Beiträge von Marie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vollmond #super


    Leider war ich in den Moment so baff, daß mir die Schlagfertigkeit fehlte. Und außerdem wollte ich mein Baby da schnell weg haben.

    Aber die"drei Meter Feldweg" sind klasse#freu

    oh sorry, ich schreibe am Handy, das war die Autokorrektur.

    Seine gute Kinderstube sollte man natürlich auch immer überall mit hin nehmen. #freu


    Mein Baby fuhr und fährt auch nicht gern Auto. Aber da wäre ich nicht anders hingekommen.

    Ich hatte dich schon verstanden, daß du Transfer zum hotel mit buchen möchtest. Der läuft aber oft auch mit so Kleinbussen. Mir wäre das ziemlich unsicher, dass baby da nur im Tuch zu haben. Aber das ist mein Sicherheitsempfinden.

    ich habe die Mutter gefragt. Sie meinte, dass Kind wäre fieberfrei und wieder fit und sie könne deshalb mit ihm schwimmen gehen. Und überhaupt ginge mich das nichts an.

    Mit dem Verweis auf die ebenfalls schwangere Badende kam dann nur noch ein: "Die kann sich doch impfen lassen"#sauer


    Es gibt Menschen, die sind einfach zu dumm und zu rücksichtslos, als daß eine Fortführung des Gesprächs irgendeinen Sinn hätte.

    von mir auch eine Stimme dafür. Ich war ja in einer ähnlichen Situation wie du letztes Jahr (und bin es noch ). Aber ich habe einfach allen Urlaub gemacht wie geplant. Den ersten Urlaub auf einem Pony Campingplatz, 3h Fahrt, da war er fünf Wochen. Mit acht Wochen auf den Bauernhof. Und mit vier Monaten nach Süditalien. Den letzten Urlaub dann auch mit ÖVP zum Flughafen, dort einen Wagen gemietet und die zwei Stunden noch zum Zielort gefahren. Ich hatte keine HP gebucht, hätte aber spontan täglich da essen können. Nur fand ich es viel schöner (und günstiger ) vor Ort essen zu gehen oder einfach frisches da zu kaufen und zu essen. Allein die Tomaten8o.

    Es war wirklich entspannt, ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Jedes Kind hatte seine Tasche und war dafür verantwortlich. Und das hat auch gut geklappt. Wir sind ja hier gut eingespielt. Die Mädels waren da übrigens sechs und acht . Am Flughafen waren wirklich alle nett und zuvorkommend. Und da vor Ort sowieso, in Italien mit Strahlebaby #love

    Es war ein wunderschöner Urlaub.

    Aug die Flugzeiten würde ich allerdings auch achten. Wir sind unter gegen mittag geflogen, da war es morgens entspannt und abends auch. Vielleicht buchst du als einzeln? da ist das oft einfacher (und manchmal sogar günstiger)


    Schönen Urlaub euch!

    zuhören, wahrnehmen, ernst nehmen. Verständnis für ihre sicht zeigen.

    Dann ist schon mal ganz viel Luft raus.


    Konstruktiv kommt wahrscheinlich ja bei so einem Gespräch eh nix rum, aber mit der Strategie kommst du schnell wieder raus. Und dem Sohn schadet es wahrscheinlich auch nicht ,das die Trulla seine Mutter so nett und empathisch findet.


    LG, Marie

    Sorry OT:

    aber man sollte auch meinen, daß die Mitarbeiter eines Schwimmbades Ausschläge erkennen können.

    Heute war im Baby- und Kleinkindbecken ein Sechsjähriger mit Windpocken #kreischen und spielte mit unserem Babyspielzeug.

    Nein, ich bin sonst nicht so hysterisch, aber mein kleiner ist gerade ein jahr geworden und nicht geimpft. In zwei Wochen heiratet mein Bruder seine schwangere Freundin. Und wir wollen hin.

    Und neben uns waren noch andere kleine Babys und eine (sichtbar) schwangere Mama im Bad.



    Aber zurück zum Thema: lilu : ich finde toll, daß du dir so Gedanken machst und drücke euch fest die Daumen, daß bis morgen keine Pusteln auftauchen.

    Guten Heimflug!

    Glück gehabt.

    Ich war hier auch mit einer Auswahl ab Bildern da. Von drei Kindern#rolleyes


    Das größte Problem war aber hier, überhaupt eben Termin zu bekommen. Meine Stadt hat so ein schlaues System, mit dem man Termine nur noch online bekommt. Reise sollte in sechs Wochen sein, den nächsten Termin gab es in drei Monaten.

    Ich bin dann tagelang jeden morgen und mittag auf die Seite gegangen, wenn jeweils neue Termine freigeschaltet wurden.


    Gute Reise!

    herzlichen Glückwunsch, kleiner Zwerg!


    Ich hatte gestern schon an euch gedacht, war ja mein ET, aber war mir dann doch nicht sicher, ob das wirklich sein Geburtstag war.


    Zur Frage : hochgeholt habe ich die Kugelbahn so mit einem halben jahr, da fand es der Krümel sehr lustig zuzuschauen, wenn wir sie bedient haben. Eine zweite auch, so eine mit keinen Eimern, die umklappen und die Murmel dann in den nächsten ausleeren.


    Dann war sie lange zeit uninteressant und mit neun Monaten hat er sie plötzlich selbst bedient. Und war irre stolz und musste mir und den Schwestern das dann auch hundertmal zeigen:D.

    Aber Bälle, Kugeln und murmeln sind hier sowieso der Hit.

    LG, Marie

    Hallo hoppla,


    Ich kann gut verstehen, dass du keinen Nerv für einen Ärztemarathon hast, aber ich würde dir auch dringend zu einer Zweitmeinung raten. Ist denn ein Ultraschall gemacht worden? Da sieht man ja auch gerade in bezug auf diese Fragestellung sehr viel (Gefäße, Lymphknoten ).

    Denn euer Baby ist euer dritter Tragling, da traue ich es euch schon zu, den gut zu binden.

    Und wieviel tausend Rabenkinder hat das Forum, sie getragen wurden /werden? Da habe ich noch nie von einem geschwollenem Bein vom tragen gehört . Die Trageskepsis eures Kinderarztes rechtfertigt nicht die mangelhafte Diagnostik.


    Alles Gute für euch.


    Ohne tragen wäre es hier übrigens auch Supergau gewesen, im Wagen oder der Fedeewiege brüllten hier alle drei. :(

    wie gesagt, es war die Rezeptur unseres HNO speziell bei offenem TF.

    Macht er immer so und das macht die Paukenröhrchen so flutschig, dass sie allein raus fallen. Kind mochte den Alkoholgeruch überhaupt nicht, aber gegen die Entzündung und für ein leichtes Rausrutschen wars perfekt.

    Aber klar, nicht ohne Diagnostik und Verordnung.

    Ach Schei..e!

    Das kann doch nicht wahr sein, dass die dir deine HG versauen wegen einer Nachkommastelle. Mein gott, dir geht's doch gut.

    Vielleicht versuchst du es noch einmal morgens ohne viel zu trinken, und verweigerst danach jede Blutabnahme.

    Blöde Richtlinien.


    Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Geburt, egal wo.


    Falls es dir ein bisschen Mut macht; ich habe meiner letzten beiden Kinder auch trotz KH völlig selbstbestimmt bekommen. Auch das geht. Auch wenn ich verstehe, dass es zu hause natürlich etwas anderes ist.


    Ich Dock dir fest die Daumen, dass du noch auf deinen Zielwert kommst.

    LG, Marie

    ich würde keinen feuchten Wattebausch nehmen. Warmes feuchtes Klima ist der ideale Nährboden für Keime.

    Gerade wenn der Verdacht auf eine TFPerforation besteht.

    Ich würde abwarten und eine zweitmeinung einholen.

    Zum lösen des Paukenröhrchens hatten wir hier mal eine frisch angemischte Lösung mit Glyzerin und Alkohol, die war toll, antiseptisch und "flutschig".


    LG, Marie

    ich würde ein silikonhaltiges Mittel nehmen, z.b. Ny*da.

    Plus einen vernünftigen Läusekamm.

    Das kannst du in der Apotheke holen, oder dir kostenlos vom KiA verschreiben lassen. Unbedingt an die Empfehlungen halten (ab welchen Tagen Läusemittel, wann nur durchkämmen mit Spülung). Und unbedingt euch untersuchen!

    Viel Erfolg und gute Nerven!


    Ich hasse die Viecher#haare.


    Wir hatten hier Eltern, die konsequent NICHT behandelt haben und so oft nach der Behandlung direkt wieder dir Freude#sauer

    Das darf es doch auch.

    Sorry, ich wollte damit nicht ausdrücken, dass du nicht besorgt, genervt oder einfach fertig sein DARFST. Singen eher, warum du das trotz KinderKREBSstation nicht sein musst.

    Egal, was es für "Kleinigkeiten"sind, es ist dein Kind und du machst dir sorgen. Und ich glaube dir gern ,wie zermürbend es ist, wenn immer wieder "was ist".


    Liebe grüße und alles gute auch für dich, Marie