Beiträge von Mondblume

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vor einigen Jahren hatten wir einen heftigen MD Infekt. Mein Mann, ich und sogar unser Besuch hat ihn zu sich nach Hause mitgenommen....

    Da war auch heftige Übelkeit dabei. Mit schönen Kreislaufabsackern. Ich dachte, mein letztes Stündchen hätte geschlagen. Puh, es war einem furchtbar elend.


    Gute Besserung!

    Lie: wir haben eine alte LKW, Felge und ich habe drei Versuche gebraucht, bis darin ein schönes Feuerchen brannte. Und ich hatte trockene Holzscheite, Anzünderzeugs, Holzwolle und Pappe. Puh, peinlich....

    Am Tag vorher habe ich es gar nicht geschafft und abends meinen Mann um eine Anleitung gebeten.....


    Als es richtig schön brannte und wir reingehen mussten, durfte mein Sohn versuchen das Feuer mit einer Wasserpistole zu löschen :)

    Wir sind mit der Familienplanung fertig, Hormone nehmen mag ich nicht, Kondome sind gerade unser Verhütungsmittel-aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

    Nachdem ich erfahren habe, dass die Pille danach in manchen Phasen des Zykluses nicht mehr hilft, ist mir unsere Verhütungsmethode auf lange Sicht zu unsicher. Bis zu den Wechseljahren dauert es noch lange.

    Also möchte ich mich sterilisieren lassen. Klar, wäre der Eingriff für meinen Mann viel günstiger und easy. Aber es ist nicht sein Wunsch. Und er wäre auch einem dritten Kibnd nicht abgeneigt, ist allerdings mit unseren beiden auch zufrieden. Und das Arbeitspensum mit Vollzeit, grosses Haus, grosser Garten, Wohnmobil (da passen nur vier rein), Hobbys ist vollkommen ausgereizt.

    Wenn jetzt wieder Erwarten ein Unfall passiert, würden wir das Kind schon groß bekommen. Aber als ich letztens einen Tag überfällig war und der Schwangerschaftstest beim Hochsaugen des Urin lila war, habe ich 'scheisse, bitte nicht! ' gedacht....

    Ich würde mir Sorgen um das Kind machen. Schon diese Sandkastenaktion wäre mir suspekt.

    Das Kind wird sich selber überlassen. Es gibt keinen Rückhalt im Hintergrund. Die Mutter lässt es aus den Augen.

    Ich hätte ja Angst, dass es an jemand Falschen gerät.

    Und auch, dass es überfordert ist mit der Verantwortung für sich selbst.

    Mir tut das Kind schon beim Lesen schrecklich leid. Wie muss sich das wohl anfühlen?!

    Ist vielleicht sehr praktisch gedacht: Krabbelpuschen. Unsere Kinder brauchten jeder ein eigenes Paar. Die waren so abgenutzt und verlebt, dass man sie nichtmal fürs Geschwisterkind weiterbenutzen konnte.

    Unser Sohn hat einen Maxicosi Rodi und fährt auf dem Beifahrersitz. Damit der Sitz nicht kippelt, habe ich ihn mit einem Expander um den Sitz gespannt.

    Beifahrersitz hat natürlich den Vorteil, dass immer einer zum Quatschen neben einem sitzt, man hat die beste Sicht und der Sitz steht besser auf nem Sitz als auf ner Polsterbank.

    Meine Kriterien fürs eigene Zimmer sind: sich selber nachts Licht anmachen können und selbstständig bis zum Elternbett kommen können.

    Und das Kind soll es selber wollen.

    Mein Manninte damals auch, dass unser erstes Kind mit einem Jahr aus dem Schlafzimmer raussoll. Und was soll ich sagen? Wir könnten das einjährige, hilflose Kind nicht nachts im dunklen Zimmer alleine schlafen lassen. Und so schläft es und sein Geschwisterkind immer noch bei uns. Manchmal wird es in seinem Zimmer einschlafbegleitet, aber wir nehmen es dann mit ins Schlafzimmer. Wenn wir selber schlafen gehen.

    Für uns fühlt es sich so am besten an.

    Meine Mutter sagte einmal diesen (wie ich finde... Richtig guten) Satz: wir haben unsere Kinder erzogen und ihr erzieht eure Kinder.

    Kurz und treffend.


    Geschenke sind Geschenke und keine Belohnung oder sowas. Entweder sie schenken es Deiner Tochter oder lassen es eben sein.


    Vielleicht sollte Dein Lebensgefährte seinen Eltern eure Familiengrenze aufzeigen.

    Ich hab nn Kollegen, der trägt auch Socken in Trekkingsandalen. Und wir Kollegen schmunzeln auch darüber. Wahrscheinlich, weil es so widersprüchlich ist:einerseits will man wenig anan die Füße anziehen und dann verpackt man sie in Socken.


    Ich mag meine Füße auch nicht zeigen. Besonders meine Zehen nicht. Meine Lösung sind Sandalen von Keen. Da hab ich beides: keiner sieht viel von meinen Füßen und ich kann Sandalen tragen. Vielleicht würde das Deinem Sohn helfen? Sandalen, wo man die Füße nicht so sieht?

    Hier hat es was mit dem Licht zu tun. Wir haben zum Glück Rollläden. Abends ist es schön dunkel und knapp 2 jähriges Kind schläft bis Viertel nach 6/halb sieben.

    Gestern hab ich die Schlitze vom Rollladen aufgelassen und Fenster auf Kipp. 10 nach 5 war das Kind wach. Draußen und im Schlafzimmer hell und Vogelgezwitscher.

    Heute ist hier wieder Rolladen runter ohne Schlitz angesagt....

    Waschbär... Hose Enna bootcut. Sitzt auch nicht so hüftig, dass man Angst haben muss, dass das Maurerdekoltee rausguckt...

    Und wenn man normale Oberteile trägt, dann sieht man das gar nicht.

    Jedes Kind ist doch anders. Und wenn die Kollegenkinder das können, ist das ja schön für den Kollegen.

    Ich würde an Deiner Stelle das Kind nicht zum Paddeln mitnehmen. Das war ja ein Angebot vom Chef. Das ist nett. Aber verpflichtet nicht.

    Mein Kind ist auch echt wild und mit ihm gehen Dinge nicht, die andere können. So what. Es ist, wie es ist.

    Und wenn Du nicht aus vollstem Herzen sagen kannst:ja, das ist kein Problem für mich und mein Kibd, weil es so ruhig ist und still sitzt, dann lass es. Sollen sie Dich halt notfalls als panic sehen. Du machst Dir Gedanken -und wie ich finde-zu Recht.

    IcIch habe Riesenrespekt vor Wasser und kleinen Kindern. Die Schwimmweste bewirkt doch nur, dass das Kind auf dem Wasser treibt. Das Gesicht kann trotzdem im Wasser sein, oder? Und der Kopf ist noch größer und schwerer im Verhältnis zum Körper. Zu weit über den Rand vom Boot lehnen... Argh...

    Die anderen haben schon viel geschrieben, was ich auch schreiben wollte.

    Wollte noch kurz da lassen: meine beiden Kinder haben Gemüsebrei abgelehnt. Mit Muttermilch angerührter normaler Grießbrei (im Babygrießbrei ist Zucker drin. Grrr) mit bisschen Butter und dan Fruchtzeugs ausm Glàschen (die ohne Zuckerzusatz) ging es vei den beiden los. Es muss ja bicht immer Gemüse sein. Unser KiA hat auch beim 6. Monat angefangen damit, dass das Baby jetzt dringend Brei brauche. Und dann ausgerechnet Möhre empfohlen. Die hat unser erstes Kind für drei Tage verstopft.

    Ich hatte in Erinnerung, dass Reis ganz gut sein soll. Also habe ich auch mal unser Mittagessen (Huhn, Reis und Gemüse ) püriert.

    Gegessen hat das erste Kind BLW und dann mit 11 Monaten bei uns mit. Erstes Gericht: griechische Fischpfanne mit Feta und Zucchini etc.

    Zweites Kind, erstes Gericht: Arroz de marisco. Meetesfrüchtereiseintopf.

    Ich kann Dir das nur für mich beantworten : ich bin Orchestermudikerin und im Lebenslauf für ein Probespiel interessiert mich nur, wie alt jemand ist, wo und bei welchem Lehrer er studiert hat und in welchem Orchester gespielt wurde (und da auch ein bisschen, ob es Praktikum, Aushilfe oder Festangestellt). Irgendwelche Wettbewerbe und Preise interessieren mich zum Beispiel gar nicht, denn das sagt nicht unbedingt aus, ob jemand gut Orchester spielt und anpassungsfähig ist.
    Ich kann mir vorstellen, dass es bei Dir ähnlich ist. Wahrscheinlich sind da aber Preise, Stipendien und der ganze Kram, der direkt mit dem Singen zu tun hat, interessant. Wo Du welchen Schulabschluss gemacht hast etc ist wahrscheinlich nicht wichtig... Musiker kann man auch sein, wenn man den nicht hat.