Beiträge von Marie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Habt ihr das gelesen? Eine Psychologin wird als Geisel festgehalten, von einem langjährig verurteilten Sexualstraftäter.


    Und während sie da weiter festgehalten wird, erzählt dieses zynische A... Von Polizeisprecher :

    „Die Lage ist ruhig, wir haben sie im Griff“, sagt Muhtz."


    Wie kann man so zynisch sein? Auf diesem Posten?


    Hauptsache die Lage für die restliche Bevölkerung ist sicher...


    Das macht mich gerade so wütend. Die Frau sitzt in der Hölle, aber „Die Lage ist ruhig, wir haben sie im Griff“#sauer<X



    https://m.ln-online.de/Lokales…selnahme-in-Luebecker-JVA

    Ich kann man einem Tipp von hier die femmycycle wärmstens empfehlen.

    Ich hatte vorher eine Lunette, die aber auch in den ersten Tagen bzw Nächten oft nach 30-90 min voll

    Immer eine xl Bombe als Backup.

    Femmycycle ist dicht und hält sowohl eine ganze Nacht als auch tags 2-4h.

    Ich trau mich sogar ohne zusätzliche Binde raus... Nach fast 20 Jahren doppelter Sicherung.


    LG Marie

    Was ich von einer solchen Vorgabe halte, brauche ich wohl nicht weiter ausführen, aber darum geht es ja hier gerade auch nicht.

    Ich weiß, dass es dir gerade nicht darum geht und ich verstehe, dass es gerade doof ist. Aber eigentlich ist das Vorgehen in meinen Augen in der fünften und/oder sechsten Klasse ziemlich sinnvoll. Es geht ja darum zu lernen, Material zu strukturieren und strukturiert vorzutragen. Wenn man da auf die Weiten des Internets losgelassen wird, kann das schnell schiefgehen. Das ist eine genau umrissene Informationsvorgabe eigentlich didaktisch ziemlich sinnvoll. Nicht jedes Vorgehen von Lehrern ist doof, nur weil es gerade familienintern ungünstig ist.

    Liebe Hermine,


    Ich halte sehr viel von dem Lehrer meiner Tochter und schätze ihn sehr. Gerade dieser Lehrer fördert und fordert sehr das freie Denken, das Weiterdenken... vielleicht hat es mich deshalb so irritiert.


    Als grobe Struktur und Begrenzung finde ich einen Lehrbuchtext sicher hilfreich. Aber wenn sie nur daraus die Informationen entnehmen sollen , wird es meines Erachtens sowohl für die Referenten als auch die Rezipienten schnell langweilig.

    In der Schule wird viel in Gruppen, Selbststudium, Schüler lehren Schüler, Referaten etc. gearbeitet. Die Erfahrung, wie schnell man sich verzetteln kann, hat meine Tochter (und viele Klassenkameraden ) also schon gemacht.

    Da sind zwar am Ende tolle Sachen bei rausgekommen, aber der Schock, wie langsam man voran kam, wieviel Nerven und Zeit es kostete, war ihnen schon anzumerken.


    Wie auch immer, sie werden das schon hinkriegen und such dann eben beim nächsten Referat wieder kreativ austoben.


    Schokojunkie : auf Dein Angebot komme ich gern zurück. Kriegst die Details per PN.

    Tausend Dank! Wie kann man das bei einem Schokojunkie wieder gut machen? Mit einem Schokokuchen?:D

    Liebes Rabenvolk,


    könnte jemand meiner wunderbaren, aber herrlich chaotischen Tochter helfen, ihr Referat für Geschichte zu retten?


    Sie soll es mit einer Freundin bis zum Ende der Osterferien vorbereiten, glorreicherweise haben beide ihr Geschichtsbuch im Spind in der Schule eingeschlossen und trotz viel Überredungskunst komme ich nicht dran. Sie sollen das Referat aber anhand des Buches strukturieren und nicht mittels anderer Medien. Das wäre nämlich mein Vorschlag gewesen. Was ich von einer solchen Vorgabe halte, brauche ich wohl nicht weiter ausführen, aber darum geht es ja hier gerade auch nicht.


    Könnte mir jemand aus dem Buch "Geschichte & Geschehen " Klassenstufe 5/6 NRW ein paar Seiten abfotografieren und per whatsapp o.ä. zukommen lassen?


    Das wäre großartig.


    Liebe Grüße, Marie

    Sie ist gerade so ein Segen!


    Das Kind hat eine hochfieberhafte Bronchitis und hustet sich die Seele aus dem Leib. Aber in der Huckepack kriege ich ihm mal für ein Stündchen tun schlafen.

    Nochmals vielen lieben Dank, Aviva

    coole Idee8o.


    Leider habe ich auch weder ein Laken noch einen Bademantelgürtel dabei.

    Aber ich hoffe auch mal auf die DHL.


    Und auf die Packliste fürs nächste mal kommt der Bademantelgürtel. #super


    Ihr seid einfach großartig.

    Danke

    Wow, ihr seid toll, Danke!

    Die Raben sind echt großartig - Urlaub retten können Sie auch#super.


    Aviva : ich habe Dir auf Deine whatsapp geantwortet und Du machst mich echt gerade sehr glücklich#applaus#applaus#applaus.


    Maëlys : Danke auch für Dein Angebot.

    Mondkalb : scheitert leider am Duschtuch. So ein großes habe ich nicht dabei. Aber hatte tatsächlich darüber nachgedacht, heute eines zu kaufen.


    Hey, ich freu mich gerade so. Sonst sind wir hier immer ganz viel unterwegs, und jetzt können wir das auch wieder sein.

    Sattelt die Pferde - Yiiieeehha!#banane#banane#banane

    Ihr Lieben,


    Könnte mir jemand aushelfen?

    Wie sind gestern für eine Woche ins Sauerland gefahren. Ein idyllisches Dorf inmitten von Hügeln und Bergen, unser Hof seit Jahren. Beim Packen habe ich meine Huckepack extra an die Garderobe gehängt, um die nicht zu vergessen. Der Krümel wird im Sommer drei, zu hause läuft er meist.


    Aber hier gibt es fast nur steile Hänge. Drei Kinder, nur zwei Ponys und bisher haben wir jedes mal die Ritte durch die Gegend genossen, so 6-15km.

    Aber ohne Trage bin ich total aufgeschmissen. Quer durch den Wald geht mit Buggy nicht, die meisten steilen Waldwege auch nicht. Auf meinem Rücken schlafen mir die Arme ein, auf meinen Schultern ihm die Beine. Sitzt er die ganze Zeit auf dem Pferd, können die Mädels überhaupt nicht gemeinsam reiten.


    Könnte mir jemand für eine Woche seine Trage ausleihen und zuschicken? Porto übernehme ich natürlich und gehe pfleglich damit um. Eine Toddlertrage wäre super, ein alter Ergo o.ä. müsste aber auch gehen. Ihr würdet uns wirklich den Urlaub retten.

    Ich bin AE, dem Krümel für die Ausritte / Spaziergänge auf dem Hof zu lassen, ist also auch keine Option.


    Lieber Gruß,

    Marie

    nimm es, solange Du Schmerzen hast. Auch zwei oder drei Wochen lang.

    In einer Dosis von 3 x 600mg ist das in Ordnung, daß würdest Du nach einer OP z.B. auch so einnehmen. Wenn Du es solange nimmst, würde ich einen Magenschutz dazu empfehlen (Omeprazol oder Pantozol z.B.)

    Wenn sich etwas Erguss bildet, wäre das in der Regel garnicht dramatisch. Der Schmerz wäre nämlich sofort weg.


    Gute Besserung!

    Marie: Meinst Du so Situationen, wo das Kind in der Schwimmbaddusche wirklich lauthals ruft, wie dick die Frau da drüben sei?

    Um nach einer Pause die Frage hinterherzuschieben, ob die ein Baby bekäme.

    Ja, zum Beispiel. Oder wo er das Gleiche zu einem Mann sagte. im Sommer am See.

    Ich habe ihm erklärt, daß ein Mann ja kein Baby im Bauch haben kann.

    Er daraufhin "ich weiß das, Mama, aber so viel essen kann man auch nicht, daß man so einen dicken Bauch bekommt. "


    Wir haben uns dann mal einen anderen Liegeplatz gesucht. ..


    Dane : die Tella Maus finde ich aber auch sehr niedlich. #love

    aus meinem Bauch. Wenn ich den Erzählungen meiner Urgroßmutter Glauben schenken darf, war ich nicht viel anders.


    Meine Große war genauso. Die Mittlere weniger. Der Kleine hat zumindest genug Charme, so daß es die meisten Leute einfach nur herzig finden.

    Aber solche Kinder bringen einen auch immer wieder in Situationen, die nicht von allen Beteiligten so witzig empfunden werden. #schäm


    Gerade eben war der Kleine aber wieder sehr süß. Er sitzt vor mir auf der Treppe, damit ich ihm in die Schuhe helfen kann. Plötzlich: "Stop, Mama, mach mal kurz Pause. Wenn ich deine wunderbaren weichen Lippen sehe, muss ich dich erstmal unbedingt küssen"#herz

    Der Krümel (2,5) heute beim Einkaufen, geht durch die Reihen, auf alle Waren zeigend, mit strenger Stimme "Nein, nein, nein, nein. .."

    Eine Frau sieht belustigt zu. M. zu ihr: "Ach Frau, das ist garnicht so lustig. Das machen die meisten Mamas beim Einkaufen so ".


    Zum Kassierer : "Hallo, wie heißt Du? "

    Kassierer: "ich habe einen schwierigen Namen"

    M: "das ist nicht so schlimm. Du kannst ja trotzdem nett sein. Aber, weißt Du, ich kaufe hier viel lieber ein, wenn ich die Leute kenne. Ich heiße M. und bin zwei Jahre alt. Wir alt bist Du? "

    "Ich bin 25"

    M: "oh, ich glaube das ist ein gutes Alter, um Verkäufer zu sein".


    Auf dem Heimweg: "Mama, ich habe Problem. Die Frau H. (Erzieherin) stinkt. Und ich habe ihr das gesagt. Aber sie hat gesagt, dass sie traurig ist, wenn ich sage, dass die Frau H. stinkt.

    Und dann hat sie gesagt, daß ich auch stinke und das macht mich ärgerlich. Ich stinke doch nicht, aber sie darf sagen daß ich stinke. Und sie stinkt und ich darf das nicht sagen, damit sie nicht traurig ist. Das macht mich sehr ärgerlich. Die Kita ist ganz schön ungerecht. "


    Umweg am Briefkasten vorbei, der an einer Bushaltestelle ist. M: "warten wir auch auf den Bus? "

    ich habe verneint, da wir um die Ecke wohnen.

    Junges Mädchen steht an der Haltestelle. M: " Wartest Du auf den Bus? Ich würde auch viel lieber Bus fahren, aber meine Mama fährt immer Fahrrad oder will laufen. Aber sonst ist sie ganz o.k."

    Überlegt, "nein, eigentlich ist sie die allerbeste Mama auf der ganzen Welt!"



    Ich könnte dieses Kind so knutschen. #love

    Der Krümel gestern abend gemütlich eine Laugenstange mümmelnd:


    " Mama, ich bin ein komischer Apparat. Ich stecke so leckere Dinge oben in mich rein, dann rumpelt und pumpelt es durch meinen Bauch und unten kommt immer nur so ein stinkiges A-a wieder raus".

    Krümel verzaubert uns zur Zeit gern:

    "Zauba ba ba - Du bist ein Frosch " etc.


    Heute morgen zu mir:

    "Zauba ba ba, Du bist kaputt! "

    In der selben Sekunde, als ihm bewusst wurde, was er gerade gezaubert hatte, sehr bestürzt: "oh nein, Du bist nicht kaputt. Dann ist meine ganze Welt kaputt! "

    #love

    der Krümel 2,5 plappert und plappert.

    Irgendwann hatte ich abgeschaltet und etwas nicht verstanden und fragte nach was er gesagt hat.

    Krümel: "oh, Entschuldigung, dass weiß ich nicht mehr. Weißt du, die Worte sind schon aus meinem Mund heraus gefallen. Und da fallen gerade immer so viele raus, daß ich sie mir nicht mehr in meinem Kopf merken kann. Die passen da garnicht alle rein.".#blink


    Ähem, genau. In meinen auch nicht.