Ich hatte zu höchstzeiten sechs im linken Ohr ( die meisten davon selbst gestochen 🙈) und vier im rechten Ohr.
Ein tragus und ein Helix. Die sind gestochen. ( Helix ist zugewachsen)
Nasenring - geschossen vor ca 30 Jahren.
Ich hätte gern wieder einige mehr, da die meisten nicht mehr durchgängig sind, keine Ahnung ob es Sinn macht Helix und zwei an den Ohren gleichzeitig machen zu lassen, und vor allem wann? Jetzt vorm Urlaub
baden werden wir eh noch nicht können) aber in dieser Zeit auch keinem Staub ausgesetzt. Nach dem Urlaub ist vor Festival, Familienwochenende und noch mal Meer, anschließend hoffentlich Bauarbeiten am Hof. ( wahrscheinlich grad wirklich ein guter Zeitpunkt 😇.)
Das dadurch irgendwelche Meridiane gestört/ unterbrochen würden hab ich schon mehrfach gelesen, aber es gibt ja auch extra Piercing gegen Migräne.
Wollte dir mal berichten, weil du ja überlegt hattest mit wieder durchstechen- ich war heute im Studio. Hab mein hinten nicht mehr durchgängiges 3. Loch und ein Helix durchstechen lassen. Bei beiden war der Stichkanal intakt. Es musste nur das Helix neu gestochen werden und da auch eigentlich nur die Haut, der Knorpelkanal war nach 20 Jahren ohne Stecker drin noch offen. Falls du deine also reaktivieren willst, das geht und verkürzt dann easy die Abheilzeit.
Und das durchdrücken war gut machbar. Bei sich selbst kann man das nicht, hatte das probiert und Angst, schief rauszukommen. Irgendwie ist man dann doch gehemmt. (Und ich bin nicht zimperlich, hab mich auch schon selbst gepierct, aber mit Kanüle ist auch was anderes als so eben mal durchdrücken)