Beiträge von Schneefrau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hört sich für mich ob der Plötzlichkeit der Verhaltensänderung nach Start eines Wachstumsschubs an...gute Nerven und dennoch entspannte Gelassenheit dir gewünscht...dieser “ es ist nur eine Phasesmilie“ noch dazu #yoga :)
    Schneefrau

    Ohweia Sani.... :S und #knuddel dir und natürlich auch den anderen Kranken hier gute Besserung... #ja
    Mein Jüngster fiebert bei diesen herrlichen Idealaußentemperaturen ebenfalls immer zwischen 38,2 und 39,x Grad seit gestern am Nachmittag...da er aber dennoch isst, rel. agil druff ist, schätze ich dass es das Dreitagefieber ist...halt nur schräge wegen dem zu heissen Wetter da draußen... #pinch
    Schneefrau

    Bei der Krankenkasse angetanzt, denn Nu bin ich als Tagesmutter über dem Familienmitversicherungsbetrag gekommen..., dass auch dem Landratsamt telefonisch mitgeteilt, dass da die Belege zeitlich erst nach dem letzten, dem vierten Vertrag eintrudeln werde ( Ende August) ...das hat mich seit Mai gedrückt, selbst wenn das Warten ja sinnvoll war, hat es mich heruntergezogen...und heute schläft das kleine zweite Tagestöchterlein J. endlich mal über Mittag bei mir und ihre nachtschichtende Mama hoffentlich auch noch ein bisschen...puh...langsam kommt die Entlastungsmöglichkeit hoffentlich auch bei ihr an...ist schwer, wenn man in vielem eine Einzelkämpfermama sein muss und dann eben auch sein will, aber hier in den Ablauf kommt mehr Ruhe rein, wenn kleine J. auch mal länger bleiben darf/ kann...
    Da bin ich heute froh, mich durchgesetzt zu haben...
    Schönes WoE

    ja- eben mitten in ner zugepflasterten, von zwei Strassen umgrenzten Einkaufsinnenstadtsituation- war beim Al*di und der näxte Fluss/Wasser war nen fliessendes und ne gute Ecke weg..
    Heute ist die Schwellung runter- habe aber auch total heiss geduscht an der Stelle- trage nur noch meinen Wickelminirock mit dem ich sonst nur daheim bin, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass auch noch Hosenscheuern dazu käme von wegen Erträglichkeit- die Nacht war dann auch trotz Umschläge rel. bescheiden und im Halbschlaf habe ich doch irgendwann gekratzt *mhhhhaaaa
    Jucken ist echt mein "Nee-geht-nicht"-Ding- ich habe da so Respekt vor Leutz, die das quasi immer oder in Schüben haben wir bei Neurodermitis- ich würde mir da irgendwann wohl die Kugel geben müssen einfach
    Allergisch reagiere ich wohl nur im unteren Drittel- aber bei extremer Reaktion würde ich auch was medikamentöses schlucken...
    Wo kommt das Kriebelzeug denn "auf ein mal" so her? Irgendwie war das hier die letzten Jahre echt kein Thema, Bremsen ja- Schnarken, sowieso... vor einzwei Jahren mal Wespen, Bienen wurden ja leider krank in den letzten 5 Jahren irgendwann begann das... aber so Aggro-Mega-Verletzinsekten kann ich mich nicht erinnern...


    Wegwarte... was um Himmelswillen sind Erntemilben ( ich trau mich nicht zu googeln... bääh)- das die nur so in Rosskur in Syptomatik runterzuregeln sind?
    und ich musste trotz Jammerschmollerrei sehr über deine Ernährungsumstellung lachen *grins


    Schneefrau

    Und die Hitze zwecks Eiweißzerstörung hilft jetzt auch noch?
    son Stichheilerdings habe nicht, aber mit Esslöffel aufgeheizt via Heisswasser könnte ja auch was gehen? dann auf die gesamte Schwellung oder nur am Einstich?
    Essigessenz habe ich keine, nur ganz normalen Haushalts/Salatessig da...funzt der auch?
    Und wie dann im Ablauf....erst heisser Löffel paar mal druff, dann Essigwasserumschlag?
    Bremsenstiche kenn ich auch gut...dieser hier ist aber nen mieseres Kabliber...schade, dass ichs Tier nicht gesehen habe..

    #kreischen 8I #kreischen nach einem JaaHHrrrr.... #kreischen #sauer #kreischen


    Bei meinem Kleenen ist dank sofortiger Cortisonsalbencreme-Gabe nu nix mehr- war dann wohl doch hoffentlich nen anderer Beisser als bei mir- meine Schwellung, die in Intervallen wirklich zum Wände hochgehen juckt, ist mittlerweile trotz der Salbenbehandlung, beherrschtetes NICHT-Kratzen/berühren Handtellergross und blassrot/rosa- habe heute nacht im Schlaf wohl doch gekratzt #motz - die Aussichten auf noch längere Quälerei ist echt #heul

    Gestern habe ich auf dem Rückweg den Einkaufswagen zurückbringen im Leinenhosenbein ein wahnsinniges Brennen im Innenschenkel verspürt- dachte gleich an einen Bienenstich, weil es so brannte- schnell zum Auto, Hose runter um Stachel zu entfernen bzw. Biene/ Wespe aus dem weiten Hosenbein zu schütteln- NIX, aber eine punktförmig verletzte Haut inclusive Blutströpfchen und eine kleine Schwellung um die verletzte Stelle- zwei mal- ich hatte im Schmerzaffekt draufgehauen, sonst wäre wohl noch öfter gebissen worden schätz ich mal...so- nu ist das echt riesig angeschwollen bei mir- ich neige aber bei Mücken/Schnarkenstichen auch zu leichter bis mittelmässig heftiger allergischer Reaktion... grade eben in unserem Garten sitzt mein Jüngster am Sandplatz und weint los- ich also zu ihm und da sehe ich , wie auf seinen beiden Fussrücken genauso eine Hautverletzung und sich beginnende Schwellung zeigt... inszwischen noch grössere Schwellung und dann noch quietschrot... ja ist da ein neues, beissendes Insekt hier im Südwesten unterwegs, was mir / uns bis dato unbekannt ist?
    Kann uns da jemand mal aufklären!?


    Entsetzte Grüsse- und ein Hochlied auf Fen*stilgel singend


    Schneefrau

    Trinity, die Personen, die zu Hause zu Dir kämen, heissen Kinderfrauen...
    Die, zu denen die Kinder in einen außerfamiliären Haushalt gebracht/ abgeholt werden sind Tagesmütter.
    Erster haben ein Angestelltenarbeitsverhältnis mit dir als Arbeitgeberin, zweitere sind selbstständig. Erstere komplett Weisungsgebunden, zweitere nicht...


    Beide Betreuungsformen werden via Landratsamt Abt. Jugend staatlich bezuschusst, wobei die erstere daheim-Exklusiv-nur-deine-Kinder-Form deutlich teurer ist für dich, als die zweite.
    Von nächtlicher Betreuung weiß ich bis dato nur aus einer Reportage in Berlin, es ist glaube ich auch eine Pause in der Bezahlung von 0-6 Uhr (mein Stand vor 3 Jahren) verregelt, was grade bei Kleinkindern ja auch Quatsch ist...also auch für Tagespflegeperson rel. unattraktiv gestaltet....bis jetzt jedenfalls denke ich. In der Reportage ging es um ein Schulkind über 10, deren Eltern eben Schichtdienst hatten, wochenweise...also schon ne andere Nummer als mit Kleinkind halt..


    Als der Bericht gestern in der Tagesschau kam als Meldung, musste ich allerdings auch erstmal Schlucken....So einfach als erste Reaktion halt


    Schneefrau

    Ach- im Grunde ist diese Hitze ja auch mal was- aber dieses Hin-und-Her nervt so und macht alle total gaga hier im Haus- Oma durch, Baby und Kinder schlafen schlecht und sind echt mega grell, weil so müde und doch auch überspannt-
    toll ist, man kann quasi in Unterwäsche/ Pempi mit T-shirt durch den Tag in der Freizeit, wenn man keinen weiteren Auswärtstermin hat, doof ist, man kann echt dann auch nix mehr ausziehen und Autofahrten sind so unerträglich und anstrengend- im Stau ( selbt kurze) stehen ist Höllequal und überall flüchten Masse an Menschen zum Wasser... tja-
    Und gar nicht geht´s, wenn man kugelbäuchig ist oder halt arg zu Wasser ohnehin neigt- das geht nicht mit soner schnell angsteigenden Hitze gar nicht- dann ist man richtig festgesetzt und Kreislauf spinnt dann oft auch zudem- geht nicht! darum echt hassenswürdig hoch 12


    so- genug gehasst- es ist ja auch schön, dass es nu mal bissi mehr nach Sommer als nach "Eisheiligen"-Wetter deucht


    Schneefrau, Name muss aber nicht Programm sein- aber mir reichten 23 Grade auch völlig *grins

    Oh...Daumen gehalten Genmaicha....was für n Horror....
    Das mit dem Eiweiß zerstören hatte mein Schneemann mir auch so erläutert...ehrlich, hatte ich bis hier im Thread noch nie von gehört...das werde ich auf jeden Fall ausprobieren...Danke, heut ist die Schwellung quasi weg....habe aber im Schlaf gekratzt eben
    Eure “Gartenmonstern“ klingt ja spooky!!!!!

    Oh Mondnacht- da sagste was.... hier mit dem rücksichtvollen Fahrern- die kannste in der Gegend, aus der ich grade schreibe aber sowas von wien 6er im Lotto suchen...


    Dienstag hätte ich auch aussteigen und kotzen können vor Schock... da bei war das Innerorts ( also 50 km), vormittags gegen 11 Uhr ( also der Mittagspausen-Abhol-schnell-Essenholwahnsinn T-1 Stunde) und dennoch:
    ich wollte links in eine Strasse einbiegen, nur stand an deren Ausfahrt auch nen Linksabbieger zu mittig als dass ich einbiegen konnte- Gegenverkehr war nicht so dicht getaktet und da meinten zwei Autos hinter mir mich RECHTS überholen zu müssen, weil an der Strassenstelle wohl der Bordstein ganz arg nieder ist bzw. quasi auf Fahrbahnhöhe... na- nicht toll, aber was soll´s... das, was ich so schockig fand, war dann der LKW, der genau das selbe gedachte zu tun- da siehste volle 50kmplus als blaue röhrende Wand im Rückspiegel auf dich zu sausen- nääää- ich habe geschrien und bin dann doch dazu übergegangen in die verstopfte Strasse einzubiegen- langsam, aber nur weg vor dem Sandlaster in Vollerfahrt, der da rechts über den Bürgerweg an mir vorbeidrängeln wollte... So ein Vollspinner hoch 18- ihn betrifft bei einem Aufprall das ganze ja nur marginal... mich dann von hinten frontal- das habe ich auch immer so gehasst auf dem Fahrrad von zu schnellen LKWs überholt zu werden- einem habe ich an der Kreuzung dann auch ( war Sommer) dann angemault, dass er dann da fast zwei Halbwaisen produziert hätte, wenn er so schnell und knappe Fahrradüberholmanöver meint, machen zu müssen- echt so Vollpfosten!


    Was ich aber eigentlich kundtun wollte war: ich hasse Mücken/Schnarken... ich reagiere nämlich deutlichst allergisch dieses Jahr und da soll doch noch sone Tigermücke nu hier aus Afrika auch noch rumfleuchen im Süden hier- und echt- ich könnte vor Wut und JuckSCHMERZ heulen, denn die Dinger lassen sich selbst nicht mit Cortisoncreme aus der Apo richtig runterschwellen- natürlich am Fuss und immer in der Bewegungszone und natürlich nächtens ist der körpereigene Histamienwert unten und ich beherrsche mich sooooo nicht zu kratzen- also echt- was ein Scheiss!


    Schneefrau, mit Rückenstreichler fürs Zebra und den Sohnemann- sowas ist auch nur noch hassenswürdig!

    Na, dann ginge doch was Schildkröten, schuppigen wie ne Echse (mein großer Sohn hofft seit einem Jahr auf eine Bartagame) oder was fischiges oder garnelenartiges...?* mal dem Sohn ein bisschen Argumte für Haarlose anrege * #super
    Einsiedlerkrebse finde ich auch spannend....die, welche in einem Schneckenhause auf ihrem Rücken leben...? :D
    Oder ginge auch was mit Federn...* finde ich persönlich nicht so meins #pfeif

    Ganz klar ja...grade bei Lieblingsstücken und in der Draußenalltagsklamotte dürfen auch Minilöchleins existieren
    Die Schulklamotten lass ich den Großen rel. schnell daheim auswechseln, so nicht schon zu schmutzig, weil ein bis drei Tage schaffen wir so auch mal ohne Waschmaschine für diese...
    Beim Kigakind und Minischneemann ist der Umlauf eh noch höher...
    Grüße Schneefrau