Beiträge von Jazi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    17 und fast vollgestillt - öhm ja, lange stillen ist ja gesund, aber irgendwann muss es dann wirklich mal gut sein


    weiter oben hier im Thread


    Rucksack mit Laptopfisch erlegt

    Am Messegelände gibt es viele Parkplätze. Je nachdem, wann du kommst müsste es gut gehen. Möglicherweise ist es etwas günstiger nicht die Abfahrt Messegelände sondern schon vorher Leipzig Mitte zu nehmen. Dann von der Bundesstraße wiederum die erste Abfahrt Richtung Wiederitzsch. Dort gibt es dann auf der rechten Seite Parkplätze. Es ist dann noch ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Eingang auf die Messe. Viel Spaß dabei.

    Dabei kam raus: es soll ein Bürojob sein, feste, planbare Arbeitszeiten, gutes Einkommen und gern mit Zahlen. Einer der empfohlenen Berufe war dann Bankkaufmann bzw. sogar Filialleiter oder so? J

    Der vorgeschlagene Job, hat allenfalls etwas mit Büro zu tun. In erster Linie machen Bankkaufleute/Filialleiter heute Vertrieb von Finanzprodukten. Da sollte man insofern was von Zahlen verstehen, dass man die Produkte erklären kann. Filialleiter:innen müssten die "Zahlen" ihrer Filiale verstehen. Das kann natürlich Spaß machen, aber es deckt sich nicht mit der Beschreibung. Da passt m.E. eher Buchhalter. Gut, dass er ein Praktikum macht, da kann er ja ausprobieren, ob es ihm liegt.


    Viele Grüße Jazi

    Ich möchte zu bedenken geben, dass es mit den bereits bestehenden Beschwerden sehr gut möglich ist, dass du gar keine Versicherung mehr bekommst, weil den Versicherungen das Risiko zu hoch ist.

    Einen Antrag kannst du natürlich stellen, aber eine Ablehnung würde ich bei den Überlegungen mit einplanen.

    Bei der Beantwortung der Fragen solltest du sehr genau sein, aber was nicht gefragt wird, brauchst du auch nicht angeben. Hast du eine Beraterin? Dann lass dir von ihr bei den Fragen helfen.

    Da ab nächste Woche die Ferien vorbei sind und das Wetter auch nicht mehr so wahnsinnig toll ist, kannst du bestimmt ab 09.00 Uhr gut an der Kasse Tickets kaufen. Viel Spaß.

    Wenn das Wetter gut ist - es gibt in der Mitte des Zoos einen riesigen richtig tollen Spielplatz.


    Online-Bezahlung geht aber auch mit Visa-Karte und mit Giropay - ich habe gerade nachgeschaut

    Es ist halt auch Selbstverschulden durch den Senat, wenn er sich derart unflexibel verhält dann bleibt die nichts anderes übrig.


    Wie kann der Senat eigentlich ein Teilzeitstudium verbieten, das ist doch eigentlich deine Privatangelegenheit?

    Ich nehme bei so Städtetrips immer Getyourguide um Tickets vorzubuchen. Das hat für Rom, Venedig und zuletzt London wunderbar geklappt. Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass man nicht versehentlich eine Führung nicht, wenn man nur Fastlane-Einlass oder ein Ticket möchte. Das geht online bzw. Mit einer App und du hast in der Regel auch digitale Tickets.

    Hier einmal Oberschule 5. Klasse: Herr der Diebe, 6. Klasse: Der Junge, der sich in Luft auflöste beides als eher langweilig empfunden. Besonders gleichzeitiges Lesen wurde als schrecklich empfunden, von einem Kind, das gut liest.


    7. Klasse: "Was wir dachten, was wir taten." Ein dünneres Buch. Wurde von der Lehrerin als nicht ganz einfach angekündigt. Daher habe ich es selber auch gelesen. Das Kind fand es gut, da für die Altersgruppe relevante Themen thematisiert wurden, allerdings geht es aber auch um einen Am*kalarm und Sui*d, das muss man daher sicher auch gut auf die Fähigkeiten der Klasse anpassen. Diese ist sehr diskutierfreudig und hat es ganz gut verpackt.


    Einmal 5. Klasse Gymnasium "Rico, Oskar und die Tieferschatten" dieses Kind mochte die Besprechung im Unterricht nicht so sehr. Es kann gut lesen, liest aber nicht so viel freiwillig. Hat aber diese Lektüre zu Hause gelesen und ist auch dran geblieben. Ich glaube, das Buch hat auch gefallen.

    Geheime Welt von Turisede:
    Die Kulturinsel Einsiedel ist mehr als ein Freizeitpark. Hier ist auch die Künstlerische Holzgestaltung Jürgen Bergmann zu Hause und viele Veranstaltungen…
    www.turisede.com


    Das kennst du bestimmt schon? Da gibt es auch Stellplätze für Camper


    Feldberg in Mecklenburg ist auch zu empfehlen. Da gibt es auch einen Zeltplatz. Die Feldberger Seen sind fantastisch, es gibt eine wunderschöne Landschaft. Man kann Wandern, Radfahrern, Boot fahren, nicht weit von Feldberg liegt Carwitz, wo Hans Fallada lebte. Ein schönes Ausflugsziel sind die Heiligen Hallen - ein weitgehend ursprünglicher Buchenurwald

    Mein Kind hat deswegen auch Heilpädagogik am SPZ bekommen. Das war eine Montessoritherapeutin.


    Eine Freundin von ihr bekommt aber Lerntherapie über das Jugendamt finanziert. Das war wohl auch recht unkompliziert möglich.

    Am Augustusplatz in dem Flachbau neben dem Gewandhaus gibt es ein Hans im Glück. Das ist ebenerdig und es gibt vegane Burger. In den Höfen am Brühl gibt es ein Dean&David, aber relativ eng. Außerdem ein Restaurant Emil&Moritz dort gibt es Mittagsbuffet, aber ob die was veganes haben, weiß ich nicht. Zur Not vorher anrufen.