Beiträge von Ranunkel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für eure Antworten!
    Der Ausschlag ist bis jetzt hauptsächlich am Bauch,etwas am Rücken und ein wenig im Gesicht, klein,zt zusammenfließend,im Gesicht,zT etwas erhaben wie ganz winzige Pickelchen(am Rumpf ists nicht erhaben,daher weiß ich nicht genau,ob das im Gesicht auch der Ausschlag ist oder "echte" Pickelchen sind?!?
    Hoffe mal,daß wirs bald überstanden haben und dann auch die Laune wieder besser/stabiler wird!

    Hallo,
    Hab hier schon öfter vom 3-Tage-Fieber gelesen,aber selber noch keine Erfahrungen damit.
    Mein Kleiner hatte nun 4 Nächte ziemlich hohes Fieber.Da er vorher schon etwas erkältet war und bisher noch nie sooo hohes hatte,war ich nach der ersten Nacht beim Doc-war aber nix weiter,Ohren,Lunge frei,Kind recht munter,zwar noch Fieber,aber deutlich niedriger als nachts.So ging das dann ein paar Tage,tagsüber teils munter,teils etwas knatschiger als normal,mow erhöhte Temperatur,nachts dann wieder glühend heiß,3 Nächte trocken heiß,die letzte dann eher schwitzend.Gestern fieberfrei aber noch etwas schlapp.Heute hab ich nun am Bauch Ausschlag entdeckt.Er hat kein Fieber mehr,ist ganz soweit fit aber immer noch etwas quengeliger als normal(kriegt wohl auch mal wieder Zähne,weiß nicht ob und wie sehr das auch mit reinspielt,bisher hatte er damit allerdings keine übermäßigen Probleme).
    Könnte das 3-Tage-Fieber sein oder was sonst-einfach nur irgendein harmloser Infekt oder doch was ernsteres?Große Schwester war auch leicht erkältet,hatte aber kein Fieber und jetzt hats mich erwischt,allerdings (bis jetzt) auch ohne Fieber.

    Hier auch die schon genannten Klassiker wie Guckuck spielen in verschiedenen Variationen,Quatsch mit der großen Schwester,auf den Bauch pusten,mit ihm tanzen.Aber auch auf seinen(oder meinen,oder Papas,oder den der Schwester) Nabel/Leberfleck etc dücken und dabei ein komischens Geräusch machen,ihn in die Luft werfen(kann inzwischen nur noch der Papa,mir ist er schon zu schwer) und gestern hat er sich weggeschmissen vor Lachen,als ich Schluckauf hatte-hat schon immer gespannt auf den nächsten Hickser gewartet und dann jedes Mal aus vollem Hals losgelacht...