Was ist daran bitte peinlich???
na ja, es hilft halt nicht wirklich weiter, wenn man damit geld verdienen will. man wird auch in den sozialen medien z.b. verhöhnt.
standardmeinung = wertloser quark. auch viel viel "leichter" und weniger anspruchsvoll als MINT-studiengänge.
das mag ja alles anders sein (ist es natürlich), aber in der bewertung als "peinlich" antizipiert man nun mal die außenwirkung.
ich habe ja ein geistes-/sozialwissenschaftliches studium absolviert (publizistik-/kommunikationswissenschaften, orientalistik, soziologie).
nie wieder. der bullshit von wegen "mach alles, was dir liegt" und "wenn du in deinem bereich richtig gut bist, macht sich das schon bezahlt" bricht vor allem frauen leider immer wieder das genick.
später im leben habe ich eine diplom- und eine bachelorarbeit in verfahrenstechnik geschrieben. leute, das ist keinegehirnchirurgie und es ist mal ehrlich null vergleich zu dem, was ich hinlegen musste, um mein studium abzuschließen. aber für mich war es ein 25jähriger kampf, solide ein bein an den boden zu bekommen, und zwar ohne pause. während kleine verfahrenstechnikboys gleich ganz anders angeheuert und eingestellt werden.
arsch voll arbeit + wenig bis null merits + jede menge horste, die sich auch noch in den einschlägigen bereichen um stellen kloppen. heißt, die expertise ist hochwertig, aber nicht viel wert.
mir würde es gut gefallen, wenn SÄMTLICHE ausbildungen in kommunikationsberufen komplett ausgesetzt würden für 10 jahre. dann wird man ja sehen, wie überflüssig und kannjajeder das in wirklichkeit alles ist.
natürlich sind da nicht die leute dran schuld, sondern der markt. ein männermarkt übrigens, auswüchse des patriarchats.
Was ist das für ein Arbeitsamt, dass dir mit einer Ausbildung und einem Studium Putzjobs anbietet??
Mach dich bitte nicht immer so klein.
hatte ich auch! also, ohne die ausbildung, nur mit dem studium. nur wegen meiner behinderungen haben sie davon abgesehen. ich kriegte aber halt so anlern-bürojobs angeboten. und in der fabrik was. und ich musste (wie gesagt, ich bin kommunikationswissenschaftlerin und habe zu dem zeitpunkt IN EINER PR-AGENTUR GEARBEITET, die abgewickelt wurde, ich war also nie arbeitslos, zu einer maßnahme "WIE FORMULIERE UND GESTALTE ICH MEINE BEWERBUNGEN". ganz ehrlich, etwas nutzloseres als das amt habe ich noch nie erlebt. wenn es nur nutzlos wäre, fände ich das charmant. aber es ist gleichzeitig brutal und demütigend da, weshalb ich es nicht charmant finde, sondern einfach nur schlimm. einer meiner "betreuer" da war übrigens immer alkoholisiert, wenn ich ihn live angetroffen habe.
lg patrick