Beiträge von Jazi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hier auch zweimal. beim ersten Kind hat er 3 Monate genommen, beim zweiten sogar 5, da ich nach 9 Monaten wieder mit Arbeiten angefangen habe. Allerdings hat er jedesmal noch 10 - 15 Stunden gearbeitet. Aber nur weil er wollte, nicht weil er musste. Bei beiden war er jeweils auch mal einen Tag im Büro und hat den Rest von zuhause gemacht. Beim zweiten Kind hatten wir dazu 2x die Woche eine Babysitterin für einen halben Tag, die das Kind in der Zeit betreut hat.


    In dem Betrieb (Maschinenbau) nehmen aber einige Männer Elternzeit v.a. in der Verwaltung und bei den Ingenieuren, es ist auch kein Problem wenn er kranke Kinder abholt oder betreut.

    Unter der Pille hast du keinen Eisprung. Was du fühlst kam alles mögliche sein


    NFP ist eine Abkürzung für natürliche Familienplanung. Damit sind Methoden gemeint bei denen man Temperatur misst und auch noch weitere körperliche Veränderungen im Zyklus beobachtet um fruchtbare und unfruchtbare Zeiten zu erkennen. Entweder um gezielt schwanger zu werden oder um zu verhüten


    Es gibt ein sehr gutes Form (nfp-forum) zu der Thematik - wenn du tiefer einsteigen willst, ist es sinnvoll das Buch "natürlich und sicher" zu kaufen.

    Da du ja schon Metformin nimmst ist das bestimmt ein guter Plan. Kannst ja noch Zyklusbeobachtung machen dann siehst Du ob du Eisprünge hast. Ich habe es auch in der Schwangerschaft nach der Fehlgeburt noch weiter genommen ungefähr bis zur Hälfte.

    du könntest noch versuchen, dich an eine Kinderwunschpraxis zu wenden. Die checken ggf. diese ganzen Sachen nochmal durch und haben evtl. einen anderen Blick auf die TSH-Werte. Sie kommen auch nicht zwangsläufig gleich mit einer künstlichen Befruchtung etc. um die Ecke. Dein Partner müsste in aller Regel aber mit, weil die gleich den Partner mit abprüfen.


    deine Symptome mit Gewichtszunahme könnten ja schon auch auf ein Schilddrüsenproblem hinweisen

    Hallo Mareike,


    klar eine entsprechende Pille reguliert das Testosteron, deshalb wird ein PCO-Syndrom bei Frauen die die Pille nehmen oft maskiert. Aber das eigentliche Problem ist nicht der Testosteronüberschuss, der entsteht doch nur durch Fehlentwicklung bei LH und FSH. In Kombination mit Metformin kann es aber vielleicht tatsächlich unterstützen.

    Hallo,


    tut mir leid für euch, dass das jetzt so sein muss. Zu deiner Milchfrage: ich würde in dem Alter nicht mehr mir künstlicher Milch anfangen. Was ist der Grund, dass du ihr Milch anbieten möchtest? Verträgt Sie andere Milchprodukte, die verarbeitet sind? Ansonsten könnte man doch auch auf Ausgleich duch andere Lebensmittel achten. Mandelmilch ginge sicher auch, wenn sie das mag, das ist aber eigentlich keine Milch, falls es dir um Milch an sich geht.


    Alles Gute für euch

    Hallo Mareike,


    bei mir wurde ein PCO-Syndrom nach 10 Jahren Pille diagnostiziert. Es äußerte sich darin, dass ich überhaupt keinen Zyklus hatte (über 1 Jahr) Es wurde zunächst mit einer niedrigen Dosis Cortison behandelt und dazu eine Hormontherapie gemacht. Damit bin ich beim dritten Versuch schwanger geworden, hatte aber leider eine Fehlgeburt. Danach habe ich ebenfalls Metformin genommen und bin dann wieder beim dritten Versuch in Verbindung mit einer Hormontherapie schwanger geworden. Diesmal hat es glücklicherweise geklappt und die Schwangerschaft und Geburt liefen komplikationslos. Als wir unser zweites Kind planten, hatte ich zwischendurch keine Pille genommen, sondern Zyklusbeobachtung mit Hilfe der sympthothermalen Methode betrieben. Ich hatte relativ lange Zyklen, mit späten Eisprüngen und kurzen Gelkörperphasen. Trotzdem bin ich ohne ärztliche Eingriffe nach ca. 5 Versuchszyklen schwanger geworden, was ich als sehr erleichternd empfand. Die Schwangerschaft lief ebenfalls komplikationslos.


    Lange Zyklen (ca. 35 - 40 Tage) mit späten Eisprüngen (ca. 20 - 25. Tag) und kurzen Gelbkörperphasen (10 Tage) habe ich jetzt auch wieder. Habe aber nicht mehr auf PCO-Syndrom untersuchen lassen. Wir planen auch derzeit kein weiteres Kind.


    Es ist möglich mit PCO-Syndrom schwanger zu werden, kann aber etwas dauern. Ich möchte dir keine Angst machen, meine aber, dass du dich darauf einstellen solltest, dass es bei PCO-Syndrom eine höhere Neigung zu Fehlgeburten geben kann. Die Pille als Behandlung ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, was soll das bringen? Bei mir hat erst die Fehlgeburt dafür gesorgt, dass ich ohne Hormontherapie überhaupt einen Zyklus hatte. Mein Fazit aus meiner Geschichte ist auch, nie wieder hormonelle Verhütung zu betreiben, da ich der Meinung bin, die lange Pilleneinnahme hat das ganze erst verursacht oder begünstigt oder auch zu lange verdeckt.


    Ich wünsche dir alles Gute.

    Wie kann man es erwarten, dass ein einzelner Mensch eine Organisation, die Jahrhunderte alt ist, innerhalb weniger Monate komplett umkrempeln kann, ohne sich dabei selbst ins Aus zu schießen (und letztendlich dann gar nix mehr verändern zu können).


    das will er doch gar nicht, und das erwarte ich auch nicht, weil ich nicht glaube, dass diese Organisation sich überhaupt erneuern kann.


    Ein klares Statement ist doch nicht zu viel erwartet oder? Er beweist damit nur, dass auch ihm der Ruf der Kirche über den Rechten der misshandelten Kinder steht.

    solange er auf Kritik am widerlichen Umgang der Kirche mit dem Schutz der Kinder vor dem eigenen Personal nur mit Ignoranz und Verweis auf Nichteinmischung in die Lehren der Kirche reagiert ist, das nur Kosmetik und Heuchelei - aber was anderes ist da auch nicht zu erwarten...


    die katholische Kirche nimmt doch ansonsten auch ganz selbstverständlich das Recht für sich in Anspruch auf allgemeine ethische Fragen der Gesellschaft Antworten zu geben, auch noch mit der Erwartung mit ihren ethischen Vorstellungen besonderes Gewicht zu haben... #stumm #stumm #stumm #flop #flop #flop

    das könnte ein Magen-Darm-Infekt sein, das kann auch ohne Fieber ablaufen. Versuche nur kurz zu stillen und dafür alle paar Minuten. Damit ein bisschen was drin bleibt. So kurz vorm Wochenende ist das echt blöd. Lass dir vom Arzt erklären worauf du achten musst, so kleine trocknen schnell aus.


    Ich wünsche euch alles Gute und gute Besserung, bei Magen-Darm geht mir auch immer ganz schön die Muffe.


    edit: ansonsten schließe ich mich in allen Punkten Talpa an :)

    oh jee, das klingt echt fies.


    HMF stecken die Kleinen ja meistens ganz gut weg, aber für Erwachsene soll das echt fies sein...


    Mit Tips kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht ein virtuelles Kühlkissen?


    Gute Besserung dir

    bei uns wohnt seit ein paar Monaten Ferdinand. Wir haben das Pferd hier bestellt http://www.jako-o.de/produkte-…anger-maehne--643244.html


    Ferdinand wird von unseren Kindern (5 und 2) täglich bespielt. Ich würde allerdings nicht wieder dieses Pferd, sondern eines mit kurzer Mähne nehmen, denn die Haare sind tatsächlich sehr schnell verfilzt und in der ganzen Wohnung fliegen Büschel davon herum. Sie verstopfen auch sehr effektiv Waschbecken und ähnliches, wenn man nicht aufpasst und die Haare hineingeraten. Ansonsten ist es ein tolles Spielzeug