Beiträge von wildehildemal2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Lela das find ich mal ein super Idee!
    Meine Maus ist ja auch Windelfrei seit sie 10 wochen alt ist! Wenn du noch jemand zum testen suchst, wir würden uns gern beteiligen! Ich hab übrigens von anfang an nur hosen zum runterziehen ihr angezogen, kam mit diesen gesplitteten oder zum umklappen nicht klar!
    Find aber die frottee-schlüpfer vom dm auch super!
    Ich würd mich auf jeden fall freuen! und find es so toll dass du die zeit zum nähen findest!!!!

    Ich halt die kleine Madame mit sehr gerundetem Rücken ab, also so dass ihr Rücken an meinem Bauch lehnt bzw eher ihr Köpfchen. Ich hab jetzt rausgefunden, dass das abhalten hungrig überhaupt nicht klappt. Erst muss Madame satt sein, dann klappt es besser. Ich hoffe jetzt auf wirklich warmes Wetter, damit sie einfach nackig daliegen kann und ich sie noch besser beobachten kann, ein eindeutiges pipi-signal hab ich nämlich immer noch nicht entdeckt. Sie entspannt zwar und dreht ihren Kopf in eine spezielle Richtung aber dann läuft es auch schon...da muss ich dann blitzschnell sein, und dann hält sie es eher an, weil sie erschrickt oder so....
    naja wir tasten uns langsam vorwärts.....mal klappt es besser, mal schlechter.....

    Hallo zusammen!
    Darf ich mich zu euch gesellen??
    Meine Tochter ist grade mal 2 Wochen jung und ich möchte diesesmal so gern Windelfrei versuchen! Hab aber überhaupt keine Erfahrunf außer dass was ich in Büchern und im Netz gelesen hab!
    Hab die kleine seit dem 2. TAg abgehalten, ihr großes Geschäft hat sie bis vorgestern auch super zuverlässig ins "Wännchen" gemacht, Pipi klappt nicht so gut, wenn ich sie nach dem aufwachen abhalt, geht es meist. Aber ich erkenn noch kein Signal von ihr und halt im moment mehr nach Gefühl ab. Seit gestern macht sie auch ihr großes Geschäft nicht mehr beim abhalten. Sie windet sich dann immer und wird unruhig. Mach ich irgendwas falsch, oder ist das normal. Sie ist ja auch erst 2 Wochen... hbat ihr Tipps, Erfahrungen für mich?

    Ich hab bis heute (32 Jahre) noch nie karies gehabt und auch meine beiden Mädels (5 und 7 Jahre) haben bis jetzt sehr sehr gute Zähne und kein Karies! Meine beiden Geschwister ( 34 und 25 Jahre) haben ebenfalls kein Karies. Mein Mann hat seit der Grundschulzeit karies und auch heute immer weider mal ein kleines Loch! Bei ihm sind alle 5 Geschwister sehr Karies-Anfällig und auch deren Kinder hatten schon früh Probleme mit Karies.
    Ich hab ja die Hoffnung, dass meine Mädels meine "Zähne" vererbt bekommen haben!

    Wir haben uns bei den beiden Großen überraschen lassen und auch diesesmal ist es ein "Überraschungsei"
    Warum? Darüber haben wir gar nie nachgedacht, es war für uns von vornherein klar, dass wir uns überraschen lassen!
    Ich find es so toll und spannend erst nach der Geburt zu sehen was wir bekommen haben! Ich find es auch überhaupt nicht schlimm, es nicht zu wissen! Bei den zwei US, die der Arzt macht hab ich immer gehofft dass er sich nicht verplappert oder ich selbst was entdeck! Das hätte ich viel schlimmer gefunden!
    Allerding skönnen unsere Freunde, Bekannte und Kollegen diese Einstellung nicht so nachvollziehen und fragen immer wieder nach!

    Mir war und ist sie bei allen 3 Kindern ( das 3. kommt jetzt ja erst noch) sehr wichtig! Meine Nachsorgehebamme ist aber auch meine Vorsorgehebamme und wir verstehen uns einfach super gut, so vom menschlichen! Da ich bei den letzten beiden jeweils so 4 Wochen nch Entbidnugn nen Milchstau hatte, war ihre Akupunktur gold wert und sonst war es auch einfach schön, wenn sie kam und wir haben nur ein bisschen gequatscht! Mir tat das einfach gut! Und ich freu mich auch jetzt schon wieder auf sie!

    hast du dir überhaupt schonmal überlegt diesen test gar nciht erst machen zu lassen? bzw warum möchtest du ihn machen?
    Ich hab in meiner letzten Schwascha davon gehört und ihn machen lassen, weil der Arzt es anbot und ich mich dummerweise nicht weiter darüber informiert hab; letztendlich war der Test positiv und ich hatte ne Menge ärgern, da ich ins Geburtshaus wollte und der Arzt das für unzumutbar hielt!
    Ich hab mich dann lange und viel damit beschäftigt und auch erst gestern wieder mit einer Hebamme darüber gespröchen und ich lass diesen Test diesesmal nicht machen und wir streben eine Hausgeburt an!

    hmm warum wurdest du so früh auf B-Streptokokken getestet?? ich kenn den test so kurz vor der Geburt und wie hier schon einige schrieben, wird dann vorallem in KH oft AB intravenös unter der Geburt gegeben; wenn es diese Streptokokken sind, dann sind die nicht soo sehr gefährlich, weil es davon auch noch x-unterstränge gibt und wohl nur zwei während der Geburt gefährlich werden können!
    und wegend em Pilz, da kannst ja ne Pilzbehandlung machen lassen; hatte ich jetzt auch ewig mitzukämpfen; meine Hebamme hat dann nen Abstrich gemacht und genau bestimmen lassen, was los ist und daraufhin die Behandlung mit 2 verschiedenen Scheidenzäpfchen verordnet!
    lass dich nochmal genau informieren! das wird schon alles gut!!!

    Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt die letzten 4 Seiten so kurz überflogen, aber ich fühl mich mit diesem Thema Elternzeit und Elterngeld echt total überfordert. Ich bin zwar mit unserem 3. Kind schwanger, die letzen beiden male musste ich aber keine Elternzeit beantragen und auch mit dem Elterngeld war das nicht so kompliziert. Dieses mal werd ich das zum ersten mal beantragen und auch mein Mann möchte 2 Monate (allerdings nicht zusammenhängend und in teilzeit) nehmen. Könntet ihr mir sagen wo ich mich da genauer beraten lassen kann? Ich hab schon die telefonnummer von der L-Bank aber ich mach sowas immer lieber persönlich. Wisst ihr zufällig Anlaufstellen evt Caritas oder sowas....ich hab schon versucht was über google rauszufinden, aber das war negativ! Und umso mehr ich google umso unsicherer fühl ich mich.... hab nur noch nen dicken Knoten im Kopf!!!

    puhhh es beruhigt mich ja zu lesen, dass es wohl vielen so geht! ich kenn dass aus den beiden anderen Schwangerschaften zwar schon,a ber immer erst viel später und nicht so massiv wie diesesmal! heute kann ich mich kaum noch bewegen, die Treppen hoch zu den Kinderzimmern war vorher eine absolute Qual.... ich muss nächste Woche mal meine Hebi fragen ob sie da was machen kann!

    Das scheint wohl normal zu sein; irgendwas wollen die Leute halt zur Schwangerschaft kommentieren. Ich hab zwei Mädels und ob das dritte Mädchen oder Junge wird, wissen wir erst wenn es da ist. wir lassen und immer überraschen, dass wissen bei uns im Freudes-/ bekannten- /Verwandtenkreis auch alle. Trotzdem wird jedesmal gefragt und erzählt wie toll jetzt ja endliche in junge wär..... das beste hat letzte Woche in guter Bekannter zu mir gesagt; er meinte: hoffentlich wird es diesmal ein Junge, der kann dann auf eure zwei Mädels aufpassen! Ich musste dann ziemlich laut loslachen und meinte nur, naja ich bin mal gespannt wie die Große dass findet wenn sie mit 18 von ihrem 11 jährigen Bruder beaufsichtigt wird! Da musst er dann doch schlucken, der Altersabstand war im dann nicht mehr so ganz im Kopf!
    Ansonsten antwort ich nur darauf, dass es sicher ein Baby wird oder ich ignorier dieses Gerede einfach.

    Hallo, selber auf der Suche nach Namen bin ich auf deinen Thread gestoßen...
    hab jetzt nicht alles durchgelesen, möchte dir aber gern einen Jungenname vorschlagen;
    meiner Freundin ihr Sohn heißt so, ich glaub sonst würd er bei mir auf der Liste stehen, Bedeutung musst aber nochmal selbst schauen, weiß ich grad nicht
    der Name lautet
    Norik


    weiß nicht ob er ihn deine Kriterien fällt... viel Erfolg weiterhin bei der Namenssuche

    bei unserem Dezemberkind gibts auch Schatzsuche und danach ne schöne heiße Tasse Schoki und Kuchen, anschließend wird noch gespielt, gebastelt (lässt sich auch gut mit der Schatzsuche verbinden) und dann verläuft es sich ganz gut;
    allerdings haben wir keine Probleme mit den Nachbarn und müssen daher auch nicht darauf achten.

    Meine Große trifft sich morgens mit 2-3 Freunden bei uns vor der Haustür (und da möchte sie von mir auch mit begleitet werden) und dann laufen sie in dieser Kleingruppe seit dem 2. Schultag allein zur Schule. Allerdings hat sie nur eine Schulweg von 5min und muss keine Straße überqueren. Ich find es toll dass sie das so selbstständig macht, da dass bei ihr nicht so selbstverständlich ist. Ich hätte sie sonst aber auch so lange wie sie es benötigt hätte, zur Schule begleitet. Allerdings nur bis auf den Pausenhof. Bei uns dürfen die Eltern nicht mit in das Gebäude. So möchten die Lehrer ausschließen, dass sich jemand im Gebäude "rumtreibt" der da evt. nichts zu Suchen hat.

    wir haben bei unserer Tochter damals, die auch total blutige offene stellen am po hatte, Kaliumpermanganat von der ärztin verschrieben bekommen; gibts aber auch so in der apo, braucht man nicht viel, daraus haben wir sitzbäder gemacht und den popo darin gebadet; aber vorsicht das zeug färbt extrem; dafür war nach der ersten anwendung schon besserung zu sehn; und eben viel frische luft! das wetter lässt das ja grad ganz gut zu! Gute besserung