Beiträge von setama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir sind noch am hin und her überlegen.


    Bis zur spanischen Grenze haben wir ziemlich genau 900 kilometer. Dann sinds noch 60 Kilometer oder so bis an unser Ziel.
    Theoretisch könnten wir mit einer übernachtung fahren. Was dann aber wahrscheinlich eher streßig wird.
    Im Moment sieht der Plan so aus, dass wir Sonntags losfahren, gucken dass wir an dem Tag recht weit (eben zwischen Orange und Valence) kommen. Und dann Montag und Dienstag jeweils nur ca 250 km fahren müssen.
    Je nachdem auch am Montag etwas weniger und da noch irgendwo nen für die Mädels interessanten Zwischenstopp einlegen.
    Da kann ich übrigens die Krokodilfarm bei Orange empfehlen. Fanden unsere Mädels klasse. Wahrscheinlich werden wir da auf der Heimfahrt auch wieder nen Abstecher hinmachen

    Jetzt hab ich ganz vergessen meine eigentliche Frage zu stellen #weissnicht


    Wir fahren im Sommer nach Spanien, also einmal quer durch Frankreich. Bisher haben wir immer auf Rasthöfen übernachtet wenns in diese Richtung ging.
    Jetzt hab ich aber schon mehrfach gehört dass das keine so sichere Lösung ist. Wo übernachtet ihr denn so in Frankreich? Könnt ihr Plätze empfehlen?
    Voraussichtlich werden wir zwischen Valence und Orange übernachten wollen.

    Das mit dem Stauraum ist echt super. Den haben wir praktischerweise unter jeder Sitzbank. Also insgesamt 4 mal #super


    michaela: Ja hier bin ich schon lange, aber eher mitleser als Schreiber, wobei ich das immer mal wieder ändern will #augen
    Das mit dem Heidsee klingt gut. Muss mal gucken wie weit das von uns aus ist. Ich geh mal "drüben" nachfragen wann ihr genau dort seid #ja
    Fänd ich ja super wenn ich auch mal jemanden persönlich kennen lernen würde.

    Wir haben in unserem Wohnwagen vorne und hinten jeweils ein französiches Bett, das zur Sitzecke umgebaut werden kann.


    Ein Etagenbett kam bei unseren Mädels nicht in Frage, da sie so gerne gemeinsam schlafen und sich dann wahrscheinlich immer zu zwweit in ein Etagenbett gequetscht hätten.

    ja ich! #motz
    meine kinder nehmen diese armen seelen stapelweise mit nach hause #flehan
    bald brauchen diese häßlichen viecher ein eigenes zimmer. mein kinder merken sich leider sehr gut, wer da alles hunderteweise bei ihnen wohnt. nur selten gelingt mir ein heimlicher rauswurf.

    So ist es hier auch. Jedes noch so h#ssliche (ääähh natürlich süüüße) Viech wird gehegt und gepflegt... #yoga

    Ist zwar weiter als 4 Stunden von Bremen entfernt, aber absolut empfehlenswert: www.schwarzfelder-hof.de


    2 mal täglich kostenloses Reiten, gegen Gebühr auch richtig Reitunterricht, ne Spielscheune für schlechteres Wetter, riessiger Baggersee mit Tretboot verleih. Die Kids dürfen bei der Tierfütterung helfen und es gibt nen kleinen Streichelzoo.


    Abends gibts Lagerfeuer...


    Hasen, Katzen, nen Hund, Schweine, Kühe, Pferde,...und preiswert ist es noch dazu.

    Bei uns ist aussortieren ein Ding der Unmöglichkeit :D


    Maxime hängt an ihren Kuscheltieren, alle haben Namen und sie weiß immer genau welches sich gerade wo befindet.


    Wenn wir gemeinsam versuchen auszumisten ist es so, dass sie mir einige Kuscheltiere hinlegt mit denen sie nicht sooo gerne spielt. Blöderweise sind das dann meist die an denen ich hänge weil sie noch aus meiner Kindheit stammen. Also wird am Ende dann nichts entsorgt #hammer und alle bekommen ihren Platz im Kinderzimmer zurück #super


    Wenn wir in Urlaub fahren haben wir immer mindestens 15 Kuscheltiere dabei. Ohne geht gar nix. Und auf dem Heimweg ist es prinzipiell eins mehr #pfeif

    Bei uns haben beide Mädls an nem 6. Geburtstag. (Termin war bei beiden der 4. :) )


    Wenn man noch andere Zahlen dazunimmt dann haben wir


    6.2. Geburtstag Maxime
    6.5. Hochzeitstag
    4.9. Jahrestag (hätten wir mal noch 2 Tage warten sollen #pfeif )
    6.11. Geburtstag Selina

    Meine kleine hatte auch mit 5 Jahren einen ersten und zum Glück einzigen Fieberkrampf. Der Notarzt hat damals ein Medikament gegeben und uns mit ins Krankenhaus genommen. Nachts hat sie dann nochmal ne Krampfbereitschaft gezeigt und das Fieber wollte drei Tage trotz intravenösem Antibiotika nicht sinken.


    Wir "durften" dann von Freitag bis Dienstag im Krankenhaus bleiben.Ein EEG wurde damals auch gemacht, war aber unauffällig.

    Für die Miniaturwelt ist es eventuell ganz gut vorher Karten zu reservieren. Manchmal muss man sonst wohl seehr lange Schlange stehen. Wir hatten Glück und konnten direkt rein, war aber auch unter der Woche nachmittags.


    Statt ner Hafenrundfahrt haben wir ne Stadtrundfahrt gemacht mit diesen Doppeldeckern (auch direkt am Hafen), da sieht man viel interessantes von der Stadt und hat den Vorteil unterwegs aussteigen zu können so oft man möchte. Da kann man dann die Fussgängerzone besuchen zum Beispiel.

    Ich muss gestehen, dass ich hier die Klingel abgestellt habe...Halloween ist nix was ich haben muss. Ich hab aber mitbekommen dass eingie Kindergruppen unterwegs waren. Die waren immer wieder im Hausflur zu hören.


    Aber hier gibts nix süßes und nix saures - hier bleibt die Tür einfach zu. Auf die Idee mit Eiern oder ähnlichem zu schmeißen kam bisher zum Glück noch keiner. Will ich ihnen auch nicht geraten haben, denn wenn ich diejenigen dabei erwische können sie gleich dableiben und putzen :)

    Den Rettungswagen hab ich bisher nur einmal gerufen. Das war als meine kleine einen Fiebrkrampf hatte (und ich sowas noch nicht kannte). In Notsituationen verliere ich total den Kopf. Da funktioniert bei mir gar nix mehr.


    Bei dem Fieberkrampf hab ich zum Beispiel mein apatisches Kind genommen und bin panisch zur Nachbarin. Erst die brachte mich dann drauf, dass ich ja den Krankenwagen rufen könnte/sollte.


    Als sie sich mal den kleinen Finger in der Wohnungstür gequetscht hat, es geblutet hat wie sonst was und das Kind am Brüllen war wie am Spiess ist mein Mann dann gefahren und ich saß hinten neben dem Kind. Ich selber wäre unter keinen Umständen fahrtüchtig gewesen...
    Im Krankenhaus haben wir dann knappe 2 (!!!) Stunden mit blutendem Kind gesessen und gewartet. Der Finger wurde dann geklammert und der Arzt meinte doch tatsächlich: "Wären sie mit dem Kranklenwagen gekommen, wären sie ohne Wartezeit direkt drangekommen" #weissnicht