicht ist es besser, wenn Du keinen "Nicht"-Satz zu ihm sagst? Bei "nicht beissen!" hört er "beissen". Das ist vielleicht so wie das "denk-jetzt-nicht-an-einen-blauen-Elefanten"-Phänomen.
    Mich hat mein Sohn auch mit 10 Monaten gebissen und als die Brustwarze dann beschädigt war, habe ich durch meine Hebamme die Spirale durchbrechen können mit einer Milchpumpe. Habe danach wieder angefangen ihn zu stillen, wenn er schläfrig oder im Halbschlaf war. Das hat so ein paar Wochen gedauert, hat aber super geholfen. Danach hat er nie wieder gebissen. Ich habe übrigens immer gesagt: " Du bist ganz vorsichtig, ne!?" .
    Mir und meinen Brüsten hat diese Milchpumpenpause sehr geholfen (das tut echt weh, wenn man da na Wunde hat..Aua!). Und ich kann seitdem noch weniger verstehen, wenn jemand nicht stillen möchte. Dieses Fläschchengemache und Gewasche und der ganze Kram-das nervt total! Besonders nachts. Da muss man noch aufstehen dazu #kreischen

    Hier steht auch so eine dienstliche Reise an. Und zwar am Wochenende. Ich stille ihn auch noch und springe einfach ins kalte Wasser. Mein Sohn trinkt auch Wasser (und auch ein bisschen Kuhmilch) und isst Brei und Brot. Also verhungern wird er nicht.
    Und es passt sein Vater auf ihn auf. Der kann ihn auch nicht ins Bett bringen, wenn ich im Dunstkreis bin. Aber vor ein paar Monaten war das auch so und als ich einen Abend in der Sauna war, hat das so super geklappt-viel besser als bei mir. Und deswegen mache ich mir keine Sorgen. Sein Papa liebt ihn und er auch seinen Papa. Und der Papa ist ja auch jemand anderes und wird das schon schaffen. Ich sehe auch eine Chance darin für meinen Mann. Der trägt es mit Fassung, dass unser Sohn so an mir klebt. Man denkt ja immer, dass es nicht gut klappen kann, wegen stillen und so. Na klar würde ich auch lieber gestillt werden, wenn Mama greifbar ist. Aber ich glaube, dass die Kinder schon begreifen, dass keine Mama da ist und dass das dann auch klappt. Eben anders.


    Und ich freue mich auch auf eine Nacht alleine schlafen...

    Unser Kinderarzt sagte, dass man in den Brei einen Stich Butter machen kann. Und das habe ich von Anfang an gemacht, denn das Rapsöl schmeckt echt fies und versaut den ganzen Geschmack vom Brei, wie ich finde.
    Mein Kind ist fast so alt wie Deines und isst Brot mit Butter. Wir haben aber auch schon Frischkäse und Brie und Leberwurst drauf gemacht. Isst er alles.
    Und das, obwohl ich ihm bis letzte Woche alles mit Kuhmilch verweigert habe...(ausser der Butter).
    Mein Kind isst keinen Brei-außer Grießbrei mit Obstgläschen drin. Den füttere ich auch unterwegs.


    Edit: er wird auch morgens gestillt (und zwischendurch, wenn Bedarf ist), und abends und nachts.

    Im Sommer geht es in den dreiwöchigen Urlaub mit einem gemietetem Wohnmobil. Das haben wir vor drei Jahren nach unserer Hochzeit gemacht und das gefiel uns so gut, dass wir das jetzt nochmal machen-und das ne Woche länger noch. Und jetzt mit einem Baby, das in Frankreich dann 1 wird! An unserem Hochzeitstag...
    Tja, jetzt büberlegen wir, wo wir überall hinfahren könnten und wollen ein paar orte zusammen stellen, wo wir hinfahren können.
    Damals waren wir am Atlantik und sind fast bis Spanien gefahren. Jetzt müssen wir ein bisschen Rücksicht auf das Kleinchen nehmen.


    Habt ihr Tipps, wo es total schön ist, wo man unbedingt mal hinfahren sollte?

    aniko
    Laut Christentum sind alle Menschen Sünder. Und glaub mir, seitdem bin ich mir über meine Sünden erst richtig bewusst.


    Ich bin keine Sünderin. Punkt. Ich finde es schlimm sowas zu denken. Dieses Niedergebeugt-sein und "Kuschen". *seufz*

    Nimm doch Deine Milch! Ich mache morgens den Grießbrei mit meiner Milch.
    Oder geht es Dir darum, die Kuhmilch einzuführen? Das machen wir jetzt gerade erst (Kind ist knapp 11 Monate alt) mit Käse. Und er isst tatsächlich Brie-Brot!

    Ich wollte Dir auch mein vollstes Mitgefühl aussprechen! Und ich finde keineswegs, dass es eine Einladung für die Diebe war, denn Du hast beides abgeschlossen. Das hört sich auch schon gezielt an wenn die sogar das Bügelschloss aufbekommen haben.


    Die anderen haben ja schon den ebay-Abonnier- Tipp gegeben.
    Und vielleicht hängst Du überall Suchanzeigen auf? Soooo viele Chariots gibt es nicht ;) habe ich festgestellt.
    Wir haben auch einen, der quasi unser zweites Auto ist. Zu Fuß sind manche Strecken eben doch zu weit, die mit Fahrrad im Handumdrehen gefahren sind.
    Och Mensch, hoffentlich bekommst Du Deinen wieder!

    Ich (mit überhaupt keiner Erfahrung, da erst ein Kind :) ) habe irgendwo mal gelesen, dass man dem großen Kind erzählen kann, dass es auch mal so klein war. Und Fotos von "damals" gucken.
    Falls das ein blöder Tipp ist, bitte überlesen!
    Ich wünsche Dir, dass es dem Zwerg und Dir bald besser geht. Das muss ja auch schlimm sein, seine Mama teilen zu müssen.

    In Witten gibt es einen Laden, der Reboarder verkauft. Zwergperten. Wir sind die 140 km dahin gefahren und ich habe es nicht bereut. Wir wurden sehr gut beraten-schon am Telefon wurde nach dem Auto gefragt und gesagt, dass nur drei Sitze in Frage kämen. Und einer davon wurde es dann. Und wurde fachgerecht eingebaut (zum Glück nicht von mir #pfeif ). Ruf doch einfach mal an und frag nach. WENN, dann wissen die das.
    Ich habe da auch Autos aus SU, KS und so gesehen! Es gibt da noch mehr Verrückte...ich bin nicht alleine...

    Im Sommer wird unser Kind ein Jahr und wir machen einen superduper Urlaub-und danach wollten wir versuchen, das nächste Kind zu bekommen.
    Ich stille noch und das auch nicht wenig-und obwohl manche Freundinnen beim Stillen ihre Tage bekommen haben ist bei mir nichts in Sicht!
    Und ganz ehrlich finde ich Kondome gerade so doof und habe meinem Mann gesagt, dass wir ja eh ab September anfangen wollten und wir es ja drauf ankommen lassen könnten. War er auch dafür :D. Ein "kleiner" Altersabstand ist ja auch von uns gewünscht. Und das Kind sowieso. Das einzige, was uns zögern liße war, dass wir den Urlaub ohne Schwangerschaftsübelkeit genießen möchten und ichdas erste Jahr wirklich für mein Kind da sein möchte. Die Übelkeit hat mich damals echt dahingerafft.


    Nur...wie merke ich, dass ich schwanger bin, ohne jeden zweiten Tag einen Test zu machen? Vielleicht einmal im Monat, um zu gucken, wie es steht? NFP habe ich auch nicht so richtig Lust...abgesehen davon, dass ich mein Thermometer an meinen Sohn vererbt habe und er es mehrmals im Po stecken hatte...
    Abstillen ist für mich keine Option. Dann kann es ja auch sein, dass es ein halbes Jahr dauert, bis ich meine Tage bekomme und dann habe ich die Muttermilch gegen so Pulvermilch eingetauscht-das steht außer Frage. Auch vom unnötigem Kosten- und Zubereitungsaufwand (ich sage ja immer, dass ich stille, weil ich faul bin und es so schön praktisch ist :D ).


    Was würdet ihr machen?

    Das Wichtigste beim Baby-Selberessen-lassen ist, dass das Baby aufrecht sitzt, damit es sich eben nicht verschlucken kann und die Krümel aushusten kann!! Und der Würgereiz wird früher ausgelöst als bei uns Erwachsenen, da er auf der Mitte der Zunge liegt.
    Mein Sohn hat auch ganz schlimm gewürgt-aber eben nur einmal. Und das, weil er sich zuviel Pumpernickel in den Mund geschoben hat, obwohl da kein Platz mehr war.

    Ich würde es nicht machen.


    Und schon gar nicht, wenn ihr noch nicht einmal über das Thema gesprochen habt. Ich fände auch wichtig, dass man eine ungefähr ähnliche Sichtweise bezüglich der "Familie" hat. Also was Erziehung und Lebensstil angeht.
    Kennt ihr euch schon so gut? Weisst Du, wie konfliktfähig eure Beziehung ist?


    Selbst ich, die über dreißig ist, brauche meine Mutter noch. Nicht für so weltliche Dinge wie Babysitten oder so, sondern ich gucke oft, was ich von ihr habe, wie sie das wohl damals gemacht hat, und ich spreche auch viel mit ihr. Ich brauche sie einfach als meine Wurzel. Und sie ist 60 und noch fit, obwohl ich auch schon merke, dass sie langsamer und älter wird. Sie selbst sagt, dass es ab 50 einen großen Knick gäbe (und das glaube ich auch).


    Und sie mit ihren 60 Jahren musste sich um ihre demente Mutter kümmern, die sie sehr viel Zeit, Kraft und Geld gekostet hat. Das möchte ich meinem Kind nicht zumuten-das wäre dann knapp 30 und mit eigener Familie und Beruf beschäftigt (wenn man es mit 50 bekommen würde).


    Hast Du mal ganz tief in Dich reingehorcht, warum Du ein Kind bekommen möchtest?

    Ich fand es so komisch, weil ich so wenig Ahnung von Kindern habe und mein eigenes gerade erst 8 Monate alt ist. Rody-Pferd kenne ich nur aus der Frauenarztpraxis vom Sehen. Habe also gar nicht gewusst, dass es nicht aus harten Plastik ist, sondern wie ein Hüpfball. Und wie das wohl mit der Schrer passiert ist?? Einfach reingestochen? Versucht das Ohr abzuschneiden? Ach, einfach der Begriff Scheren-attacke war lustig.
    Und passend dazu kam ich heute das erste Mal zu einer neuen Krabbelgruppe-und was stand da? Ein Rody-pferd. In klein. Ich habe meinen Sohn drauf gesetzt und er war begeistert. Jetzt weiß ICH, was er zum 1. Geburtstag bekommen kann :)