Beiträge von Muschelschubser

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir auch.
    Kind ist gerade eingeschlafen,war aber vorher ganz aufgeregt,weil hier überall schon geknallt wird.
    Und als er mit der Oma telefoniert hatte,kam er ganz aufgeregt angerannt:Mami,Mami,bei Oma ist auch Silvester und Feuerwerk" :D :D


    Ich habe morgen Frühdienst,d.h. kurz nach 5 aufstehen :wacko: ,da ist nicht viel mit Feiern.
    Mein Mann und ich machen es uns gleich gemütlich mit Monopoly und TV(auch A-HA gerade #top ) oder so...


    Happy New Year euch allen,und den Kranken gute Besserung!


    #glas #glas

    Huch,so viele neue Antworten :)
    Scheint ja doch mehr Betroffene zu geben,als man so denkt.
    Habe jetzt auch erfahren,das eine Freundin von mir das hat,und eine Kollegin meiner Schwiegermutter.
    Mir geht es ganz gut denke ich.
    Und wenn alles ok ist beim check im Januar,dann gehts los mit üben #pfeif Neues Jahr,neues Glück. ;)


    Dieser Arzt wo ich jetzt bin entpuppt sich als Glücksgriff.
    Denn wie ich seit heute weiß,ist der Lungenarzt der mir mein Asthma quasi"wegdiagnostiziert" hat ein blöder Quaksalber,der kein Bock mehr auf Kassenpatienten hat,und die deshalb alle "gesund diagnostiziert". 8I  :stupid: #motz #sauer
    Tja,hatte ich mich zu früh gefreut,jetzt hab ich meine Diagnose wieder und darf wieder Asthmamedis nehmen.
    Einerseits doof,andererseits gut,denn mit so gut wie 100% Wahrscheinlichkeit kommt mein Dauerhusten davon,und mein Doc war sehr optomistisch und überzeugt davon,das das jetzt weg geht mit den richtigen Medis in der richtigen Dosierung.


    Nunja,ich hätte mir was schöneres zu Weihnachten gewünscht als 2 neue Diagnosen,aber es hätte schlimmer kommen können.
    Und wenn nun endlich der Husten verschwindet ist mir alles recht.


    Lucy: deiner Maus auch gute Besserung.
    Mein Kind hustet weiter vor sich hin,noch geht es aber und er ist im Kindergarten...

    linesa klar darfst du #ja


    Ja,das ganze "technische " hab ich mir jetzt erarbeitet.
    Scheine einen guten Doc erwischt zu haben,denn er hat schon gleich beim 1.Mal ALLE Werte abgenommen.Aber bis auf die Antikörper war ja alles im Normbreich.
    Und wie da jetzt bei Hashimoto die Werte sein sollen,müssen,dürfen,da blick ich noch nicht ganz durch.
    Was ich mir jetzt so zusammengesammelt habe ist,das wenn man früh mit Therapie anfängt man wohl gute Chancen hat,das nicht alles völlig aus dem Lot gerät und da ich ja noch gute Werte habe,hoffe ich mal,das jetzt frühe Therapie alles nicht ganz so schlimm macht.
    Werte für zuhause habe ich sofort auch mitbekommen(er meinte er ist immer froh,wenn die Patienten die haben wollen,dann ist nicht soviel papierkram in der Akte :D #augen die haben nämlich alles im PC).


    Heute ging es mir jedenfalls gut,kein Gaga -Gefühl mehr.
    Wir hatten nachmittags Besuch,das war schön ablenkend und jetzt bin ich ko vom Tag und hoffe,das mein Kind nicht krank wird,der hustet nämlich :(

    #kreischen jetzt ist mein ganzer Text weg #motz


    Also nochmal.
    Danke euch allen für den Zuspruch,das tut echt gut.
    Auch zu hören,das es euch gut geht damit,wenn man erstmal eingstellt ist.
    In dem Hashimotoforum mag ich nicht so viel lesen (zumindest nichts außer den "basics"),das sind mir zu viele schlechte Verläufe und Probleme für den "Einstieg"
    Seit heute nachmittag geht es mir wieder besser,ich kann wiedern klar denken,und fühle mich nicht mehr so "wattig"
    Das war echt komsich heute vormittag :wacko:


    Die Tabletten habe ich mir mit ner Flasche Wasser ans Bett gestellt und nehme sie,wenn ich morgens wach werde.Dann passt das mit der Zeit.
    Und dann hoffe ich mal,das ich schnell richtig eingestellt bin,und wir weiter "üben" können..man wird ja nicht jünger 8)
    Aber jetzt in der Einstellungsphase wäre eine Schwangerschaft vielleicht nicht so gut.


    Zum Glück habe ich einen tollen Mann,der mich unterstüzt wo er kann,und alles tut,was er kann,damit es mir schnell wieder besser geht .
    Und das trotz meiner echt miesen Laune in der letzten Zeit(aber das wird bestimmt auch bald besser) #love

    Es sind übrigens keine mg, sondern µg (Chemiker-Klugscheißer :) ).


    Ich weiß #schäm
    Hab nicht drauf geachtet,ich war ein wenig "gaga in my brain" die letzten Tage(und jetzt geh ich die Taste suchen 8) ).


    Also halte ich mich jetzt an die Hoffnung,das es mir bald besser geht.
    Ich habe heute nacht auch wieder gut geschlafen und fühle mich deswegen heute auch schon besser.Schlaf macht viel aus.
    Ma gucken wie das WE wird,sonst geh ich Montag nochmal zum Doc.


    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe,arbeitet meine SD eigentlich auch noch ganz gut,wahrscheinlich ist das auch einfach ne riesen Umstellung jetzt für den Körper mit noch zusätzlichen Hormonen.
    Und wenn ich wieder richtig klar denken kann,muss ich mal meine Hormonkenntnissse auffrischen.
    Das war in der Ausbildung immer mein #kreischen Thema #augen Aber da muss ich jetzt durch.

    Danke euch für eure Antworten.


    Das Buch habe ich gestern gleich bestellt und hole es gleich ab.
    Gestern gings mir noch ganz gut,heute fühl ich mich eher so ;(  
    Das Hashimoto von allen Autoimmunerkrankungen die "beste" ist,habe ich auch gelesen.
    Trotzdem,so langsam setzt es sich bei mir und arbeitet im Kopf,und ich bin nicht mehr so locker entspannt wie gestern.


    Ich hab gelesen,das man am anfang sowas wie eine "erstverschlimmerung" haben kann,vom L-Thyroxin.
    Kann das schon gleich nach der 1.Gabe losgehen??
    Ach,ich fühl allgemein grad "bäh".
    Kann auch der Schlafmangel sein,und dieser verdammte Husten,der immer wieder kommt und nicht weg geht.Seit Oktober mache ich jetzt damit rum.


    Und da jetzt rauszufinden,was davon vom Hashimoto kommt und was nicht... #weissnicht
    Ich werde es wohl nur daran merken,das irgendwas von allem besser wird,wenn ich die richtige Dosierung gefunden habe,oder?


    *seufz* Ich hoffe,ich habe Glück und das schlägt schnell an. Weihnachten in dem Zustand muss ich nicht haben :(

    Hallo,


    ich weiß,es gibt hier eine Austauschthread dafür,aber ich brauche erstmal kurz meinen eigenen,bevor ich dann rüber wechsel,ok? ;)


    Ich komme gerade vom Arzt mit der Diagnose Hashimoto.
    Ich hatte es irgendwie schon im Gefühl,als er was meinte mit wir checken mal die Schilddrüse.Nunja,mein Gefühl hatte recht.
    Aber was kommt jetzt auf mich zu?
    Sono war ok,Schilddrüsen werte auch im Normbereich,aber die Schilddrüsen Antikörper (TPO) bei 804,5 E/ml.Laut Referenzbereich sehr hoch.
    Ich bin ja kein medizinischer Laie,aber von Schildrüse und Co hab ich wenig Ahnung #weissnicht
    Ich soll jetzt L-Thyroxin 50mg nehmen und Selen.
    Und in 4 Wochen wieder kommen und berichten,wie es mir geht .


    Aber ich hab gerade gar keinen Plan.
    Gibt es da ein gutes Buch?Ich muss immer gut informiert sein und alles wissen bei sowas.


    Wie schnell geht es mir besser?Ich bin seit Oktober dauer erkältet,schlapp,komm nicht richtig in die Puschen,müde,motzig,lustlos...
    Was bedeutet das für die Familienplanung (wir wünschen uns noch ein 2.Kind)


    Man,ich bin so "dankbar" das meine eigentliche Hausärztin Urlaub hatte,sonst wäre ich nie zum Vertretungsarzt (der ab jetzt mein neuer Arzt ist :) ),und wer weiß wann das dann jemand rausgefunden hätte...


    So,ich schicks jetzt einfach mal ab...

    An Nikolaus oder Ostern oder so:Ja. Hier gabs die Schokolade heute vor dem Frühstück,und das Frühstück selber war dann nicht mehr so interessant. #augen
    Sonst eher nicht,aber kommt auch immer auf die Umstände drauf an.
    Am Geburtstag gabs auch schonmal Joghurt zum Mittag mit Gummibärchen drin. :D
    Solange es nicht immer ist,gut Zähne geputzt wird (das ist hier eher das Problem),und man sich sonst gesund ernährt lass ich auch mal Ausnahmen zu.

    Wenn Du auf der Autobahn(!) auf eine Eisenbahnbrücke zufährst und ernsthaft für eine Millisekunde kurz überlegst anzuhalten,weil gerade ein ICE darüber fährt(nein,ich habe zum Glück nicht gebremst).


    Wenn Du das Geräusch des Müllautos hörst und zum Fenster rennen willst,und dir dann einfällt,das das Kind ja im Kindergarten ist.


    Wenn du die Namen von sämtlichen Zügen von Thomas und seinen Freunden kennst.

    Teilzeitjob im Krankenhaus:
    "XY-Klinik,Station abc,Schwester Muschelschubser,Guten Tag "
    (zum Glück nicht mehr mein alter Arbeitgeber,da fing das Telefonat mit "Stammzelltransplantationszentrum "an.und wer danach keinen Knoten in der Zunge hatte durfte noch einen ellenlangen Kliniksname, und dann Station und Name sagen...sche** QM)


    " Haben sie Temperatur gemessen?"
    "Hatte Schanntall-Schackeline(hier x -beliebigen Namen einsetzen,manchmal sind auch normale dabei) Stuhlgang? "
    "Wieviel hat sie/er denn getrunken?"
    "Brauchen sie Fläschen für zuhause?"
    "ich bin mal vorne " (wir müssen zum Klo auf die Nachbarstation)


    Fulltimejob zuhause:
    "Zieh bitte deine Schuhe aus"
    "Nicht werfen!!"
    "Hände waschen "
    "jaahaaa,gleiheeich"
    "Nicht so laut"

    Du Arme #knuddel (wenn ich darf)
    Ich habe zwar nicht so heftige Beschwerden wie Du,aber doch so sehr,das es mich erheblich einschränkt.
    Ich habe 1-2 Tage vorher immer heftigste Nacken/Schulterschmerzen,wenn das ist weiß ich immer schon,die nächsten Tage kommt die Mens #motz Meistens dann noch mit Bauchkrämpfen.


    Was mir geholfen hat (danke an das Forum,der Tip ist von hier),ist Vitamin B Komplex in der 2. Zyklushälfe.
    Hätte ich nie gedacht,aber ich bin kaum noch motzig vor den Tagen,und die letzten beiden Zyklen kamen so ganz plötzlich für mich,ohne vorherige Schmerzen.
    Und das es in der Zeit war,wo ich mit Vit.B angefangen habe,denke ich,das es daran lag.


    Gute Besserung,und viel Erfolg bei nächsten Zyklus,das Du bald eine lange Weile Ruhe hast ;)

    Knöri hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass der Mond ein bisschen kaputt ist.


    Ja,der Mond ist hier auch immer mal wieder kaputt.
    Nur blöd,wenn dann der Papa Dinge sagt wie:"dann muss jemand kommen und den reparieren"
    Kind geht zum Fenster,guckt raus und sagt" Ich will gucken wann jemand kommt und den Mond repariert"


    Das durfte dann auch schön mein Mann alleine wieder richtig stellen :D

    Ui,so viele Antworten und Denkanstöße,vielen Dank.


    Da kann ich auf jedenfall schon mal was für uns von mitnehmen.
    Schonmal gut zu wissen,das es oft im etwa selben Alter scheinbar eine Phase ist.War ja hier bei einigen auch so,das es aus dem Kindergarten kam,wie bei uns.


    Dann denke ich,das es einen Unterschied macht,ob ein Kind sowas spielt um ein Erlebnis zu verarbeiten,oder eben einfach etwas Aufgeschnapptes nachmacht,wie bei uns.
    Beim Spiel um Erlebtes zu verarbeiten würde ich ganz anders mit umgehen als wie es jetzt bei uns ist.


    Wenn Fragen kommen werde ich die versuchen zu beantworten.
    Bis jetzt kamen noch keine,und ich denke ich werde jetzt auch von mir aus nicht das Thema darauf lenken.
    Ich denke,ich werde das weiter beobachten,und gucken,wie weit ich mich dabei wohl fühle.Und wenn es mir zu viel wird,das sagen,und wenn es gefordert wird,versuchen zu erklären warum.