Beiträge von setama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich hoffe ihr findet ihn schnell wieder.
    Heute mittag ist mir ein hund vors Auto gelaufen. Ich konnt rechtzeitig bremsen. Hab dann geguckt...der arme war ganz zittrig. War auf ner landstraße. Weit und breit war kein Mensch zu sehen.
    Der gund hatte ein halsband mit Handynummer. Dadurch konnt ich den kleinen schnell wieder seiner Besitzerin übergeben.
    Ich drück die Daumen dass euer Hund auch gesund und munter gefunden wird

    @mikado kaffee vei euch klingt super ☺. A7 lässt sich einrichten.


    Karls Erdbeerhof gab ich mir geut mittag auch mal angeguckt und als doof abgetan. Werds mir nochmal fenauer angucken.
    Die anderen Vorschläge werd ich die nächsten Tage mal durchgehen.

    Wir suchen für unsere im Sommer geplante Deutschlandreise noch Ausflugsziele an der Ostsee. Sehenswürdigkeiten, Tierparks, Freizeitparks, alles was Kids mit 15 und 10 toll finden könnten.
    Vielleicht haben ja die Raben von "da oben" ein paar Tips für mich?


    Da wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, wären auch Campingplatztips willkommen.

    Was ist denn besser? Der Zoo oder der Tierpark? Wenn ich richtig gegoogelt habe sind das ja zwie ganz eigene Dinge...


    Wichtig für meine Mädels sind eher exotische Tiere und Raubtiere. Was ist denn da geeigneter?

    Den Campingplatz kenn ich schon #ja Da haben wir an Pfingsten schon Kurzurlaub gemacht. Die Lage ist ja optimal. Wilhelma, Rosensteinpark, Stadtstrand, Stadtmitte, alles super zu erreichen. Aber da haben wir auf dem Campingplatz gefrühstückt und es uns draußen gemütlich gemacht. Das wird wohl Ende November etwas kalt.


    Wenn ich was veganes Vorschlage bekomm ich wohl von den beiden anwesenden Herren eine aufs Dach #weissnicht. Ich finde das Coox&Candys klingt lecker...

    Hallo liebe Raben aus Stuttgart,


    Ende November sind wir für eine Nacht in Stuttgart auf dem Campingplatz bei der Mercedes Benz Arena.
    Wir sind 4 Erwachsene und würden morgens gerne noch irgendwo in der Nähe lecker Frühstücken oder brunchen gehen.


    Es wäre ein Samstag vormittag. Wo kann man denn da gut hingehen?

    Ich würde auch Campingplatz empfehlen.


    Rückzugsorte gibts dort immer genug. Das muss ja nicht im Bungalow sein. Und für jede Altersklasse andere Kinder.


    Es gibt nix entspannteres als Urlaub auf dem Campingplatz.


    Was den Haushalt angeht, find ichs auch nicht schlimm. Kochen tut mein Mann, einkaufen tun wir gemeinsam.
    Gespült wird abwechselnd (einmal Kinder , einmal Eltern), so dass jeder einmal am Tag drankommt.
    Wäsche waschen müssen wir normalerweise nicht, wenn dann mal ein oder zwei Teile die dann mit Rei aus der Tube gespült werden...die Stimmung ist aufm Campingplatz aber so entspannend (zumindest für mich) dass ich das gar nicht als Arbeit/Pflicht/Anstrengend empfinde

    Wir haben uns nen gebrauchten Wohnwagen gekauft.


    Ich würde schon sagen dass Stellplätze deutlich billiger sind als Ferienwohnungen. Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt den Wohnwagen zu kaufen.


    Am Sonntag gehts für 3 Wochen nach Spanien. 2,5 Wochen auf dem Campingplatz, trotz teilweise noch Hauptsaison für vier Personen unter 700 Euro. Für das Geld gibts keine Ferienwohnung direkt am Meer.

    Huhu,
    wollte nur kurz anmerken, dass einer Bekannten das Fenster gesprungen ist, als sie es mit Alufolie abgedunkelt hat.
    Hab grad nachgelesen, und die Gefahr besteht wohl regelmäßig, wenn sich Hitze zwischen Glas und Folie sammelt. Also Alufolie außen anbringen.
    (Normalerweise halte ich solche Einwände für "statistisch minimalistisches Risiko, aber nachdem es im Bekanntenkreis passiert ist, wollt ich es zumindest erwähnt haben)


    Ja da muss man echt vorsichtig sein. Ich sprech aus eigener Erfahrung #schäm

    Am Kanonenplatz (oben aufm Schlossberg) gibts nen Spielplatz. Wie schön der ist weiß ich allerdings nicht, da das nicht unsere Ecke ist, und wir schon ewig nicht mehr oben waren.

    Ganz in der Nähe von euch ist der Stadtgarten. Und auch die Schlossbergbahn. Oben auf dem Schlossberg gibts nen Aussichtsturm von wo man nen schönen Blick über Freiburg hat.


    Leider muss ich sagen, dass der Bahnhofsneubau gerade ziemlich viele Baustellen hat - das nervt ziemlich. Rund um den Bahnhof kann man nichts machen, der Schlosspark ist ungemütlich und die Fußgängerbrücke zwischen Cannstatt (Stadtstrand!) + Wilhelma ist jetzt abgerissen.....

    Die Brücke ist abgerissen? Krass....an Pfingsten sind wir da noch drüber gelaufen um vom Canstatter Campingplatz zum Löwemtormuseum zu laufen :D . Von da oben haben die Kinder ganz begeistert zugeschaut wie ein Schiff durch die Schleuse gefahren ist.


    Der Stadtstrand sieht sehr gemütlich aus, war aber leider sehr überfüllt als wir dort waren, so dass wir nur ein Eis geholt haben und weiter gegangen sind.

    Rosensteinmuseum und Löwentormuseum würde ich auch empfehlen. Wir waren kürzlich dort. Löwentor hat allgemeine Tierwelt und Rosenstein ist speziell Urzeit. lso Dinos, Mammuts,...war echt schön. Daziwschen ein schöner Spaziergang durch den rießigen Park.


    Den Zoo fanden wir auch schön.