Beiträge von Murmelhuhn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde in der Apotheke nach mehreren Proben fragen, da nach meiner Erfahrung jede Haut andere Sachen nicht verträgt und sich das auch gern mal ändern kann. Bei Roche posay kann man auch imNetz Proben anfordern. Gegen die Schwellung morgens kannst du eine Lymphdrainage machen, am besten von einer Kosmetikerin, die sich damit auskennt, zeigen lassen.


    Ich mache zur Zeit nix außer regelmäßiger Hautpflege, leide aber auch grad nicht an Rötungen. Metrogel half ganz gut, muss vom Hautarzt verschrieben werden.


    Es gibt auch ein Extra Forum im Netz mit diversen Erfahrungsberichten etc.

    Bei vielen wirkt Isotretinoin dauerhaft. Ist ein absolutes Hammerzeug mit vielen Nebenwirkungen und man braucht eine absolut sichere Verhütungsmethode für die Zeit der Einnahme, aber da es die Talgdrüsen schrumpfen lässt, kann es dauerhaft wirken. Bei mir hat es leider nicht funktioniert, kam alles wieder, ich habe aber erst später gelesen, dass es wohl besser langfristig wirkt, wenn man die Dosis langsam aus schleicht. Noch mal werde ich es wohl nicht nehmen, ich hab mich mit meiner Haut arrangiert. Aber es lohnt sich abzuwägen, ob einem jahrelanges Pille nehmen "nur wegen der Haut" oder ein paar Monate Isotretinoin mit der Aussicht auf dauerhaft bessere Haut lieber ist. Natürlich nur, wenn keine anderen Ursachen hinter der Akne stecken.


    Hallo zusammen,


    da ich gerade mit unserer Jüngsten in Elternzeit verweile, habe ich mich kürzlich neu eingearbeitet und möchte auf das neuen Elterngeld plus hinweisen, dass für alle Kinder, die ab 01.01.15 geboren werden, gewählt werden kann (oder eben weiter das klassische Modell).


    Leider tritt am 1.1. nur das Gesetz für das neue Elterngeld plus in Kraft, es gilt aber erst für Kinder, die ab 1.7.15 geboren werden. Erspart mir immerhin das Bangen, dass mein Kind ja bis 1.1. drin bleiben sollte. Doof ist es trotzdem, dass es so lange dauert, bis das Gesetz endlich in Kraft tritt, dabei gab es schon unter Frau von der Leyen erste Anläufe dafür. Bei uns kämen die Partnermonate wie gerufen, da wir uns wieder die Betreuung teilen werden nach dem ersten halben Jahr, so kriegen wir halt weniger Geld...

    Wir waren zum Abklären im Wilhelmsstift, allerdings mit einer Überweisung vom Kinderarzt. Dort wurde auf Allergien und Mukoviszidose getestet, zum Glück ohne Befund. Nach Inhalieren mit Cortison für ein halbes Jahr hat es sich ausgewachsen und wir sind schon den zweiten Winter ohne heftige Bronchitis. Erkältet ist er allerdings immer noch dauernd...

    Ich hatte die ardo calypso mit doppelset, die hat einstellbaren Saughub und Pumpintervall, ist dabei recht handlich. Das Pumpset passt auch auf die Leihpumpe aus der Apotheke. Ich würde erstmal eine leihen um zu gucken, ob die Brusthaube mit deiner Brustform zusammenpasst. Es gibt auch Stillberaterinnen, bei denen man verschiedene Modelle testen kann, hab ich leider zu spät rausgefunden. Mit Handpumpen konnte ich kein ausreichendes Vakuum erzielen.

    Meiner wurde damals samt Rucksack geklaut. Wurde von der Praxis neu ausgestellt, die 15 Euro hab ich von der Hausratsversicherung mit ersetzt bekommen. Leider fehlt jetzt das erste Ultraschallbild, aber da ist ja eh nicht viel drauf zu sehen.

    Ich tippe, dass die Schmerzen von zu starkem Vereisen kommen, das hatte ich auch mal. Einfach drum bitten, das kürzer vereist wird. Bei mir war es das einzige, was geholfen hat, ich hatte zwischendurch ne halbe Kolonie unterm Fuß.

    Muss es denn ein "guter" Verlag sein?


    In meinem Bereich nicht. Meine Vorgänger haben alle beim Dr-hut-verlag veröffentlicht, das war wesentlich günstiger und die Gestaltungsfreiheit bei Umschlag und Layout war sehr hoch.
    Online veröffentlichen würde ich zusätzlich machen.

    Ich abonnier den Thread mal, mein Kind ist noch nicht mal 3, daher kann ich leider nichts beitragen.


    Vielleicht könnte man den Thread in "Kinder mit Handicap" verschieben? Ich meine im alten Forum gab es dazu auch einen Austauschthread, es ging da glaube ich um Kinder, die keine langen Strecken laufen können.