Beiträge von karlchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,
    J. ist auch so ein langes, dünnes Kind und er sitzt sehr gut im Concord EVO Lift pro-tect, für Kinder von ca. 4bis 12 Jahren (15-36 kg), bzw. bis 150 cm Körpergröße.
    Testsieger Stiftung Warentest 6/12!
    Wir haben diesen hier: Concord Lift pro-tect


    Hallo sporty,


    vielen Dank für Deinen Tip. Bei den Testberichten sieht man ja nie, bis zu welcher Körpergröße die ausreichend sind......das hilft mir auf jeden Fall weiter.


    lg, karlchen

    Hallo zusammen,


    wir brauchen für unsere Große definitiv einen neuen Sitz. Das Problem, er soll möglichst lange halten!
    Unsere Tochter ist jetzt mit 7 schon 138 cm groß und wiegt knapp 28 Kilo. Irgendwie hat sie lange Beine UND einen langen Oberkörper. Jedenfalls ist die Rückenlehne ihres aktuellen Römersitzes schon zu kurz.


    Habt ihr Tips?
    1. Der Sitz muss auch in Nicht-Isofix Auto benutzbar sein.
    2. Ein Reboarder kommt nicht in Frage.
    3. Der Sitz sollte nicht zu weit sein und einigermassen bequem.


    Es wäre absolut super, wenn mir jemand ein Modell empfehlen könnte!


    lg, karlchen

    Meiner Erfahrung nach ist eine pos. / selbstbewußte Ausstrahlung viel wichtiger.

    Ja, aber das korreliert auch oft...Dh. leider gibt es viele "weniger schöne Menschen" die dieses Selbstbewußtsein in ihrer Kindheit mangels positivem Feedback nicht entwickelt haben und im Erwachsenenalter ist das nicht leicht aufzuholen.
    Ich denke auch, dass es "hübsche" Menschen leichter haben. Auch "hübsche" Kinder haben es leichter. Und wer positiver bei seinen Mitmenschen ankommt kann oft auch leichter ein gesundes Selbstbewußtsein entwickeln.....(natürlich gibt es wie immer viele Ausnahmen).


    lg, karlchen

    Hallo,


    wenn Du es bis jetzt nicht losgeworden bist, wird sich das vermutlich nicht ändern.
    Ich verkaufe immer ein paar ausgewählte hochwertige Teile.
    Vom Rest gebe ich einen Teil meiner Freundin und einen weiteren Teil schenke ich der Kleiderkammer des
    Kinderschutzbundes. Dort erfüllt es noch einen guten Zweck, den dort gehen tatsächlich Leute mit geringem Einkommen Kleider holen.


    lg, karlchen

    Hallo,


    gibt es eine Flöte, die die Gruppenleiterin empfiehlt? Generell macht es Sinn, dass die Kinder den gleichen Hersteller kaufen, damit es vom Klang her homogener klingt und die Intonation leichter aufeinander abstimmbar ist!


    Bzgl. Holz oder Plastik?
    Ganz am Anfang ist das meiner Meinung nach tatsächlich noch recht egal.
    Allerdings schlägt die gute Holzblockflöte meiner Tochter nach 2 Jahren Einspielzeit klangtechnisch jede Plasteflöte.
    Gute Holzflöten klingen mit der Zeit immer besser.


    lg, karlchen

    die phase muß an uns vorbeigegangen sein GsD.


    Sei einfach nur froh!!!


    -möglichst oft die Wahl lassen und VORHER offen fragen
    -Zeit für Entscheidungen lassen und die Entscheidung akzeptieren
    -frühzeitig ankündigen, besonders bei Themen wo für das Kind keine Entscheidungsfreiheit möglich ist.
    -Unwichtiges Erkennen und selbst "entemotionalisieren"
    -handeln, wenn es wirklich sein muss
    -anerkennen, dass das Kind einfach manche Erfahrungen besser selber machen muss und sich hinterher den besserwisserischen Kommentar ersparen :D
    -glücklich darüber sein, dass das Kind offenbar einen starken Charakter besitzt
    -Die Illusion aufgeben, dass es sich um eine Phase handelt!


    lg, karlchen

    Hallo,


    für tiefere Verletzungen nehme ich auch das Octenisept.
    Bei oberflächlichen Schürfwunden nehmen wir Bepanthen antisept. Wirkt auch leicht desinfizierend und ist gerade bei Schürfwunden wirklich hilfreich, was die Heilung der Haut angeht..
    lg, karlchen

    Hallo,


    meine Kleine hat aktuell stark mit Mollusken Warzen an den Beinen zu kämpfen. Ich versuche es jetzt mit Bismutum Stibium. Scheint auch prinzipiell zu wirken, d.h. die Warzen werden irgendwie schon kleiner/flacher. Dauert aber sicherlich noch und ich bin nicht sicher ob sie wirklich komplett weggehen. Bedingt durch unsere aktuellen Lebensumstände (wir sind voll im Umzug) kann ich das noch nicht so durchziehen wie geplant.
    Interessanterweise ist ihre Dornwarze am Fuß duch die Silbercreme von Bioturm innerhalb von 3 TAGEN komplett abgeheilt, einfach so, in atemberaubender Geschwindigkeit..
    Leider hatte die Creme bei den Dellwarzen nicht den gleichen Effekt. Ist ja aber auch ein anderer Erreger. (aber gehofft hatte ich schon, dass es da auch wirkt.


    Alles Gute fürs Rumexperimentieren
    lg, karlchen

    Generell .....die Traktorenhersteller.
    Annähernd jeder Traktorhersteller - Fendt, Deutz, John Deere... verkauft auch Trettraktoren, teilweise auch in Online Shops (allerdings sind die teiweise auch recht teuer - halten aber auch ewig)
    lg, karlchen

    Hey cool - ich hab das vor Jahren auch gemacht (bzw. machen lassen ;) ), von schulterlang und lockig zu raspelkurz!
    Ich fand das erste Waschen danach so krass, wenn man plötzlich gar nichts mehr in der Hand hat, ging dir das auch so?

    Hi,
    Glückwunsch @ Frau Tulpe!
    Ich habe das auch mal vor vielen vielen Jahren mit 25 gemacht. War total super und für mich war spectakulär, dass man sich gar keine Haare aus dem Nacken schütteln konnte....und das mit dem Waschen natürlich auch.
    Seitdem bin ich überzeugte Kurzhaarträgerin.


    An die die wollen aber sich nicht trauen (weil unsicher ob es gut aussieht):
    Wenn ein straff nach hinten gebundener Pferdeschwanz, oder eine Hochsteckfrisur mit wenig Volumen gut aussieht, dann kann man sich meines Erachtens auch an kurze Haare trauen. Die Hinterkopfform ist natürlich auch noch irgendwie relevant. Mit geradem Hinterkopf würde ich wohl eher eine Frisur mit mehr Volumen wählen.
    Ausserdem gibt es ja auch Friseure, die einem das elektronisch am eigenen vorher Bild zeigen können.


    lg, karlchen

    Hallo,


    spießig finde ich eine kleinbürgerliche, kleinkarierte Lebensweise, die sich zum Maß aller Dinge erklärt und anderen Lebensweisen gegenüber intolerant und abschätzend reagiert. Ja, Intoleranz finde ich persönlich spießig.


    lg, karlchen

    Hallo,
    meine älteste ist mit ca. 5,5 eingeschult worden (Januarkind). Sie kommt jetzt in die 3. Klasse. Bisher gab es KEIN Problem. Sie kommt super mit, ist eine der Klassenbesten und sehr gut organisiert. Nur in der sozialen Reife (Themen bei den Mädchen) merkt man manchmal kleine Unterschiede, aber auch nur in Bezug auf die sehr reifen Mädchen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das langfristig vielleicht (aber auch nur vielleicht) im Fach Deutsch bemerkbar macht. In der Klasse ist sie gut integriert.
    Inzwischen stehe ich sehr hinter der Entscheidung. (Anfänglich hatte ich die üblichen Zweifel)
    Meine Tochter ist vermutlich schon überdurchschnittlich begabt, aber sicherlich kein hb. Ich wollte vermeiden, dass sie irgendwann springen muss (was bei ihrem Entwicklungsvorsprung schon potentiell wahrscheinlich gewesen wäre)
    Insgesamt denke ich, kommt es beim "Schulerfolg" sehr auf die "Arbeitsorganisation", soziale und kognitive Entwicklung an. Alle 3 Bausteine wirken zusammen. Hätten wir in einem der 3 Bereiche "Defizite" oder große Unterschiede in der Entwicklung bemerkt, hätten wir nicht früher eingeschult.


    lg, karlchen

    Hallo,
    bei schönem Wetter könntet ihr zum Märchenparadies auf den Königsstuhl fahren. Dort kann man auch eine Runde spazieren.
    Ansonsten ist es auf der Neckarwiese auch ganz nett (kann aber bei schönem Wetter recht voll werden)
    Wenn ihr Lust auf Freibad habt, würde ich das Thermalfreibad in der Vangerowstrasse empfehlen. Das ist allerdings teurer als das Freibad in Zoonähe. (aber dafür überschaubarer und für die kleineren besser geeignet (weil auch beheizt).
    Ansonsten ist das Kloster Neuburg bei HD-Ziegelhausen einen Besuch Wert. (mit Bus oder Auto erreichbar)
    In Mannheim gibt es den Luisenpark und in Ladenburg (auch in der Nähe) gibt es eine sehr nette Altstadt und schöne Neckarwiese.


    viel Spa0 und lg, karlchen

    Austernfischer:
    aber was lief denn nicht mehr? Ich verstehs nich....
    Werd mich schon noch dran gewöhnen, aber mögen muss ichs nicht...


    und wo ist das alte Zeug?

    Jetzt teste ich auch mal :) ....
    -als was nicht mehr lief? Naja, das Forum war ja schon manchmal schnarchlangsam oder hat sich weggehängt. Quasi kurz vor dem Kollaps.
    Bin mal gespannt wie es hier läuft wenns voller wird . An die Optik muss ich mich aber auch estmal gewöhnen.


    lg, karlchen