Das Geschwisterchen hat man doch nicht nur in der - verglichen mit dem restlichen Leben - vergleichsweise kurzen Kindheit sondern ein Leben lang. Und wenn Deine Tochter dann mal 44 ist und einen jüngere(n) Bruder/ Schwester hätte, der zB 37 wäre, dann könnten die durchaus etwas mit einander anfangen. Ein grosser Abstand sorgt natürlich dafür, dass sie nicht gemeinsam im Sandkasten sitzen. Aber stell Dir mal eine kinderreiche Familie vor, da sind auch mal eben 8 oder 9 Jahre zwischen dem jüngsten und dem ältesten Kind. Die Geschwisterbeziehung muss ja wegen einem grossen Abstand nicht schlecht sein. Da ist dann auch weniger Konkurrenz, kann vielleicht auch gut sein.
Das wollte ich nur mal als Argument zum Altersabstand schreiben.
Beiträge von caillou
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Oh, da sind ja tolle Vorschläge. Ich gucke mal was verkehrstechnisch am besten machbar ist.
-
Ich habe überlegt beim nächsten Deutschlandbesuch mal für einen Tag nach Berlin zu fahren zum Stoff kaufen. Eigentlich könnten die Kinder (3 + 6) mit dem Papa auch mitkommen, aber dann wäre natürlich ein Highlight für die Kinder auch schön. Stoffladen und deutschsprachige Buchhandlung würde mir gefallen, aber das wird für die Kinder ja öde sein. Wegen dem Wetter wäre etwas drinnen wahrscheinlich auch besser. So abgehärtet sind wir hier durch den Süden nicht, dass wir stundenlang in der Kälte draussen durchhalten.
Gibt es da etwas schönes? Museum? Indoorspielplatz? Was anderes? Ich habe gesehen, dass Frau Tulpe in Berlin Mitte/ Prenzlauer Berg ist. Vielleicht etwas was da gut erreichbar ist.
Vielen dank schon mal. -
Eigentlich wird doch bestenfalls an den Grenzen kontrolliert. Und selbst das wird ja kaum noch gemacht.
Falls Du Dich besser fühlst packt ihr eben immer Kopien ein.
Ich lebe ja im Ausland, aber die Papiere der Kinder schleppe ich nicht mit mir rum.Also um von einem Land ins andere zu reisen, würde ich auch in Europa die Papiere mitnehmen. Wobei ich für 2 Stunden mal über die Grenze und dann wieder zurück jetzt nicht dazu zähle. Liegt aber vor allem auch daran, dass ich mich nur beim Kofferpacken daran erinnere, dass ich die Papiere einpacken muss.
Falls man im Ausland mal ins Krankenhaus muss sind die Papiere der Kinder zB auch wichtig, wobei eine wichtige Behandlung sicher nicht daran scheitern würde. -
Die Idee von livinchaos finde ich auch gut. Für Frankreich habe ich zwei Bücher aus dieser Reihe vom Piperverlag.
Gebrauchsanweisung
Sind unterhaltsam geschrieben und gerade wenn man in das Land dann auch zieht sehr interessant.edit/ habe mal die Liste durchgesehen, ist nichts "arabisches" dabei. Tut mir leid.
-
Mein Mann hat's geschafft.
-
Hallo,
wir haben von Roba eine zusammenfaltbare Puppenwiege.
Ich weiss leider nicht mehr wie man sie zusammenfaltet. Für den Umzug würde ich sie aber schon gerne zusammenfalten und im Karton verstauen.
Es ist diese Puppenwiege
http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0000652…puppenwiege.jpgVielleicht hat jemand die gleiche und weiss wie ergeht oder hat die Anleitung noch?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Caillou -
ich bin ja sowieso ein Angsthase. Aber was wäre denn wenn Dir etwas passiert? Du schreibst Du bist mit Fahrrad und Kopfhörern unterwegs. Was ist wenn Dich ein Auto anfährt und Du nicht so schnell wieder zurück bist wie geplant?
-
Bei uns hat das die grosse nicht gejuckt, was ich da nachts mache. Stillen, womöglich noch Spuckflecken auf der Bettwäsche versorgen. Solange sie selbst nichts machen muss und weiterschlafen kann hat sie das nicht gestört. Und da bei Dir das Geschwisterkind ja noch nicht mal mit im Elternbett sondern nur im gleichen Zimmer schläft stelle ich mir das recht unkompliziert vor. Wenn nicht gerade alles vollgespuckt war habe ich aber auch kein Licht angemacht.
-
Klassenfahrt mit 2 Übernachtungen hatten wir auch am Ende des Kindergartens. Hat sehr gut geklappt.
Bei 3 Wochen hätte ich sicher eine Ausrede gefunden. -
habe das hier zu Potsdam gefunden.
http://www.asta.uni-potsdam.de/2013/03/aktuel…kmeldegebuhren/
Das wäre für uns auch wichtig. ich weiss aber auch nicht mehr wie viele Semester ich diese Gebühr bezahlt habe.
-
Wir waren hier ein paar Mal gewesen.
*KLICK*
Das ist im Esterelgebirge und für Côte d'Azur wirklich schön ruhig. Man kann bei Bedarf auch mal ans Meer fahren (Achtung, da ist dann aber wirklich keine Ruhe mehr). Und ansonsten hört man nur Zikaden. Es gibt auch ein paar Chalets, aber die sind sehr schnell ausgebucht. -
breiter geworden, die nächste Grösse passt noch nicht und die bisherige nur bei richtig breiten Schuhen
-
alles gute für deine Tochter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas unternommen wird würde aber auf jeden Fall zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen.
-
Schade, nur deutsche Handys möglich. Hätte gerne mitgemacht.
-
Ohje, das ist ja wirklich gemein. Wenn du nach Reimlexikon googelst findest mehrere Seiten, wo man ein Wort eintippen kann und dann Reimpaare finden kann. Aber auf -stiefel reimt sich überall nur -stiefel. Man kann dann eben verschiedene Sorten Stiefel haben...
Oder bei
http://www.lyrikecke.de/frame.php?http…reimlexikon.php
werden bei der Option "unsauberer Reim" auch noch Reimpaare mit -gipfel, -griffel, -zipfel und andere gefunden.Viel Glück!