Beiträge von Muschelschubser

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #kreischen Bitte helft mir mal.
    Ich bin schwanger (19.Woche),und seit Wochen quasi dauer erkältet. Ich hatte das die letzten 2 Jahre auch schon im Herbst,aber jetzt durch die Schwangerschaft ist es noch anstrengender :S
    Mein Problem ist,das ne Erkältung bei mir fast immer mit Husten endet (Lungeärztlich ist alles abgeklärt...hab keine Allergie,so eine ganz leichte Überempfindlichkeit/Asthmaform...dafür hab ich ein Spray ,was ich sofort nehme,wenn es losgeht mir Erkältung).
    Und so ein blöder Reizhusten ist ja grundsätzlich schon doof,aber schwanger nochmal mehr,weil ich immer das Gefühl hab,mein ganzer Bauch sammt Beckenboden wird da ordentlich durchgeschüttelt.


    Also,was macht ihr um gar nicht erst krank zu werden?
    Und was,wenn der Husten dann da ist?Vielleicht hat ja jemand das ultimative Geheimrezept für mich.
    Ich mache schon: Inhalieren,Zwiebelsaft,Tee trinken (Lindenblüte,Thymian,Malve) Baden mit Babyerkältungsbad.Einen Hustensaft mit Spizwegerich und ohne Alkohol hab ich auch noch da.


    Vitamin D Mangel wurde im April festegestellt,seitdem nehme ich Dekristol ,Eisenmangel ist auch aufgefüllt (Vit.D lass ich nächste Woche kontrollieren).

    Hallo erstmal ,


    also das finde ich doch sehr seltsam und auch leichtsinnig vom Arzt,einfach so ,quasi Blind L-Thyroxin zu verordnen.
    Gerade in der Einstellungszeit muss das gut überwacht werden. Und vor allem ist das kein Medikament,was man einfach mal ausprobiert und dann geht es einem gut,und wenn nicht setzt man es einfach wieder ab. Sehr seltsames Vorgehen,Also ich würde es nicht einfach so nehmen,ohne das vorher ths und freie Werte (fT3,fT4) bestimmt wurden.
    Ich habe in der Einstellungszeit arge Probleme gehabt,und ich hatte keine schlimm entgleisten Werte,und nehme jetzt auch "nur" 25µg, aber bis ich da war war es ein langer Weg.
    Gerade mit zu hoch dosiertem LT kann es einem auch mal richtig dreckig gehen.
    Also,ich würde auf jedenfall noch zu einem anderen Arzt gehen,bevor du anfängst.


    Und noch kurz zum Thema schwanger werden und tsh. Mir wurde das auch gesagt mit dem tsh um die 1. Aber es gibt immer Ausnahmen und man muss individuell gucken. Mit einem tsh von 1 oder weniger geht es mir schlecht,und ich hab totale Überfunktionssymptome.
    Ich bin mit einem ths zwischen 1,2 und 1,7 schwanger geworden und bin es immernoch :)


    Ich wünsche dir alles gute,und das du schnell einen kompetenten Arzt findest.

    Unsere Nachbarn steigen samt Hund ins Auto und fahren los.


    ich: "Schau mal, der Hund fährt fort."
    Joschka: "Hund, Ford! Schwarzer Ford"


    So ist das mit kleinen Autoexperten, die spät sprechen lernen. Der Hund fährt in einem schwarzen Ford fort. 8o


    OT:Ahh,ich hab das heute mittag gelesen und hab jetzt seitdem nen Ohrwumr #hammer #hammer
    Ford

    Also ich versteh es so,das JKKSL genauso brutal ist wie seinem Kind eins über zu ziehen...es ist halt ein Cartoon,eben mit Absicht überspitzt dargestellt.Und es zieht JKKSL quasi ins Lächerliche,weil ja niemand seinem Kind eins überziehen würde,damit es schläft.

    Hallo Namensschwester. :) Und genau so ging es mir bei Biene Maya früher auch!


    Ich wink auch mal ,ich denke,ich gehöre auch dazu ;) Bis auf das mit der Biene Maja...


    Allerdings finde ich den Namen jetzt nicht so schlimm.Ich fand ihn nie besonders toll oder blöd...Vor allem,weil ich die Alternative kenne,die mein Vater gewählt hätte.Da bin ich froh,das meine Mama sich durchgesetzt hat #angst

    Zum Dehnen und Entspannen: Kopf vorbeugen,Hände ineinander verschränken und auf den Hinterkopf legen.,sodass die Ellenbogen nach unten hängen.Und dann einfach mit ein bisschen Zug nach unten hängen lassen,so das es angenehm zieht.
    Übung zum Vetspannung lösen: geradeaus gucken und mit der Nasenspitze kleine ,liegende 8 en in die Luft malen.erst in die eine,dann in andere Richtung.Je kleiner die kreise,desto besser sollen die Verspannungen gelöst werden.
    Gute Besserung.

    Das hat hier doch bestimmt schonmal jemand gemacht und kann davon berichten.


    Meine Hebamme macht das,und hat gemeint,das könnte bei meinen starken Schulter-Nacken-Verspannungen auch helfen.
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Und zur Geburtsvorbereitung bietet sie das auch an.Bringt das was??


    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

    #banane Noch mehr Ideen,vielen Dank #blume
    Mist,wir fahren doch nur 3 Tage :wacko: Da schaffen wir nicht alles :D
    Aber sicher nicht zum letzten mal,ist ja nicht so weit von uns und unsere Tante freut sich immer über einen Besuch von uns #ja


    Aber die Vogelschauen muss ich leider streichen,ich hab ne ziemlich ausgeprägte Vogelphobie #angst #augen

    Huhu,


    wir fahren am Montag für ein paar Tage nach Offenburg zu Verwandten.Wir waren schon öfter da,aber nie mit Kind für länger.
    Habt ihr ein paar tolle Tips,was man da schönes machen kann mit nem 4 Jährigen?
    Kann auch so 1h Fahrt in die Umgebung sein.
    Kommt man da schon in den Schwarzwald irgendwie,und gibt es da schöne Ecken?
    Was kann man machen,wenn das Wetter schlecht ist?


    Ach ja,Europapark fällt flach wegen zu teuer,lohnt nicht mit so kleinem Kind und so...(und ich darf die tollen Sachen eh nicht fahren #pfeif )

    Hallo,


    wir haben einen Pricktest machen lassen,da war unser Sohn 3 Jahre und 3 Monate.
    Stillhalten ging gut mit ablenken und ganz viel Kuscheln,er saß dabei auf meinem Schoss.
    Wir waren in einer allergologischen Ambulanz einer Kinderklinik.
    Sowas müsste es doch auch in Berlin geben denke ich.
    Und die können auch anders abrechnen mit den Kassen,falls die evtl. doch nochmal Blut testen wollen oder so.
    Bei uns lief das so: Blut abnehmen beim Kinderarzt,der hat uns dann nach dem Ergebnis ne Überweisung zur allergologischen Ambulanz gegeben.


    Alles gute und das ihr den Auslöser ohne langes Suchen findet.

    Keine Ahnung,ob es auf diese Frage überhaupt eine Antwort gibt,aber wer weiß...


    Zahlen und Zählen ist hier gerade hoch im Kurs.
    Gestern war Sohn (4 1/2) so am vor sich hin zählen...und frage dann:
    "Mami,gibt es eigentlich ein Ende bei Zählen?"-Nein-
    "warum nicht?"
    Tja,warum nicht?da wußte ich jetzt auch nix drauf zu sagen...