Beiträge von Nepomuk

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin im Moment echt zufrieden mit der Body-Lotion von Eucerin (AtopiControl). Ich hab erst mit ner verschriebenen Cortisoncreme behandelt (für 3 oder 4 Tage vor Weihnachten). Dann nehm ich zwei mal am Tag die Bodylotion und hinzu noch Kapseln mit Nachtkerzenöl. Im Augenblick wirkt es #super .

    Es war ein Schäferhund. Von der Optik ein belgischer Schäferhund, also ein Malinois, ich werd morgen aber genauer nachfragen und nachberichten.


    Ja, du hast Recht. Die Beißhemmung lernen sie im Welpenalter, so wie unsere. Doch bei bestimmten Ausbildungen, so wie bei der zur Vielseitigkeitsprüfung (früher Schutzhundeprüfung), wird am Beißarm genau konträr trainiert. Das Verbeißen ist gewünscht und loslassen wird bestraft. Und im Alltag kann es der Hund dann nicht mehr ablegen. Leider.


    Danke dir...davor, dass diese verdammt heftige Wunde sich entzündet, habe ich am meisten Angst. :(

    Immerhin reagieren die Besitzer in Eurem Fall korrekt, aber wiederum: ein Hund, der sich in Menschen verbeisst oder sie angreift (es sei denn, er ist zuvor von diesen angegriffen worden), ist und bleibt gefährlich - #haare


    Wie die Reaktion wirklich ist, wird sich wohl vermutlich morgen zeigen. Da kommt der Halter meinen Papa besuchen. Mal schauen, ob die Bestürzung immer noch so groß ist, dass er versteht, dass wir gar nicht anders können, als dem O-Amt zu berichten. Zu dem Rest der Aussage gebe ich dir recht. Ich habe vorhin meine Hundetrainerin gesprochen und sie erklärte mir, dass bei so einem schlimmen Angriff die Beißhemmung fehlte und es auch sein könnte, dass das Tier zuvor entsprechend gearbeitet wurde. Also im Rahmen einer Ausbildung mit dem Beißarm trainiert wurde. Nur hat er diesesmal den Arm meines Papas mit einem Beißarm verwechselt ;(. Kommt bei dieser Rasse häufig vor.


    Normale Hunde mit guter Beißhemmung, die zum Beispiel das Frauchen schützen wollen, würden ansonsten drohend zwischen Frauchen und den "vermeintlich bösen Angreifer" treten oder springen, diesen anknurren, die Zähne fletschen, bellen....aber nicht ohne Vorwarnung in Richtung Oberkörper springen und in den schützenden Arm beißen.




    Zum Ausgangsthema kann ich leider nichts beitragen, sorry! Melden würde ich aber immer. Das war ja wohl kein freudiges Anspringen.


    Nein, war es beim besten Willen nicht.


    Danke euch....

    It's just not my day #warte #augen


    Jetzt war ich grad noch mit Suppenfrosch zu ihrer ersten Spritze der Hyposensibilisierung und ihr war danach so übel, dass sie sich noch in der Arztpraxis hinlegen musste. Außerdem war zunächst ihr Serum nicht auffindbar....ich frag mich, was heut noch so kommt.... #angst


    Ok, nun zum Thema zurück...


    Das Bundesland ist NRW. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Tier gleich eingeschläfert wird. Das fänd ich ehrlich gesagt auch heftig.....Polizei haben wir nicht eingeschaltet.


    Ich weiß, dass solche Fälle öfter zur Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gebracht werden. Ich glaube nicht, dass mein Papa das vor hat. Die junge Frau, die das Tier ausgeführt hat, hat sich gekümmert und die Personalien hinterlassen und der Halter hat sich ja auch schon gemeldet und beide haben sich erkundigt, wie es ihm geht (obwohl sie schon beide auch die Verhaltenweise des Hundes als etwas logisch darstellen wollten und ich nicht so genau weiß, ob man versucht, aus Verzweifelung den Spieß umzudrehen #trommel).


    Jedoch hatten wir schon vor, das ganze dem O-Amt mitzuteilen. Ich habe ebenfalls einen großen Hund dort angemeldet. Ich wusste halt nur nicht, ob die Anordnung, dass der Hund getötet wird, mit auf der Liste möglicher Maßnahmen steht. Es hätte ja auch anders ausgehen können. Er hätte ihn im Gesicht oder am Hals erwischen können. Oder einen noch älteren Menschen mit Rollator. Oder ein kleines Kind, das vorbei läuft oder mit dem Rad fährt. Man weiß es nicht.


    Versichert ist der Hund und er soll auch gegen Tollwut geimpft sein. Mein Papa hat Tetanusschutz.


    Ich danke euch schonmal für eure Genesungswünsche.

    Hall zusammen,


    wer kennt sich aus?


    Mein Papa ist vorhin ganz böse von einem Hund angegriffen und heftig am Arm verletzt worden.


    Nach einem kleinen Ärztemarathon kam es jetzt dazu, dass sich der Halter telefonisch meldete. Innerhalb dieses Gesprächs sagte er, dass er sehr große Sorge hat, dass man bei einer Meldung beim Ordnungsamt den Hund einschläfern lassen würde. 8I


    Meine Frage:
    Kann das O-Amt im Extremfall so eine drastische Maßnahme anordnen??? Ich kenn eigentlich nur Leinenpflicht, Maulkorb, Wesenstest o.ä. Aber geht es auch, dass das O-Amt die Tötung des Tieres anordnet?


    Danke estmal, muss jetzt erstmal wieder los....


    LG


    Nepi

    So. Ich war jetzt vor den Feiertagen nochmal bei einer Hautärztin in einer benachbarten Stadt. Sie hat mir jetzt eine cortisonhaltige Creme veschrieben, die mir bei akuten Schüben helfen soll. Das hat natürlich auch geklappt. Es ist Advantan Milch.


    Nun creme ich seit ein paar Tagen, nachdem die Haut jetzt grad frei von Ekzemen ist, mit der Bodylotion von Eucerin AtopiControl. Einmal morgens und einmal abends. Sie scheint mir ganz gut zu tun. Mal sehen, wie lange :S. Ansonsten hab ich mir ein Duschöl von Sebamed von DM geholt und probeweise auch Nachtkerzenöl-Kapseln.


    Die Hautärtzin meinte, dass sich negativer Stress halt sehr schlecht auf ND auswirkt. Aber stell den mal ab #warte *seufz*....


    Ansonsten hab ich noch nichts beobachtet, was sich nahrungstechnisch schlecht auswirkt, tan.onym. Ich denke, dass man das doch wohl auch nur durch ein Ausschlussverfahren heraus bekommt, oder?


    Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte #danke!


    Bei Neuerungen können wir ja den Thread als Tipp-Austausch gerne weiter fortführen, ok? #ja

    Heute habe ich eine Stellungnahme der Firma Limango gelesen.


    In Dorsten wurde einer dunkelhäutigen Frau eine Bestellung der Firma Limango nicht heraus gegeben, eben weil sie dunkelhäutig ist.


    Limango distanziert sich von dieser Vorgehensweise, daher die Stellungnahme. Hermes dementiert übrigens auch die Behauptung der Shopbetreiberin, dass es entsprechende Anweisungen von Hermes gibt. Seht selbst:


    Hermesshop verweigert Paket-Herausgabe


    Bin grad mittelhochprächtig geschockt 8I....

    Nein, Ölbäder hab ich noch nicht probiert. Ich hab ganz lange selbst gedoktert. Erst manchmal mit freiverkäuflicher Cortisoncreme, dann mit ner Basispflege (Neribas).


    Dann war ich bei ner Hautärztin, die drauf schaute und sagte "Jo...is Neurodermitis. Können Se ab und an ne freiverkäufliche Cortisonsalbe drauf machen. Wiedersehen." ....Ich muss ziemlich blöd geguckt haben....


    Da es aber in den letzten Wochen eher schlimmer wurde, hab ich mich jetzt mal auf die Suche nach Alternativen gemacht. Allerdings werd ich der Hautärztin auch noch mal auf die Füße treten....


    Welche Ölbäder nimmt man da so?

    Staubkind: Glatte Bettwäsche damit die Stellen nicht so gereizt wird, ja?


    @ Brina Berlind: Welche Kapseln nimmst du denn? Mein Apotheker sprach auch von der Einnahme von Nachtkerzenöl und Traubenkernöl. Ich hatte das nur noch nicht zu Ende gedacht. Und von Eucerin AtopiControl hab ich auch die normale Creme mal ins Auge gefasst. Warum bevorzugst du die Bodylotion? Hat das was mit dem Wasser-Öl-Verhältnis zu tun? Und danke für den Link, ich hatte zwar die Suche bemüht, aber so richtig was passendes eigentlich nicht gefunden...#gruebel



    @ Darujo: Oje...für Kinder noch viel schlimmer :( Welches Meersalz nutzt du? Siridermasalben kenn ich gar nicht.....

    Hallo ihr Lieben!


    Die Frage steht ja da oben schon. :)


    Ich leide schon einige Jahre unter ND. Betroffen ist der Übergangsbereich der Haut, der zwischen Hals und Dekoltee liegt, bis in den Nacken hinein und auch die Armbeugen.


    Mich würden schlicht eure Hausmittel interessieren, also alles jenseits von Cortison. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, womit weniger.


    Ich selbst habe jetzt von Eucerin eine Creme entdeckt. Sie heißt Eucerin AtopiControl Akut Creme. Sie ist recht gut, aber auch kein Wunderheilmittel. Zumindest werden akute Beschwerden schonmal für kurze Zeit cortisonfrei gelindert.


    Was sind eure Tricks und Hilsmittel?

    Eigentlich bilde ich mir ein, die deutsche Grammatik einigermaßen zu beherrschen. Meistens jedenfalls :D. Doch maaaanchmal ist man ja dann doch überfordert #kreischen.


    Wer kann mir vielleicht hierbei kurz auf die Sprünge helfen:


    Aufgabe: Bei dem folgenden Satzpaar wurde im zweiten Satz eine Veränderung vorgenommen. Finde heraus, ob diese Veränderung das Genus, den Numerus oder den Kasus betrifft.


    Ein Blitz schlägt in die alte Eiche ein.
    Ein Blitz schlägt in der alten Eiche ein.


    Die Lösung liegt auf der Hand. Es ist der Kasus, der sich verändert. Das Genus bleibt gleich (in beiden Sätzen bleibt die Eiche feminin). Der Numerus bleibt auch gleich (es handelt sich in beiden Sätzen um nur eine einzelne Eiche). Also muss es der Kasus sein.


    Mein Problem liegt jetzt in der Findung der richtigen Frage. Nach dem Kasus frag ich ja:


    N.: Wer oder was?
    G.: Wessen?
    D.: Wem?
    A.: Wen oder was?


    Satz 1: Frage: In wen schlägt ein Blitz ein? - Antwort: In die alte Eiche. = Akkusativ
    Satz 2: Frage: ??? Antwort: In der alten Eiche. = ???


    Irgendwie tendiere ich immer dazu, auch im zweiten Satz "wen oder was" zu fragen. Das ist aber falsch. Doch was ist richtig und warum? #gruebel



    Wer kann mir helfen?

    Mhh...mhh...mhh...grübel.... #gruebel #zaehne


    Also...ich kann mir auch vorstellen, dass es mit der lokalen Reizung im Zusammnhang steht. Sie hat ja zweimal die Woche Schulsport plus noch einmal so Sport, wo sie sie auch raus machen muss. Das heißt dienstags, mittwochs und freitags müssen die Dinger raus. Und manchmal verpatz ich es auch, sie direkt wieder rein zu machen. Wenn ich die Stecker z.B. dienstags raus mache (da hat Kind nachmittags Sport), kann es schon mal passieren, dass sie die Stecker erst Mittwochabend wieder rein bekommt. Und wenn sich dann vielleicht eine kleine Wunde gebildet hat, wird die natürlich mittwochs abends wieder durchgestochen. Bis freitags heilt das natürlich schlecht aus und dann kommen die Stecker wieder raus. Doofer Kreislauf #weissnicht.


    Ich denke, ich werd mal morgen bei einem Piercing-Studio nach Stecker aus Chirurgenstahl suchen und mir da auch noch ein Antiseptikum besorgen. Und dann hätte ich wie gesagt am liebsten noch gute Tipps zur "Pflege", zum "Geschmeidigmachen", sowas wie die Calendula-Tinktur.

    Schaf: Och nö....so schnell geb ich jetzt nicht auf. Dazu war das Drama vorher zu groß. :)


    Frisch: Ah! Ein Geheimtipp! Danke dir, solche Tipps hab ich gemeint. Wo bekomme ich Calendula-Tinktur her?


    Waldelbin: Wie gesagt...sooo schnell geben wir hier nicht auf. :) Und ich denke, Frisch benutzt Klosterfraumelissengeist auch nicht zum Desinfizieren der Ohrlöcher, sondern für die Stecker ;)....