differin gel auf Rezept wäre auch eine Möglichkeit, ich würde Arztbesuch vorschlagen. Ansonsten hilft mir bei einzelnen Pickeln sehr gut die Pate grise von Payot, recht teuer, hält aber ewig. Ist mit Zink und lässt die Entzündung schneller abheilen.
Beiträge von Murmelhuhn
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Wir haben eine dritte Bettdecke für nächtliche Besuche in unserem Bett liegen und auch ein zusätzliches Kopfkissen. So können wir einigermaßen schlafen, das reicht meist an Nähe aus für den 7 Jährigen. Er kam sonst immer mit unter meine Decke und ich hab kaum noch geschlafen. Zum Aufstehen und ins eigene Bett zurück bringen bin ich nachts zu faul.
-
Kurzes Update falls es jemand interessiert: Kind hat zu kleine Blase, muss jetzt viel trinken. Und es gibt sowas wie Trainers für große Kinder von einer Firma in Dänemark: dry & cool. Die testen wir jetzt tagsüber...
-
Bei mir auch immer wieder Schmerzen, Zähne Knirschen und nur mit Schiene aushaltbar, dazu habe ich Dehnübungen von Kieferfreunde oder so ähnlichgemacht. Bis sich dann eine Eiterblase am Kiefer außen gebildet hat: seit Wurzelbehandlung des Weisheitszahns komplett schmerzfrei. Ich drücke die Daumen, dass der Grund bald gefunden wird und es dir besser geht.
-
Für einen netten Abend würde ich empfehlen, einen Abstecher ins Liberte zu machen. Ist nicht billig, aber tolle Aussicht, direkt auf dem fähranleger Fischmarkt. Und die Pommes werden im silbernen Becher serviert...
-
Für Tiere finde ich den Zoo in Hannover schöner als Hagenbeck, technisch fällt mir da nicht so viel ein, aber da gäbe es noch das Landesmuseum mit Aquarien und Co oder das historische Museum.
-
Wir nutzen von Zwilling die Keramikfeilen, die Glasfeilen mag ich nicht. Seitdem kein Aufblättern der Nägel mehr.
-
Der Zoo ist toll allerdings mit Laufen verbunden genau wie die Herrenhäuser Gärten, Landesmuseum, Maschsee, Sprengelmuseum, Wilhelm Busch Museum, Marktkirche, altes/neues Rathaus... Kinos gibt es ein paar ganz nette so für November.
Was interessiert euch denn überhaupt?
Bei Essen gehen bin ich raus, wohne zu lange nicht mehr da...
-
Das Computerspielemuseum ist super, ich kenne allerdings die Corona Bedingungen nicht.
-
Cafe Albatros in Barmbek, Lütt liv und anschließend Museum der Arbeit, am Hafen hatten wir mal Weihnachtsfeier im Watergate und ich war für so ne Touri Ecke echt positiv überrascht. Im Portugiesenviertel kann man wie der Name schon sagt gut portugiesisch essen... Hatari, aber da war ich seit ewigkeiten nicht mehr. Ich würde sonst auch auf der Seite Mit Vergnügen Hamburg mal gucken, die haben da ganz gute Tipps.
-
Hat sich dein hoher Pulsschlag denn wieder normalisiert? Schilddrüsenwerte wären TSH und fT3 und fT4 wenn ich mich recht erinnere.
-
Ich hab es im Thread nicht gefunden: wurden deine Schulddrüsenwerte nochmal getestet? Bei meinem Freund war der Ruhepuls auf einmal hoch, wenig belastbar, ein Beruhigungsmittel hat dann alles nur noch schlimmer gemacht ( dachten zu viel Stress wegen Corona etc). Dann erweiterter Test der Schilddrüsenwerte, gab dann sogar am Samstag nen Anruf vom Arzt weil die Werte so hoch waren...
-
Ich hab das bei normalen Mückenstichen oft, mir hilft kühlen (viel und lange mit Eis oder Kühlpack) cortisonhaltige Salbe und Cetirizin als Tablette. In den USA im Urlaib hab ich Benadryl genommen, hier hat noch nichts vergleichbar gut geholfen.
-
Ca. Ein halbes Jahr geht das jetzt, beim Kinderurologen waren wir, aber vielleicht gehen wir nochmal woanders hin, so ganz war ich da nicht zufrieden.
Das mit den Inkontinenzeinlagen könnten wir mal testen, die kann er dann in der Kita einfach wegschmeißen. Problem ist, dass er auch keine Lust hat aufs Klo zu gehen, wenn wir ihn schicken, weil er anfängt zu hibbeln...
-
K2 (grad 6) war eigentlich trocken, jetzt ist jeden Tag mindestens einmal die Hose nass. In der Kita traut er sich nicht, sich umzuziehen weil er nicht ausgelacht werden will. Da bin ich auch dran...
Beim Urologen waren wir schon, wir sollen ihn oft schicken. Macht in der Kita leider keiner...
Damit nicht immer gleich auch die Hose nass wird: welche Trainers gibt es für größere? Oder habt ihr andere Ideen? Stoffbinden oder so?
-
tk Spinat, Fertiger Kartoffelbrei Bio, Spiegeleier
Nudeln mit TK Spinat mit Käse
Tk Pizza mit zB TK Broccoli nährwerttechnisch etwas aufwerten
Eine Zeitlang war hier auch fertige süß sauer Soße aus dem Glas beliebt, mit Tofu und mehr Gemüse, dazu Reis
Bei Rewe gibt es eine recht leckere TK Gemüselasagne, dauert allerdings lange...
Fertige Pfannkuchen mit Salami, Tomate Reibekäse etc. In der Mikrowelle warm machen
-
Nachdem die gebauten Lego oder Duplo Schwerter und Waffen dauernd kaputt gingen und das jedes Mal zu Tränen geführt hat, gab es hier ein Holzschwert und auch später eine Nerf. Geschossen werden darf bei uns nur auf Dinge, gekämpft werden ohne absichtlich weh tun also so showmäßig sonst machen die Schwerter ne Pause auf dem Schrank.
-
-
-
Bei K1 tritt das nach Ananas auch in kleinsten Mengen zB in Multivitamin-Säften auf, allerdings nicht ganz so lange andauernd...