Beiträge von Muschelschubser

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Soviel wie ich brauche :D Selten geht´s mal ohne.Zumindest den morgens brauche ich um einigermaßen in Schwung zu kommen.
    Meist so 1-2 Tassen. Am Kind merke ich nix.
    Habe da aber auch mal die Stillberaterin meines Vertrauens (eine Kollegin von mir ) gefragt,und sie meinte,man müsste schon 3-4 Tassen trinken,bis was beim Kind ankommen kann,und dann ist es noch nichtmal sicher,ob das Kind das "merkt".

    Gute Besserung,und erholt euch alle gut von dem Schrecken #knuddel
    Blaue Nase hatten wir auch schon zweimal.Einmal Treppen - einmal Fahrradsturz :S
    Beide male nix weiter gewesen außer blau und Schrammen. Aber ich kann mich noch gut an den Schreckmoment erinnern.Beim 2.mal war auch nur mein Mann dabei...

    #liebdrück
    Das tut mir sehr leid für dich.
    Eine Freundin von mir war vor kurzem in der gleichen Situation.


    Bei ihr ist es leider nicht gut ausgegangen. Sie hat sich für eine kleine Geburt entschieden und war danach nur zur Kontrolle beim arzt .Gedauert hat es glaub ich so 3 Wochen bis zur Blutung.


    Du kannst dir auch eine Hebamme suchen die dich ein bisschen begleitet wenn du das möchtest.
    Vielleicht Kennst du noch eine,die du anrufen Kannst ? Meiner Freundin hat das sehr geholfen,auch,wenn sie nur telefoniert haben .
    Alles Gute für dich wünsche ich dir,und das du jetzt liebe Menschen hast die für dich da sind.

    Mein Sohn hat sich mit kurz vor 2 selbst abgestillt,indem er klipp und klar sagte" Nein Mami Milch - Milch Kühlschrank"
    Das war eindeutig #super
    Er wollte von allein in seinem Zimmer schlafen und wurde ohne Probleme im Minikindergarten und Kindergarten eingewöhnt .
    Er hat Mama -oder Papaphasen und ist ein wunderbares sehr selbstbewusstes und selbstsicheres Kind #love

    NSG:
    Nur kurz,da von unterwegs.Ja,es gibt Hashimoto ohne veränderte SD-Werte.
    War bei mir nämlich ganz genauso.Mein Hausarzt hatte da irgendwie den 7.Sinn und hat wegen verschiedener Dinge SD bei mir abgeklärt.Ergebnis:Antikörper stark erhöht und im Ultraschall gab es auch Veränderungen,die für Hashimoto sprechen.
    TSH ,ft3,ft4 waren aber völlig in der Norm.
    Er hat mir auch Thyroxin verschrieben und es mir so erklärt,das es ein Versuch ist,ob es mir dann besser geht.Und man könne die Schilddrüse damit ein bisschen entlasten.


    Ich habe dann eine Weile gebraucht bis ich meine richtige Dosis hatte,zwischendurch auch mal ne Weile nix genommen,Weil es Ohne gut ging,und war dann lange mit 25 gut eingestellt.
    Jetzt durch die Schwangerschaft brauche ich etwas mehr.


    Alles Gute für dich *schokidalass* #liebdrück

    Ich kann im Moment nur rechts schlafen #kreischen
    Eigentlich bin ich Bauchschläferin oder wenn schon Seite,dann links.
    Aber wenn ich links liege tut seit einiger Zeit nach kurzer Zeit mein Bein so weh,das ich mich umlagern muss.
    Aber selbst das geht nur mit Stillkissen und nem Haufen anderer Kissen,denn das Baby liegt auch rechts und beschwert sich,wenn ich meinen Bauch nicht abpolster #yoga

    Sohn (5),zählt seine Loks für die Holzeisenbahn.
    "Ich hab 12 Züge- Dann brauch ich noch einen "
    Papa:"Wieso noch einen?"
    Sohn:" Dann hab ich mehr" :D


    Tja,wo er echt hat,hat er recht...

    Ich habe auch ein Allergiker-Kind ( Erdnuss und Fisch),und weil ich weiß,wie genau man da oft gucken muss,würde ich nicht einfach so ein fremdes Kind füttern.Wenn ich die Eltern sehe frage ich ob das Kind was haben darf,und sonst sag ich dem Kind eben,es soll erst seine Eltetn fragen.
    Kann ja auch andere Gründe als Allergien haben,warum ein Kind jetzt dieses oder jenes nicht essen soll.
    Und ich persönlich würde auch nicht wollen,das jemand völlig fremdes meimem Kind einfach so was zu essen gibt.


    Und zum Kind ohne Aufsicht im Schwimmbad- Wasser ist eines der wenigen Sachen,wo ich was Sicherheit angeht keine Kompromisse eingehen.
    Ich klebe auch an den Fersen meines Kindes.
    Ich habe das mit diesem Reflex bei ihm auch mal live erlebt.Und da stand ich direkt bei ihm,hab ihn sofort hoch genommen.Wenn ich mir vorstelle,sowas passiert,wenn keiner das mitkriegt...Ne,da bin ich lieber auf Nummer sicher.

    Hier noch eine Stimme für Hausarzt.
    Und für Blutabnehmen lassen. Da kann man meißtens recht gut an den Werten sehen,ob es was bakterielles oder virales ist.
    Ich hab das auch gerade durch und musste AB nehmen,damit gings mir dann aber schnell besser.Es gibt genug AB,die in der Schwangerschaft erlaubt sind.
    Bei mir war es auch erst ne kleine Erkältung und dann hatte sich was bakterielles draufgesetzt.Und höllische Halsweh war bei mir noch stark untertrieben(ich konnte kaum n Schluck Wasser trinken ohne Schmerzmittel).


    Ibuprofen wurde ja schon gesagt,das darf man nicht mehr nehmen im letzten Drittel.


    Gute Besserung! #blume

    Bei uns gab es heute das hier Thomas und Freunde
    zum Nikolaus(nicht genau diese Ausgabe,aber das gleiche Spiel ) Alle spielen zusammen und müssen die Freunde von Thomas finden bevor 5mal die Diesellok aufgedeckt wurde.Man muss sich merken wo die einzelnen Karten liegen,ein bißchen wie Memory.
    Entweder gewinnen alle zusammen oder die Diesellok.
    Wir hatten viel Spaß und unser großer Zugfan auch :)