Beiträge von Schneefrau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Montag wurde ein Abwasserrohr erneuert, zum Glück nicht das Hauptfallrohr...der Schmoddergeruch anaerober Materialzersetzung war neben der des Flexgeruchs ( das alte, verrostete Rohr war aus Metall eben) eindrücklichsten..heute also endlich vorsichtig gefegt und dann geschrubbt/gefeudelt....am Woe Restesperrmüll zusammen stellen und Sonntag rausstellen..
    Langsam lichtet unser Gerümpelkeller
    Schneefrau

    Holzsperrmüll zusammen mit dem Schneemann und A. in der Mandu*ca aus dem Keller raus an die Strasse...dabei doch einiges hölzernes Gerümpel mehr entdeckt und losgelassen als gedacht....heute in einer Woche ist der “richtige“ Sperrmüll....
    Schneefrau, die sich heute beim Hochschleppen wie ne Arbeiterameise gefühlt hat, so noch mit Minischneemann in der Rückentrage

    Aber keinen Tequilla mit Wurm auf dem Flaschenboden,gell...ohweia, ich kann den ungebetenen Untermieter auch vorn geistigen Auge über den Tisch kriechen sehen....der Schnaps sei dir vollstens gegönnt, Kanin....
    Schneefrau

    Zusammen mit meinem Schneemann diesen "Dauer-Vorbeiguck-Wäsche-Berg" aus dem besagten Keller geräumt, weil da heute definitiv klar, das Abwasserrohr durchgerostet ist und wir nu den Installateur ja ranlassen können müssen... wa... gesammelte Werke eines Jahres ( Minimum) und das NASS, zu ca. 50% jedenfalls...
    Also heisst das kommende Projekt, da Sperrmüll diesen Monat auch noch stattfindet: KELLER und "seine Leichen"


    Grüße Schneefrau

    Das Jahr war im Grunde toll, weil dominiert von Schwangerschaft, Geburt und den ersten Nestmonaten, die echt sehr gut verliefen.... tief mitgenommen hat mich die Entscheidung meiner Schwägerfamilie ihr kleines, besonderes Mädchen sich nicht zuzutrauen und abzutreiben ..., wurde mein Wochenbettheul-Thema damit, denn der Geburtstag von A. war ihr Betattungstag ,... aber ich war mehr als erleichtert, dass zu X-mas dann eine Grusskarten-Päckchen kam von der trauerneden Schwägerin und sie wohl trotz all dem Familiendingelchens und meinem gesunden dritten Kinderglück dennoch weiterhin versucht, Kontakt zu halten...jedenfalls irgendwie eben...
    Losgelassen habe ich auch und das tat nur gut, aber auch da die Erkenntnis, das dauert immer so lange wie es dauert und kann nicht einen Moment früher als es prozessual gereift ist, geschehen- wenn aber, was dann für eine Gelassenheit wo zuvor so viel Energie zum In-die-Runde-Denken/Fühlen bei drauf ging- jesse!!!


    Wenn 2015 ähnlich würde wie das vergangene Jahr, wäre ich total happy!


    Schneefrau

    Acht auf einmal....jesse Frau Dechse...das arme Kindchen...
    Ich gebe grade auch in zweiter Woche abends in Folge den Saft, LaLena...aber eben nur zur Einschlafhilfe....wenn A. sich durch Stillen und Bekauen von Fingern, Schlafwolldecke selber beruhigt, dann habe auch mal pausieren damit, also immer Tageform beim Zahnen im Blick
    Dentin#ox hat hier bis dato nicht geholfen, dann eher Bella Donn#a in kleiner Potenz und Osa#nit.....
    Schneefrau

    Hier schieben die Zähne auch gerne deutlich schmerzender abends, wohl auch, weil da der körpereigene Schmerzdämpfer herunterfährt...also doppelt gemein, wenn man müde wird und runterkommen möchte verstärkt sich das Schmerzempfinden....hier hilft zum Glück Stillen, aber grade gebe ich auch Schmerzsaft, wenn A. nur noch am kriellen ist, der Arme....grade ist er mit No. 9 & 10 zugange....und ja, 5 Uhr auf 6 als “ Zahnungszeit“ kenne ich auch...
    Fasst er sich denn dann vermehrt mit seinen Fingern in den Mund bzw. beisst auf etwas herum....? Hier wird die Merinowoolstrickdecke dann bekaut....
    Die Zähne schieben übrigens gerne zusätzlich zu fieberhaften Infekten, da dann die Kiefer besser durchblutet werden...
    Hoffe, dein Schatz muss sich bald nicht mehr so arg plagen und euch somit nicht so hilflos zum Aushalten “parken“....
    Schneefrau

    Lol....dein Blick beim Lesen war sicherlich sehenswert....


    Ich lass heute ne Zeitungsüberschrift... Dusslinger arbeiten an einer Willkommensstruktur...
    ....?
    untertitelt mit ...für Ausländer in ihrer Gemeinde...!?


    Nee, die Arbeiteten an einer WillkommensKULTUR ...na, fast so gestellt, wie mein Verleser *find, aber immerhin wohl etwas positives....
    Schneefrau

    Teebaumöl habe ich da direkt nach Geburt Fusspilz geplagt genommen, aber das hilft nicht wirklich, ihn auch mitzubekommen...ich hatte es mit Gummihandschuhen sorgfältig aufgetragen und doch das Gefühl es irgendwie auf die Hand etc. zu bringen...das Zeug ist turbointensiv im Geruch und ich wollte es auf keinen Fall auf's Kind oder an die Brustwarzen verbringen...war echt schwierig trotz hoher Vorsicht meinerseits....
    Mit Nu 10 Monaten vom Kind (stillt immer noch gut zu 70%), würdet ihr diese Once-Lösung machen...?
    Schneefrau

    Mal was ähnliches wie ein Verleser, nämlich zwei “Vergucker“, beide an einem Tag...
    Erster hatte mein Mann, der ein Tageszeitungswerbeprospekt stirnrunzelnd betrachtete und meinte, “ Seit wann verkaufen die Sportabteilungen denn Samuraischwerter...?“...ähm ja, waren nur Langlaufski....
    Selber Tag fahr ich langsam im Nachbarort hinter einem Schleicher her und sehe auf den gaaanz hohen Laternen dort eine arme Schwarze Katze hocken und denk noch : gute Güte, wie ist die denn da hoch gekommen...?...
    War nur ne Rabenkrähe, die sich putzte....
    Ja, unruhige Nächte dank Babylein fabrizieren auch solcherlei Seltsamkeiten.... :D

    33,35,41


    Den Umgang zwischen erster und zweiter Kugelbauchzeit in der Vorsorge (gleiche FÄ) fand ich schon krass, also dieses immer wieder Anbieten der Pränataluntersuchungsindustrieangebotspalette obgleich sie die Haltung von meinem Mann und mir auch immer erneut als Antwort bekam dazu...dann immer diese lahme Gegenantwort, ich sei ja nu Spätgebärende....das war das einzig seltsame ...
    Die neuere FÄ hingegen hat schneller akzeptiert, dass wir keine Kunden werden wollten...war aber nach dem Feststellen der Schwangerschaft und ausser den drei Ultraschallterminen auch dieses mal in Vorsorge bei unserer Hebamme/n, da HG geplant wurde

    Kinderfrauen müßen in Bawü ebenfalls die Fortbildung über ca 160 UE sowie Erste Hilfe am Kind absolvieren....Allerdings sind bis zu einem gewissen Stundenbetrag in den ersten drei Monaten auch ohne Kurs ok....sind aber nur wenige Stunden (150 oder ähnliches)...
    Da du ja zu Hause betreuen willst, wärste eher in der Kategorie Tagesmutter....
    Melde dich doch mal zwecks Nachfrage beim Jugendamt @Ts

    Aus genau diesem Sachverhalt heraus fahre ich seit vier Jahren lieber pro Strecke zwei Stunden Weg zu meinem Goldstück von Zahnärztin, wenn was ist...ja, wenn eben Gesundheit ein Produkt ist, an dem jemand Praxisausstattung, Personal und eigenes Leben finanziert und nimmer den Patienten im Blick behält....behalten will...schwierig insgesamt
    Alles oben aufgezählte muß meine Zahnärztin ja auch, aber ihr vertrauen mein Mann und ich einfach...
    Schneefrau