Beiträge von VivaLaVida

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich habe nur den ausgangsbeitrag gelesen.


    also: die gästeliste meiner töchter fand ich auch schon manchmal doof. aber ich habe da nicht groß reingemischt, höchstens meine bedenken deutlich gemacht.


    fazit: einige erfahrungen muss man einfach selbst machen. das ist wichtig. in einigen fällen waren die geburtstage toll, in anderen haben sie sich dann auch über bestimmte dinge gewundert oder gar geärgert. aber sie haben viel daraus gelernt.


    ich habe ja die tendenz, immer zu viel vorgeben zu wollen und muss mich da echt zügeln. meist bin ich später froh, wenn ich das hinbekommen habe.

    ich möchte nochmal schreiben, dass der caddy maxi genau so lang ist wie der t5 (vw-bus). und: sie sind beide unter 5 meter. der bus ist höher und etwas breiter, aber man braucht keine größere parklücke als mit den meisten x-beliebigen kombis.


    für uns war es das aha-erlebnis (und kaufentschluss), als wir mal neben einem bus parkten mit unserem saab-kombi.

    Dann kommt es bei mir immer auf das Waschmittel an. Viele Waschmittel waschen nicht richtig den Schweiß raus. Daher nehme ich nur noch Ariel, das von dm oder Sunil.


    Kann bei Achsel und Intimbereich angewandt werden.


    du wäscht dich mit Ariel? #freu

    Ohne Kontaktlinsen werden meine Werte übrigens immer schlechter (also in nur Brille-Phasen war das jedesmal so)


    ist bei mir auch so. habe seit ich 14 bin probleme mit kurzsichtigkeit und früher gar nichts getragen aus eitelkeit, obwohl ich damals schon recht schlecht sehen konnte (kl gabs damals nicht bei uns). seit ich die linsen habe, hat es sich nicht mehr verschlechtert.

    Und ganz inkonsequent: Ich bestelle meine Hartlinsen seit 15 Jahren einmal jährlich im Netz und lasse mir alle paar Jahre mal in die Augen schauen, ob sie gut sitzen.
    Das ist die günstigste Lösung überhaupt.

    Ärzten begegnen vor allem die Kontaktlinsengeschädigten. Das sollte man auch nicht unterschätzen, die wissen also sehr gut um die Gefahren und Langzeitfolgen von Linsen.


    Ich gehöre auch dazu. Darum wurde mir auch dringend geraten, wenn überhaupt auf Hartlinsen umzusteigen nach einer fiesen Augenerkrankung, die ich mir durch verschmutzte Probelinsen beim Optiker zugezogen hatte.


    Der Augenarzt hat damals auch sofort erkannt, dass ich Einsprossungen habe. Und das nur nach wenigen Jahren Weichlinsentragerei. Kein Optiker hat mich darauf angesprochen.

    eigentlich gar nicht so. aber die kinder halt. #pinch


    und ich brauche fürs wohlfühlen ein mindestmaß an sanitäreinrichtung. optimalerweise sowas wie privatbad, das hatten wir mal in österreich und es war großartig.


    dann lieber eigenes duschzelt mit batteriedusche und trockenklo als so gruselige sanitäranlagen.


    zu faltsieben habe ich leider keine ahnung. wir nehmen die nudeln mit der spaghettizange direkt aus dem wasser.
    bin auch gerade am packen und sortieren des ganzen krams. freitag geht es los.

    Ich habe alles was Du hast mit - 4,25 und bin seit 15 Jahren glücklich mit meinen formstabilen Monatslinsen. Ich gucke nach der Marke und schreibe es Dir morgen, die sind nämlich extra feuchtigkeitshaltend.


    formstabil gibt es als Monatslinse?

    ich habe auch deine leiden und bin mit harten linsen seit 25 jahren sehr zufrieden. habe zwischendurch auch weiche linsen und brille probiert, aber das ist alles nichts für mich.

    Du kannst einfach andere Sachen auch mit 60° waschen. Unterwäsche, Handtücher, Bettwäsche... da fällt doch eigentlich jede Woche genug an?


    bei uns 2-3 maschinen pro woche. t-shirts, unterwäsche, bademäntel, oft gewechselte handtücher, socken. da kommt doch ne menge zusammen.
    gerade solche sachen wasche ich oft, sonst müffelt es in der tat schnell.


    edit: ich würde das ärztlich nochmal abklären lassen. wenn man sich täglich duscht, sollte eigentlich nichts riechen.

    keine kunstfaser, weite helle kleidung, taeglich duschen (und fuer mich: haare waschen), alufreies deo mit allkoholanteil und tierische eiweiße reduzieren sind meine tips.


    das kann ich so bestaetigen. mir ging es mit 1-2 freunden so, die sehr eng bei uns lebten. z.t hier gewohnt haben, zum teil ueber jahre fast taeglicher hausgast waren.
    irgendwann ist die naehe dann so gross, dass es meinungsausserungen zur erziehung, partnerschaft etc. gibt, die zt. eben ganz und gar in der person des dritten und seinen interessen motiviert sind.


    ich fand das schwierig auseinanderzuhalten und bin immer ganz froh, wenn ich wieder mehr privatspaehre mit der kleinfamilie habe.


    das hausgastmodell finde ich uebrigens weiterhin gut fuer uns, zusammen unter einem dach wohnen eher nicht. und ich erwarte dann auch ein gewisses mindestengagement beim zubereiten von essen, tisch abraeumen etc. da war ich frueher zu nachlaessig, habe mich aber insgeheim doch geargert, wenn einer sich durchgehend bedienen laesst und taeglich kommt, weil es so schoen bei uns ist...

    ich hatte bisher gar keinen platz in belgien gefunden (web und buch), der für uns in frage käme. bin gespannt.
    am gardasee waren wir mal auf dem "lido", sehr groß, mit schöner pinienallee und spaßbad. freundlich und direkt am see.

    Ich finde aber auch, dass viele Mütter sich zu stark über ihre Kinder definieren . Meine Kinder sind ein Teil meines Lebens, aber nicht mein ganzes Leben.
    Da musste ich aber auch erstmal hinkommen. Früher habe ich das auch anders gesehen. Gut getan hat mir diese Sicht nicht.


    Aber deswegen kann ich nachvollziehen, das viele Frauen sich dann zu stark über ihre Kinder identifizieren und demnach auch die Bilder derer als Profilbilder verwenden.


    das ist eine nette analyse, aber sicherlich nicht verallgemeinerbar auf alle, die als profilbild eines _elternforums_ ihre kinder haben.
    im vw-bus-forum habe ich zum beispiel unseren vw-bus, im fotografieforum ein selbstgemachtes foto und bei facebook ein bild von mir.

    @ viva la vida
    wenn du in den Avatarfotos nicht das Problem siehst was willst du mir dann damit sagen? Was hat die jüdische Bevölkerung von 1933 mit Internetgefahren zu tun?


    Ich meine, ich schreibe da, das Internet ist nicht die größere oder kleinere Gefahr als eben anderes und du antwortest, das dachte Die Bevölkerung da auch. Was aus Ihnen wurde wissen wir alle. Aber was hat das denn nun mit Internet zu tun? Oder willst du sagen, die jüdische Bevölkerung ist eben über die anderen Gefahren ermordet wurden, die damit nichts zu tun haben? Das klingt so als Widerspruch..


    ich habe ja noch ein bisschen mehr geantwortet. morgenmuffel hat deine frage gut beantwortet. (ehrlich gesagt verstehe ich sie nicht ganz.)