Beiträge von Marie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ausflug ins Dreiländereck?


    Vaals ist ganz süß. Und im Dreiländereck kann man Europa ganz gut erleben. Die Grenze ist auf eine große Scheibe aufgebracht, man kann also wie bei Himmel und Hölle zwischen drei Ländern hin und Herspringen. Außerdem gibt es da noch ein aus Buchen gewachsenes Labyrinth. Und man kann überlegen, ob man seine Frites in Belgien oder den Niederlanden essen möchte. Oder testen, welche besser sind:D. Meine Mädels wollen da gern noch einmal hin.


    Lindt hat einen günstigen Fabrikverkauf.


    Und Maastricht finde ich sehr charmant, das ist nicht weit. Mit einem Buchladen in einer alten Kirche. Sehr beeindruckend.


    Viel Spaß

    du Kannibale!


    Nono 2,4 , machte heute nachmittag nur Unsinn und lachte darüber. Tat jedenfalls nichts von dem, worum ich ihn bat.

    Er sollte irgendwann seinen Schuh vom Trampolin holen, tanzte stattdessen um mich herum und sang erst dieses"Mein Schuh ist verschwunden, ich habe keine Schuhe mehr. .." und danach das Lied mit fünf anderen Strophen, wobei er dann meine Schuhe, meinen Rucksack, meinen Schlüssel etc. versteckte.


    Daraufhin bezeichnete ich ihn als freche Möhre. "Nein, ich bin keine freche Möhre, ich bin ein lieber Nono. " doch - nein - doch- nein usw. Ich: "na, wenn du keine freche Möhre bist, kannst du den Schuh ja doch holen. "

    Nono überlegt kurz: 'ich bin doch eine freche Möhre " - und lacht sich scheckig.

    krötenmutti : ich habe tatsächlich nur die Beschreibung auf den diversen homepages gelesen und sie dann bei amazon bestellt, weil mir das bei unserem Urlaubsziel die einzige Option schien, pünktlich vor Eintreffen der roten pest daran zu kommen.


    High Cervix gab es sowieso nirgendwo. Low brauche ich nicht. Und die ist so weich und geknautscht, daß sie glaube ich fast überall passt. Die Lunette ist im Vergleich um ein vielfaches starrer. Dadurch aber eben auch leichter einzuführen. Das Zusammenfalten, aufploppen, Sitz prüfen ist tatsächlich bei der femmycycle schwieriger. Das macht die Lunette ja eigentlich allein.

    Jetzt möchte ich mich doch einmal recht herzlich für den Tip mit der Femmycycle bedanken. Ich nutze schon seit vielen Jahren eine Lunette und war damit eig. recht glücklich. Problem war jedoch die Stärke meiner Blutung. Am ersten Tag konnte ich die manchmal alle 30min wechseln, nachts dreimal aufstehen, sonst lief sie über. Jedenfalls ging es nur mit Binden- Back up.


    Femmycycle hatte ich mir im Internet angeschaut, aber 30Euro#eek. Zuerstmal hintenangestellt.


    In so vielen Threads gelesen, daß jemand sein Tässchen im Urlaub vergessen hat und ein neues brauchte... und versucht, selbst daran zu denken.


    Wir waren gerade 100km geafhren, da fiel mir siedend heiß ein, was ich sechs Tage später brauchen würde...#haare.


    Aber so hatte ich die Rechtfertigung für mich, doch eine neute Tasse zu kaufen ;).


    Und ich bin total begeistert. Sie ist wirklich trotz starker Blutung dicht und bisher nicht einmal ausgelaufen. Sie trägt sich viel angenehmer. Und die Periode ist schwächer. Vielleicht hat der doch recht feste Ring der Lunette die Gebärmutter etwas aufgedehnt, so daß der Körper die Schleimhaut nicht so gut abstoßen konnte? ich wüßte sonst keine Erklärung. Aber es ist kürzer und deutlich weniger.


    Nur das Einsetzen ist wirklich etwas schwieriger, das Ausspülen auch. Aber das nehme ich gern in Kauf.


    Vielen tausend Dank für den Tip mit der Femmycycle (nein, ich bekomme kein Geld dafür, ich bin einfach selbst nur so happy)

    Mein Krümel, 2,3 Jahre alt, war heute mit einkaufen. Und lief die ganze zeit vor mir her und sagte ungefähr 30 Mal freudestralend, stolz, sehr laut und sehr feierlich: " Guckt mal, Leute, DAS ist MEINE Mama!"


    Und natürlich haben alle geguckt, #angst

    Ey, so schnell war ich noch nie mit einkaufen fertig#kreischen

    o.k. , Entschuldigung, dass ging aus deinem ersten Post nicht hervor.


    Hier war es auch mehr als nur nervig. Day Kämmen meiner Großen hat zwei Stunden gedauert, ihr Haar ist so dick, daß man nicht einmal mit einer Langhaarbürste durch kommt. Ich mußte hunderte Strähnen abteilen, um sie überhaupt über den Kamm zu bekommen.


    Und ich finde Silikon auch doof. Ich habe jahrelang ihre Haare nicht oder nur mit Wasser gewaschen. Und sie waren weich, glänzend, duftig. nach dem Conditionermist ist das Gleichgewicht dahin.


    Meine Argumentation zielte eher darauf ab, daß Läuse eben eine Krankheit sind, und deren Behandlung kann wie die jeder anderer Erkrankung eben auch mühsam oder mit unangenehmen NW behaftet sein.

    Denn gerade bei ND ist es ja auch keine Lösung, die Viecher auf dem Kopf zu lassen.


    Würde es vielleicht helfen, danach eine beruhigende Kopflotion aufzutragen?

    ich habe den Artikel jetzt in der Bib kopiert, wer mag, kann eine (schlechte, weil Handyphoto) Kopie haben.


    Nyda wurde wohl tatsächlich wegen des Zerstäubers und der Zusatzstoffe abgewertet. Weshalb allerdings Goldgeist etc. nicht komplett durchgefallen sind, erschließt sich mir nicht.


    tulan : ja, kämmen bei Langhaar ist anstrengend, aber mit Condtioner geht es und es reicht ja auch alle 2-3 Tage, da gibt es so ein Schema. Wir haben auch alle lange Haare, kleine Tochter und ich eher dünn, zum Glück.

    Aber meine Große hatte die Haare beim letzten mal hüftlang und so wahnsinnig dick, daß ich ihren Zopf mit meiner Hand nicht umschließen kann.

    Ja, das war eine Tortur und hat viel zeit und nerven gekostet. Aber muss nun einmal sein. Wenn ein Kind eine schwere Bronchitis hat und alle zwei Stunden inhalieren muß, macht man das ja auch. Auch wenn es nervt.

    dass nyda schlechter bewertet wird, verstehe ich auch nicht.

    Vielleicht wegen der Zisatzstoffe. In nyda sind zwei verschieden visköse Silicone plus ein andres fett plus Duftstoffe drin, Jachten dagegen besteht zu 100 % Dimeticon.


    Sobald ich in unsere Bib komme, lese ich es mal nach.


    LG, Marie

    von mir auch eine ganz große Portion Rabenmagie!

    #rabe#rabe#rabe#rabe#rabe#rabe#rabe#rabe#rabe#rabe#rabe#rabe#rabe#rabe#rabe#rabe


    Noch ist Sommer. Das wird ganz sicher etwas.


    Hattest du nicht so ein paar Unterkünfte in der Hinterhand?


    LG, Marie

    Liebe Miss Ellie,


    Alles Gute zum Geburtstag, du wunderschöne, starke, feinfühlige und herzenswarme Frau. #laola#luftballon#luftballon#blume#blume#herzen


    War ja nun wahrlich kein einfaches Lebensjahr. Aber manchmal kostet es einfach wahnsinnig viel Kraft, Wahrheiten zu erkennen und den Mut zu haben, sie anzuerkennen. Und dann geht es gar nicht mehr anders, als die Konsequenzen zu ziehen, um wieder man selbst zu sein. Du hast soviel geschafft. Ich wünsche Dir von Herzen, daß dieses Jahr ein leichteres wird, und dir ganz viel des großen und kleinen Glücks zuteil wird.


    Liebe Grüße, Marie

    Der Lütte, 2,2 Jahre wartet seit Wochen sehnsüchtig auf den Urlaub auf seinem heiß geliebten Bauernhof. Hat mich jeden morgen geschimpft, wenn ich zur Kita fuhr.


    Heute war es nun endlich so weit.

    Sein Kommentar: "na endlich, heute fahren wir auf den Bauernhof. Da habe ich schon ganz ganz lange gewartet, schon ganz ganz viele Jahre lang. "


    Ach so ;)

    wir bleiben in Dtl. sind auch nur 2h Fahrt, notfalls fahren wir später. Aber die letzte Zeit war sehr kräftezehrend und ich bin wirklich urlaubsreif. Und wir treffen eine nette Familie, auf die wir uns alle freuen.


    Nach oralpädon hat er esst recht angefangen zu würgen. Ich finde das aber genauso eklig. Apfelsaftschorle geht in kleinen Schlucken.

    Ich beobachte ihn gut, notfalls fahren wir heute Nacht ins KH.

    Und ich habe ihn jetzt in den 18' kühlen Keller gepackt.


    Danke für die lieben Wünsche

    jetzt jammere ich doch über die Hitze.


    Habe den Krümel heute bei 38' aus der Kita abgeholt. Mit 40' und Magen Darm.


    Ich kann quasi beim austrocknen zugucken.


    Und wir wollten doch morgen in den Urlaub#heul.


    Egal, jetzt muß ich ihn erstmal durch die Nacht bringen. Ich hoffe, ich komme an der Klinik vorbei.

    Liebe liddy,


    du kannst ein Tablet allein über WLAN laufen lassen (zu Hause). Es braucht keine SIM, und Du kannst dennoch in den Playstore. Das kann man auch so absichern, daß das Kind das nicht allein macht.


    LG Marie

    Schokojunkie : wie wär's mit Kuchen ohne backen? :P


    Mich nervt aktuell das Gejammer der Kollegen noch mehr als die Hitze. Vor allem, weil es genau die Kollegen sind, die die letzten Jahre immer gejammert haben, dass es zu kühl und nass wäre.


    Ich pfeife dann immer "Wann wirds mal wieder richtig Sommer ..." #pfeif und denke mir meinen Teil.