Beiträge von Schneefrau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns gibt es seit Unzeiten nur noch Sobe- seit in einem Spanienurlaub das ß halt auf der eingedeutschten Speisekarte durch das b ersetzt wurde #super


    Dann sagt unser Kleinster, wenn ein Spielzeug nicht funktioniert: Papa... bitte batterieren ! 8o - wir haben halt viel Brio ^^


    Und dann sind da einfach Unmengen an Familienbegriffen, aktuell viel vom Lütten geprägt: sein Kuschelschal hat er komplett selbst benannt: das ist sein Inging #flehan - mein Mann geht hier nur noch "einbeiten" und Kindergarten hiess hier lange nur "ist heute Annatag/Annagehen", weil ein Gruppenkind eben so hiess #herzen


    Und ich mag das alles so #blume - schöne threadidee das hier

    War vor 2 Stunden in einer Ferienspiele-Abschlusszirkusaufführung und grade wird die zweite Schneeflocke windelfrei...Die zwei ca. 9 jährigen Zirkusdirektoren sprachen oft so leise bei den Ankündigungen der folgenden Auftritte, dass einer der Erwachsenen ( Clownverkleidung) oft eben das in die Manege krähte: lauter- man hört es nicht...


    Das bezog mein Schneezwerg einmal dann auf sich und lief in die Mitte des kleinen Zeltes ( Bierbankkreis war rundherum aufgestellt) und rief ganz laut: "ICH HAB PIPI GEMACHT!!!!!"


    Worauf dann tosender Applaus erfolgte #banane #banane #banane #super


    Ich hatte die Aufführung auch mindestens 4 mal mit Zwerg gestört, weil er eben "Pipipmachen" musste :D

    Ich NOCHMAL :D


    Der kleine Schneezwerg hat nu seit dem Woe ebenfalls ein Exemplar und hat uns den eigentlichen Spass daran in wenigen Minuten deutlich ins Gehör gebracht :D - war ein echter "Augenöffner"...


    beim Rein-und-Rausschieben des Figürchens am Stil wird ein tolles und realistisches Furzgeräusch kreiert #super


    Hatten viel Spass und einige Lacher dank der erneuten Kaufentscheidung- also bei uns alle Daumen oben für dieses anfänglich unverstandene Spielzeug #super



    Schneefrau

    so- ein son alienz-freund ist nu teil des spielzeugkonvults.... es leuchtet noch ein lämpchen im inneren des glibberkontainers und erleuchtet so die augen des gummifreundes- der slime ist geruchslos und fühlt sich auch nicht so flüssig an, wie das in der werbung ( ja- ich hab sie nu auch mal besehen) aussieht... aber son raumschiff kommt in unserem falle net dazu - noch eines für den kleenen bruder dann - die dinger fliegen warscheinlich bis jetzt nach meiner einschätzung eh nur in diesen verpackungsbehältern als raumschiffe dann durch die gegend und werden via knopf und für den kleeneren schneezwerg ist das öffnen bis dato eher schwer, was ja positiv ist...


    mein mann hat auch gleich vom slime aus vergangenen kinderspielzeiten seinerseits geredet... hatte ich halt nicht in meiner eigenen kinderzeit
    gruss
    schneefrau

    Sind wieder beide auf dem Damm, die zwei Schneekinders, Danke der Nachfrage :-)- dieses mal gings beim kleineren mit dem Antibiotika total verträglich- das letzte mal war eben Hölledurchfall wohl auch, weil er
    das erste mal Medis ohne Stillen bekommen hat- irgendwie war das halt verträglicher denk ich mal... wir haben von der Kinderärtzin ein Hefe-Präparat bei Durchfall gleich das zweite Mal dazu bekommen und das hat wohl halt ( 1x tägliche Gabe) auch mitgeholfen, das abzufedern


    Ich mache grade die Jogurtvariante und will dann nächsten Montag mit Sybioflor pro bei den Jungs starten- zum Glück sind mein Mann und ich beide gesund geblieben...
    Leider hat mein grösserer Schneezwerg auch noch Hand-Mund-Fuss dazubekommen...das war auch der Ausschlag am Mund und an den Füssen eben... alles in der Urlaubszeit wengistens *lach
    Montag geht es wieder in den Waldkiga- nu beide *freu
    Schneefrau

    Aber konkret son aktuelles Slimyalien im Spielzimmer hat grade niemand- riechen die dinger noch besonders ( ich erinnere mich an so Stinkfiuguren, davon war eine Zwiebel 8o - und die hatte ein Freund seinem Mitbewohner hinter die Pc-Abluft gemogelt #pfeif - hatten mein Mann und ich zu Nikolaus an unsere engen Freunde verschenkt 8) )- und macht das ohne das immer hin 40 oken :stupid: teure mixraumschiffdiscoleuchtensgefährt auch so laune?- klebt die flüssigkeit sehr oder ist dat eher naja- halt leicht mit wasser auch aufzulösen/weg zu wischen? also nochmals fragen an die, die die alienz nu mal live kennen #rose


    also traut euch ihr slimy-alienz-rabens und her mit dem erfahrungsbericht mit den dem trilligen tropffigurenspielen #dance

    Slimy Alyenz hat mein bald Geburstag habender Sohn mir nu als einen Wunsch genannt- wohl via dem eigentlich ja immer auf schnell vorspulen gestellten Nick-Webeblock drauf gekommen...


    Kennt die wer live? Diese Dinger stecken also in einem Schleim, der sich farblich ändert, wenn irgendein Licht draufkommt- also von diesem Raumschiffmixdingens oder wie? und rausholen und dann tropft und trillt diese


    schleimiege Flüssigkeit also von den Gummifiguren? ja- und WAS ist nu genau das Spiel( spassmoment) daran? #lol


    Wäre ehrlich über Erfahrungsberichte froh!!! #super


    Schneefrau, die sich immer wieder wundert, wie trotzt Schnellvorlauf dennoch die Werbung so wirksam sein kann #motz

    So- seit heute mittag weiss ich nu, dass mein Grosser neben Scharlach ( Streptokkeninfekt, bakteriell) auch noch Hand-Mund-Fuss ( virusinfekt) hat #heul #yoga


    Kann ich den Knirps irgendwie bei diesem zweiten Infekt unterstützen? Die Kiärztin sagte da mal so gar net viel dazu- gegen die Ragaden am Mund schmier ich schon Bepanthen...ich könnt grade echt #kreischen


    Schneefrau, auch noch im ersten Tag der Mens- na klasse... #sauer

    oh danke für die empfehlungen- ich könnt #kreischen ... denn grade hat mein grosser schneehopser auch im rachenbereich diese typischen roten bläschenstippis und schüttelfrost aufgezeigt...


    meinem mann geht auch ordentlicher halsschmerz...woe-krankenlager und es soll auf 30 grad heiss hochgehen das wetter- aber ich werde nicht krank, nein nein :huh: #hammer


    schneefrau

    Mein Lütter muss leider seit heute schon wieder für ca. 1 Woche Cefalor-Wirkstoff( Antibiotikum) einnehmen und das letzte Mal vor ca. 1 Monat war dann nur noch Dünnpfifferistis und total Wund am Po und Säckchen-bis auch auf die Pobacken....so- hat jemand von euch Erfahrung, wie ich seiner Verdauung nu bei der erneuten Therapie ( ist leider Scharlach, also nicht zu umgehen) helfen bzw. unterstützen kann, dass eben nicht so langes Wundsein ( Tannolackt-Bäder haben wir schon wieder verschrieben bekommen) bei rumkommen muss...?


    Danke für Anregungen


    Schneefrau

    wie lustig und nett ist denn mal DAS.... ist ja völlig an mir vorbei gegangen- aber es scheint ja grade auch so eine meerjung-frauen-serien-welle zu geben


    120 oken sind echt heftig, aber sehen auch echt mal toll aus #super


    ich möppel täte die aus gag auch mal ne runde spass-wässern #super #herzen



    schneefrau