Beiträge von Schneefrau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Frage... #confused ab wann darf man denn in die Wohnzimmer-Photos-Milieus spickeln?, ich darf auch noch net :( und ihr habt hier nu langsam und sicher doch den "Rest an Sozialwissenschaftlerin in mir" wachgeküsst... ;)
    sonst bin ich voll bei sabbau... #ja also so was die lebenserfahrung angeht meine ich- und... lalal "don´t jugde a book by its cover" ;) gelle ( Zitat Franken Further aus der "Rocky Horror Picture Show" #dance )

    Grüssle Schneefrau, die auch Pics zu ihrem Wohnzimmer ausstellen täte, wenn´s dann ne "Einordnung" gäbe- und durch wen dann? :P

    Länger Stillen als 6 Monate und vor allem ohne Stillhütchen direkt auf der Murmel - hat super gut geklappt, da mein zweites Kind auch wirklich mehr "Talent" zum Stillen mitbrachte von anbeginn

    Nur noch Familienbett- bzw. Beistell-Babybay von Anbeginn und nicht mehr diese doofe Wiege neben dem Bett ( das war schon beim ersten Schneezwerg trotz 2.hand ne totale Fehlinvestion)
    - hat geklappt, weil wir dat Kuvending gar nicht mehr zusammengeschraubt hatten und so viele blaue Flecken und Rückenschmerzen vorgebeut hatten #top

    Nicht mehr sparen bei einem guten Stillkissen--- da geerbte von der Schwägerin war so platt und ich wusste das net recht, weil ja Newbe.. - also nen neue Stillwurst beim zweiten gekauft und alles supi..- für
    No. 3 darf es auch wieder nen neues Stillkissen sein, damit wir es bequem haben ^^

    keinen Kh-Aufenthalt mehr wie nach Geburt 1 - hat gut geklappt, weil ambulant und alles problemlos; ging aber auch nur so gut, weil da wesentlich weniger Blutverlust als beim ersten Kind ;)

    Ja- und natürlich viel mehr Gelassenheit / weniger Unsicherheit- z.B. nicht mehr jede Nacht Windelwechsel, wenn der kleine Mensch sowieso tief pennt- beim ersten Sohn hab ich den aus dem Tiefschlaf die erste Zeit, weil der ja jede Nacht ninimum einmal Pempiwechsel "nen Recht drauf hat/braucht"... tja- solcherlei Blödsinn macht frau dann gelassener nimmer und dabei war das noch in der Vollstillphase! #hammer

    Beim zweiten Kind keine Fertiggläschens/Babyprodukte mehr gekauft, sondern selber gekocht/püriert etccpp.. - gut geklappt und bis heute ist mein zweiter ein viel weniger skeptischer Esser/Probierer, was ich darauf zurückführe, dass dieser Gläschenquatsch nicht derart Platz/Prägungszeitraum bekommen hat wie beim ersten Sohnemann

    ja- ich würde auch auf das kommende Geschwister tippen du... hier "klebt" auch mal der Kleene ( 4) und Papa fragte mich auch bereits, ob er irgendwie unsichtbar wäre oder so und nächtens kuschelt der Grosse sich ausgiebig glücklich ( 6)- die letzten 3 -4 Nächte waren aber auch irgendwie besonders anstrengend, keine Ahnung was da los war....vorgestern war sie für mich auch gegen 2.53 Uhr vorbei und ich bin echt nur wegen dem Bauchbewohner und der "Kugellagerung" liegen geblieben... Schlafen war total unmöglich
    Talpas Idee mit Einschlafen bei euch und dann ins Beistellbett oder eben ev. schon in einer Babybay-Anbaulösung finde ich auch gut- und auch dass dann dein Mann umlagert- ich trage meinen Kleenen auch nur noch huckepack, denn sonst geht das Bauchmässig auch nimmer
    Mit dem Knibblen... mein Kleiner hatte immer so eine Art Schmuseschal/Tuch, auch schon während der Stillzeit, mit dem er immer gerne so feintaktil am Fingern war- der Schal hatte so Fransen, und ich glaube genau, dass mir wegen diesen dieserlei Brustknibbeln/warzenknubbeln erspart bliebt...Vielleicht wäre so eine neues Schmuse, aber eben feintaktil-fühlen ansprechend gestaltet was? Ev. ja eine tolle Schmusepuppe, mit tollen Woll-Stoppelhaaren ? Keine Ahnung -weisste was ich meine- die könnte sie dann ja ev. auch später gewickelt werden wie das Geschwister und getragen?
    Mein Sohn hat bis heute immer mal wieder Phasen, wo er dass "Ing-Ing" wieder lächelnd begrüsst und für ein paar Nächte im Bett zum Einschlafkuscheln benutzt....

    Mal nen Rückenstreichler... und manchmal gehen die Phasen dann doch einfach zu lang und über die Kraft- aber das gute meiner Erfahrung nach, genau dann dreht sich auch wieder was- meistens!!!

    Schneefrau

    oh jaaa- ebenfalls Daumen gehalten... einem Kiga-Freund, der kurz vor Einschulung noch einen Nachbarort weiter verzog mit eigener Grundschule, hat ein 2Klässler mal nach grade 6 Wochen Schulzeit nen Milchzahn rausgehaun mit der Faust, weil diese auf den Mund gekloppt wurde... #haare echt- körperliche Attacken auf das eigene Kind, das noch doch so ein Minihüpferle ist, geht sowas von gar nicht #motz und die Reaktion der Klassenlehrerin finde ich ehrlich unter aller Kanone X( - ignorant, genervt- fast schon grausam.... #stirn Da wäre bei mir auch der Ofen vollständig aus und ich würde A. nimmer gehen lassen wollen, wenn der Tante ausser " da isser selber Schuld dran" nix, aber auch sonst gar nix einfällt :stupid:
    Echt alle verfügbaren Daumen gehalten Kalliope! #ja

    Schneefrau, bis dato wirklich total glücklich mit der Klassenlehrerin und deren aufmerksame Gelassenheit mit guter Portion Humor #love

    #laola Ebenfalls herzlichste Glückwünsche zum Fast-Weihnachtssöhnchen Funky... hat ja seine Schwester jetzt schon echt lieb, wenn er den 24. 12 doch nicht gewählt hat und es ihr so wichtig war... #super
    Schöne Kuschelzeit euch - wow- #herzen #laola

    Schneefrau

    Wir wollten 2 ( moi) bis 3 ( mein Mann) und letztlich sind wir mit einem Duo von bei Geburt dann 6 und 4 nu doch ein fünfblättriges Kleeblatt geworden- willentlich und vor ca. einem Jahr bei BEIDEN dann doch noch sehnlichst erwünscht, obgleich wir auch beide bereits auf dem Weg zum Abschliessen waren... Ich bin im Gegensatz zu Igel gerne schwanger ( keine Ahnung- geht mir fast immer nur gut ausser Zipperleins eben) und auf die Geburt freue ich mich, weil einfach auch nebs Anstrengung und rel. Schmerzen auch ein total krasses Erlebnis ( waren beide auch wirklich total unkompliziert). Nach No. 3 werden wir allerdings beenden, weil mehr stemmen wir weder Finanziell noch dann Nervlich/Altersmässig... Mein Mann und ich sind beide dieses Jahr mit der VierNull geehrt worden und da liegt für mich persönlich auch meine Grenze.

    Grüsse und spannend zu lesen

    Schneefrau

    Wahhh- beim Lesen vom Thread wird man ja ganz wuschig #augen - und hungrig von den Pics sowieso... #ja ich biete noch Remscheider Platt via meiner Schwiegermutter, die sagt "Ballen" zu den mit Marmelade gefüllten, in Fett ausgebackenen "Berlinern" ( ich Niedersachsen)... und sie sagt auch Eierkuchen zu den Pfannkuchen ( den platten aus der Pfanne)- ich nenne Crepe immer, wenn ich sie dünner mache und nach Rezept und ja- es da dann gewickelt wird mit leckerer Füllung halt...

    Aber ich verliere als Niedersächsin auch immer diesesn Uhrzeit-kontest hier mit 3/4 x und 1/4 x... #haare bis heute und ich lebe doch schon seit 20 Jahren hier im Süden... da bin ich stur "dumm" irgendwie :D

    Schneefrau

    Hab ich so nu auch noch nie gehört, aber sie sieht ja auch total cool aus, die Planzenta- da ich näxtes mal ne Hausgeburt plane, lese ich nu mal interessiert mit und kann nur sagen: schönes Organ auf Zeit diese grosse, leberfarbene silbrige Riesenmünze mit totaler Wunderfunktion * verneig vor diesem "Ding", das ich mir jedenfalls beim zweiten Mal wenigstens in Ruhe nach der Geburt besehen habe und ja- da ist sowas wien Baum drauf als Relief... sieht toll aus!


    Schneefrau

    Hallo Rabens!

    Vor einiger Zeit schrieb ich nu ja schon mal zum Thema, da mein grösserer Schneezwerg eine Phimose hat, welche Erfahrungen ihr ev. zu bieten habt zum Thema... Eben auch hinsichtlich einer ev. Therapiemöglichkeit, die eine Op umgeht... nu kam mein Mann gestern von Arbeit ( er ist Ex. Krankenpfleger und hat in der mobilene Pflege jede Menge interessanter Kontakte zu unterschiedlichensten Menschenkreisen halt) mit einer Idee, die Sitzbäder mit 10% Kalium Sulfuratum Lösung ( Apotheke) von 10-20 ml auf ca. 50-70 l Wasser in mehrfacher Widerholung empfiehlt....

    Ist das jemanden von Euch schon mal untergekommen? Wir sind immer noch nicht wirklich weiter mit dem Problem :|

    Liebe Grüsse
    Schneefrau

    Grade die Lautstärke... hier blöken mich in Konkurrenz-Gehabe zwischen ihnen meine beiden Jungs manchmal regelrecht nieder und da kann ich noch 100.o00 mal sagen, dass keiner Schreien muss, damit
    er sich mitteilen kann...Und dann war ich just das erste mal seit laaaaaaanger Zeit ohne die beiden wech und nu finde ich das noch schlimmer #kreischen , wenn sie das beidseitig machen- also pro Ohr #kreischen gefühlter Presslufthammer #haare
    Grade der Kleine schafft es manchmal Null nur nen bissi die Dezibelzahl für ein Weilchen zu reduzieren #weissnicht

    Sonst halt noch das "Geläpper" mit A-Schorle, Cola, wenn es mal gibt und Co- es fliegt irgendwie IMMER egal bei welchem Essen/Tageszeit irgendwas flüssiges um und verteilt sich und ich bin überhaupt gar nicht der total-Sauber-Penibeltyp, aber da haut´s mir echt leider oft den Zapfen durch und ich schimpf so wütend rum- ist auch ganz doof von mir, aber ich hasse dat einfach so echt #schäm ;(

    Na- sie werden auch grösser werden und dann hoffentlich weniger "grobmotorisch dappig bei Getränken" #hammer

    Sonst sind se beide jeder wie er ist einfach toll #herzen #love

    Grüsse Schneefrau

    4.5 Euro pro Stunde über ü3 und unter 3 dann 5.50 Euro- unsere Gemeinde hier fördert allerdings für die ü3 mit +1Euro pro Stunde dazu, ist aber eben freiwillig.
    Von diesem Geld pro Stunde zahlt das Landratsamt anteilig je nach Jahreseinkommen des Haushalts ( also Achtung: die Oma mit ihrer Rente im Haus wird miteingerechnet z.B.) den Stundensatz; dazu gibt es zuvor ab ne Beratung durch den Tageselternverein und für einen Grobüberblick ne Jahreseinkommenstabelle... Bundesland ist BaWü

    Gruss Schneefrau

    Noch einmal für Ergobag gestreckt mit schmalem Kind und nicht allzu gross, da dieser wegen dem Hüftgurt einfach den Rücken entlastet... und dann nochmal aus dem Nähkästchen!
    Ich hatte grade den Beckengurt kurz vor dem auf den Pausenhof wetzen nochmals strammer stellen wollen und da ist mir die Schliesse gefatzt- inklusive Ausbruch eines Plastikklickelements... kurze mail auch ohne das
    Garantiezertifikat/-No. etcpp. an die Firma und 3 Tage später war die Schliesse samt Smiliekletti in der Post!
    Problemloser geht es net, wenn halt auch mal Materialfehler am Produkt sind!

    Meinem zweiten Schneefloh werde ich sicherlich auch so einen kaufen!

    Gruss und viel Spass beim Finden

    Schneefrau

    Hallo Juna!

    Wenn sie das so ausgiebig bei dir lebt, dann- ich weiss, hört sich erstmal irgendwie doof an- dann traut sie es sich auch in gänze bei dir und somit stimmt ihr Vertrauen in dich und dein Zuihr-STehen/Liebhaben einfach auch zu 100%... Es ist nicht toll, je nach TAgesform sowieso nicht, die psychodramatische Bühne für den 100%igen Frust mit niederen Tolernanz inklusive Steigern bis zur Erschöpfung zu sein, aber dennoch ist es- weil ja phasenweise wie du selber ja sagst und beobachtest- gut, dass sie es lebt!

    Mein "Kleinzwerg" ist ca. 6 Monate älter als deine Tochter und auch ich bin bei ihm der "Prellbock" für sie schwierigen Momente, mehr als der Papa oder das halt im Kiga der FAll ist... Und glaube mir: dein Kind ist sicherlich nicht das lauteste Kinder der Welt *grins
    Und sicherlich ist es auch nicht "ungebührlich lang" diese "Einmalphase-Trotzerei"... das kommt und geht und geht und kommmt gelle... lass dich von nachbarschaftlicher Verwunderung nicht zu sehr in die "Umwelt-Rezeption" deines Kindes ziehen... ich schätze, du siehst sie ganz bestimmt detailierter und konstanter und damit klarer!!!

    Gute Nerven und ein weiterhin freundliches "bei-dir-sein", wenn sie sich halt traut!!!

    Schneefrau

    jap- bei uns stimmt die Frage und ist damit ein Aussagesatz... Ich bin manchmal total platt und bass erstaunt, wenn mein zwei Jungs sich fast schon im Streit schlägern und es immer lauter wird im Kinderzimmer oder manchmal auch direkt neben ihm, wie der Schneemann noch in Ruhe sein Ding weitermachen kann, was auch immer er da macht...
    Ich bin manchmal drum auch gar neidig, aber eben nur jetzt mit 4 und 6 Jahre alten Kinners... Beim Säugling und der nächtens Kleinkindzeit hatte ich IMMER die besseren Ohren und ich wache auch x fach schneller auf wenn was ist als mein Mann... dat zähle ich einfach zum Mama-biologischem-Rüstzeuch, mit dem ich ausgestattet bin und da stillend, ja dann auch eh DIE Beruhigungsquelle von Schutz und Nahrung und das finde ich auch in Ordnung. Absichtlich Weinen würde er allerdings nie- auch jetzt nen Schneezwerg nie... wie gesagt, ich bin einfach fixer "parat" insgesamt...

    Mir geht das Weinen/Streitgeschreie/-gebrülle auch einfach xfach schneller aufs Nervenkostüm, ist einfach so und gut ist damit für mich / uns hier

    Schneefrau

    Hallo werte Frau Hase! *huuhuuuu ^^

    ja, genau die von dir und deinem Mann angedachte Variante funzt bei uns nu bereits seit 4 Jahren bestens... #super anstelle vom Babybalkon haben wir einfach ein I*keAgitterbettchen auf die Höhe des Familienbettes via zweier schräg gebohrter Flügelschrauben das Lattenrost befestigt und halt die begitterte Längsseite ausgelassen- bissi noch stabilisieren und dann schläft auch ein 15 Kilo Schneejunge noch gut als "Anhang" am Familienbett... wir haben mit meiner alten Ther*aLinestillkissenwurst abgepolstert ( unser Ehebett hat ne schmale Holzumrandung) und gut ist!... Genau diesen "Anbau" plane ich für das dritte Kindchen dann auf meiner Seite für Febr./März 14 dann und mein zweites Schneekind darf dann nächtens mit Papa an dessen Seite Händchenhalten, wenn´s wieder zu wild im Traum wird... ^^
    Ich halte das Familienbett für unsere Family für die einzig gute Schlaflösung derzeit... Doppelstockbett wartet auf die Jungs zwar schon bereit und schön gemacht 2 Zimmer weiter, aber das läuft uns allen nicht davon!!!
    Mal sehen, ob sie den dann neuen Stillzwerg in ihrem Schlafzeitraum gut finden oder dann doch lieber mit ihrem eigenen Wunsch und Willen ausziehen und dann nur noch z.T. in der Nacht rüberwandern- das dürfen sie ohne Frage nämlich immer! #blume

    Lass dich nicht ärgern, nur weil jemand was nicht versteht, muss man diesem jemand dann nicht das "Rad-neu-erfinden"-Helfen oder... ich sach immer im Brustton freundlicher-lauter Manier" Wir sind Familienbettler und das stimmt so für uns alle"... #herzen und mal Hand aufs Herz: ich werde all die vielen Kinderleins wirklich vermissen, wenn sie ausziehen, denn dank Familienbett ist das schon lange kein Ort für Erotik oder reine Paarzweiheit mehr.. nee: ist der sichere, warme, kuschelige Biberbau-Nest-Bereich, in dem wir alle bei einander sind und sein wollen... in träumender, herrlich nähesatter Sicherheit und ausruhender Erholsamkeit! Letzteres halt je nach Phase der/des Kind/er oder halt Erkältungsstand der Eheleutz eben mal mehr mal weniger viel... aber immer noch mehr, als wenn ich ( die ich IMMER schneller wach werde als mein Mann) queer durch´s halbe Haus wandern müsste, um einen Träumer zu "retten"... :D

    Gruss Schneefrau #blume