Beiträge von patrick*star

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich habe gestern in den nachrichten (auch noch in dem schrecklichen fußballspiel, heul) den beschluss gesehen. es wurden die ausnahmen in einer ziemlich lange eingeblendeten tabelle gezeigt, illustration dazu waren zwei jugendliche, die auf einen bunsenbrenner schauten oder so (wg. u18 auch ausnahme). dass es so ausführlich präsentiert wurde, finde ich gut; die illustration nicht, die finde ich verharmlosend.


    soll es das jetzt gewesen sein?


    ganz im ernst, ich frage mich auch, ob die "vorkämpfer" des mindestlohns von der SPD damit ansatzweise in den spiegel schauen können? für mich sind diese verräterparteien spd/grüne schon seit der agenda 2010 politisch tot. aber ich hätte ihnen vielleicht mit einsicht und einem neuanfang noch eine chance gegeben, sich vorzustellen.


    so allerdings -> abfuck!


    werde mal den vater meines sohnes zu seiner meinung befragen (möglichst unsuggestiv), der ist engagiertes spd-mitglied.



    ich frage mich auch, warum sich darüber sonst niemand groß öffentlich empört?
    und warum keiner erkennt, dass diese be- bzw. misshandlung von """langzeitarbeitslosen""" (die anführungszeichen sind nötig, weil als langzeitarbeitslos gilt, wer länger als LÄCHERLICHE 12 MONATE keinen job hat) die 2. medaillenseite ist zu dem, was mit der "arbeitenden bevölkerung" so abgezogen wird?



    ich habe gesucht nach demos hier in der umgebung. es gibt keine. unglaublich!


    das nimmt jeder arbeitnehmer hin... betrifft ihn ja nicht... und die, die es betrifft, sind zu kaputt und ausgelutscht und resigniert, um sich zu wehren?

    Nicht nachvollziehbar ist für mich das Argument, dass Wirtschaftsverbände ansonsten mit dem Gesetz nicht einverstanden wären. Das müssen sie doch auch gar nicht, und zur Umsetzung können Unternehmen trotzdem rechtlich verpflichtet werden.


    allerdings. 'wirtschaftsverbände nicht einverstanden' sehe ich sogar als qualitätskriterium an.


    widerlich...


    dass das irgendwen aus den krallen des amts befreit, bezweifle ich. produziert nur mehr aufstocker, die nach 5 monaten 29 tagen den stiefel kriegen und durch andere rechtlose ersetzt werden.

    ja, ja, ich weiß, es ist kack-spon.



    aber wenn man nur mal den faktengehalt rausfiltert, ist das schon entsetzlich.


    http://www.spiegel.de/politik/…arbeitslose-a-961967.html



    was soll der mindestlohn dann überhaupt noch?
    darf man künftig langzeitarbeitslose auf der straße mit scheiße bewerfen, wenn man einen schlechten tag hatte?



    ich fühle mich verdreckt und beschmutzt, wenn ich von so einer schande lese. nie würde ich eine dazugehörige partei wählen. aber trotzdem. alleine, wählen gegangen zu sein, ich fühle mich quasi mit-bedreckt. #sauer



    sorry, musste druck ablassen.


    lg patrick - findet offene brutalität fast noch besser als pseudosoziales geheuchel mit solchen ausprägungen

    das hatten wir damals auch mal. der "coooooole" typ hat sogar eine mathearbeit damit gesprengt. er erhielt einen tadel, den raum konnte man erst mal nicht mehr benutzen und wir hatten auch am darauffolgenden tag in einem anderen raum unterricht. ferner wurde die mathearbeit in der darauffolgenden woche unangekündigt nachgeschrieben, was dem stinkbombenwerfer krasse aggressionen einiger mitschüler einbrachte.


    den tadel fand ich völlig o.k., wofür ist der denn sonst? - einen delinquenten zum prügelknaben der anderen schüler zu machen (über klassenstrafe z.b.) ist dagegen widerwärtig und ich habe mich geschämt, dass es so viele Mitschüler/innen gab, die den job der lehrer freiwillig und unbezahlt gemacht haben und den typen über einen längeren zeitraum rundgemacht haben.


    ich kann aber generell nichts mit "bengels" und "gören" anfangen und war auch nie so drauf, mein sohn und seine mir bekannten kollegen auch nicht.



    lg patrick

    ohne scheiß, ich werde dieses jahr 40 (!!!!!!!) und musste im tabakladen beim ziesenkauf neulich einen ausweis vorlegen!!!


    mein sohn sagte schnaubend und kopfschüttelnd was von wegen "wie lächerlich, jeder sieht doch, dass meine mutter schon was älter ist, aber jetzt freut se sich wenigstens". worauf ich sehr böse und verletzt war. aber die frau fragte mich mit großen augen: eeeeeeeeecht? das ist ihr SOHN??


    wir kamen ins quatschen und es stellte sich raus, dass ich die frau auch mindestens 10-15 jahre jünger geschätzt hatte als die 59, die sie wirklich war (und sie hatte eine 42jährige tochter, krass).


    beim anmelden meines sohnes im gym wurde ich auch extrem viel jünger geschätzt - nämlich anfang 20. und da kriegte ich mal mit, was es heißt, blutjunge mutter zu sein. die blicke und das augenbrauenhochziehen waren echt unfreundlich (wie konnte sich die asischnalle hierhin verlaufen???). dann habe ich dort meine alte biolehrerin (arbeitet jetzt dort) getroffen und es stellte sich für alle anwesenden heraus, dass ich jahrgang 74 bin. sofort begegnete man mir erheblichst freundlicher und respektvoller.


    hat also was für sich, zumindest nicht ganz extrem frühgebärend zu sein (wobei ich mich immer noch so fühle, als ob ich das sei).



    lg patrick

    ich komme auch jeden tag schwer aus dem bett. 6 uhr ist für mich noch nacht.
    aber 5 uhr ist dann einfach jenseits jeder schmerzgrenze.


    ich schlafe grundsätzlich auch eher wenig. wenn man immer so um 5 bis maximal 6 h schläft, dann haut eine stunde natürlich ziemlich ins kontor. wenn man 7 h schläft anstatt normalerweise 8, dann ist es vielleicht nicht so wild?


    und es macht halt was aus, ob man sich einfach ans frühere schlafen gewöhnen kann. das geht bei mir nicht bzw. nicht sofort, es dauert eigentlich seine zeit.

    ich finde diese "einbildung"/"reinsteigern"-kommentare extrem respektlos. meine wahrnehmung ist meine wahrnehmung, es ist ehrlich gesagt erst mal ein zeichen von respekt, mir diese nicht abzusprechen, weil man selbst es nicht nachvollziehen kann!



    mir nutzt schlaf abends nichts. ich gehe normal zwischen 0 und 1 uhr ins bett und muss jeden scheiß-werktag, den der herrgott kommen lässt, um 6 aufstehen. habe ich an freien tagen nichts vor und stelle keinen wecker, schlafe ich bequem bis 10 uhr.


    dagegen kann ich natürlich nicht schon um 23 uhr ins bett gehen! da liege ich wach und wälze mich 3 stunden rum oder ich nickere ein, wache nach ner stunde auf und das wars für die ganze nacht. das muss mir an dieser stelle einfach geglaubt werden, ohne dass ich als überspannt hingestellt werde!



    ein tipp für weitere biorhythmusgeplagte: ich war gestern abend powermäßig schwimmen. das hat sehr gut geholfen, ich konnte halt um 0:30 schlafen wie ein stein.



    lg patrick

    ich habe das o.e. müllbuch nicht gelesen.



    aber was mich bei diesen machwerken immer besonders (!) ankotzt:
    wie sehen die "verfasserinnen" das denn, wenn es um allein erziehende mütter geht?



    mal ganz schlicht gefragt = wovon sollen selbige und ihre kinder LEBEN?
    armut erhöht alle möglichen risiken (kriege hier jetzt aus dem stand keine statistiken zusammen).
    angeblich erhöht nun die mütterliche berufstätigkeit auch alle möglichen risiken.



    ähm. dann wären ja ae-kinder grundsätzlich in den arsch gekniffen, ganz gleich, wie es läuft??
    das heißt, ihre kindheit ist zwangsläufig als defizitär zu bezeichnen?


    oder ist man zu abgehoben-kinderzentriert, um sich mit profanitäten wie der finanzausstattung zu befassen?
    was soll sowas?



    argh

    ja, loriella, ich auch... ich bin DURCH.



    verdammte scheiße, es ist nicht mal 8 uhr und ich bin seit 4.55 wach heute!!!! und NEIN, es nützt GAR NICHTS, dass ich ja eine stunde früher ins bett gehen "durfte". ganz im gegenteil.


    und mit reisen hat das gar nichts zu tun. zumindest muss ich auf reisen nicht malochen.

    mein sohn saut sich jetzt nie ein.


    socken, unterwäsche, t-shirt = täglich neu
    jeans, pullover, la-shirt = werden manchmal 2 tage nacheinander getragen, mehr aber nicht


    jeans und la-shirts werden nach 2tägiger tragzeit auch gewaschen. pullover werden kontrolliert. haben sie schmutzränder an den ärmelbündchen - wäsche; ansonsten 1-2 tage lüften und wieder in den schrank.


    so hatten wir das schon immer. der junge wird jetzt 12.


    lg patrick

    ludo, das klingt vielleicht schlimmer als es ist. aber süßzeug, was ich so anschaffe und was maßlos weggeholzt wird, ohne dass es genossen wird und ohne dass auch ich (wir leben ZUSAMMEN hier im haushalt!!!) etwas davon abbekomme, sehe ich als "über" an. wie gesagt, er nimmt das zeug, um seinen hunger/appetit zu stillen - dafür ist es nicht da. der ärger kommt wahrscheinlich daher, dass wir zu dem thema oft schon diskussionen und nervereien hatten, sehr pubertärer art.



    das mit meinen persönlichen chips nehme ich ihm wirklich übel. ich bringe eigentlich ihm mehr mit als mir - nie würde ich mir anmaßen, mir selber dick vorräte anzulegen und ihm irgendeinen dinkelscheiß hinzustellen (nix gegen dinkel, ihr versteht). wenn er dann WEIß, dass ich mich auf meine chips freue und ihm das in dem moment einfach egal ist, dann geht das überhaupt nicht, es ist rücksichtslos und asozial. er ist übrigens knapp 12, da ist man nicht mehr einfach nur triebgesteuert in der hinsicht.


    zähneputzen: klar muss er das auch so bzw. macht das und klar ist das immer wichtig. mit kariesproblematik finde ich aber, dass man das noch mal ernster nehmen muss. ich bin selbst extrem geschädigt und habe ruinenzähne - man könnte sagen "trotz" allem, ich möchte aber nicht wissen, wie das ohne extraaufwand in der hinsicht aussähe.


    übergewicht = von "süßigkeiten entziehen" habe ich nie was geschrieben!!! sie kämen im haushalt nicht mehr vor, das habe ich geschrieben. heißt: ICH würde dann auch verzichten - ZU HAUSE. auch mit einem übergewichtigen kind würde ich außer haus mal ein eis genießen etc., weil das zum leben dazugehört. aber so lässt es sich eben etwas im rahmen halten. man ist nicht so sehr versucht, auf dem sofa mit chips zu versacken. beim einkaufen eine kleinigkeit zu besorgen, die so geschnuckert wird, kann ich mir auch vorstellen. aber wichtig wäre mir eben, dass "nahrungsaufnahme zu hause" sinnvoll/gesund stattfindet. und klar wäre mir das wichtiger bei einem molligen jugendlichen als bei einem sehr untergewichtigen kandidaten wie meinem sohn.



    lg patrick

    süßigkeiten gibt es entweder oder es gibt sie nicht. im sinne von "sind vorhanden oder nicht".


    mittlerweile habe ich keinen bock mehr, was von meinem geld zu kaufen, weil mein sohn das zeug regelrecht FRISST und halt keinen bock hat, sich was warmzumachen/brot oder müsli zu essen nach der schule. er frisst auch meine chips weg, die ich EXTRA beim einkaufen für MICH gekauft habe (er hat da auch eine tüte bekommen, es war also fair). das hat mich ziemlich geärgert. jetzt kann er sich gerne was kaufen (dazu ist er allerdings zu geizig), ich machs nicht mehr, bin eh zu fett.


    was vorhandenes "zuteilen" oder so, das hätte ich nie gewollt und finde das gutsherrenmäßig und schrecklich. mir teilt auch keiner was zu.


    als er kleiner war, habe ich ihn schon drauf hingewiesen, dass er doch bitte warten soll bis nach dem essen mit irgendwelchen süßigkeiten. aber nicht "das gibts nicht" oder so.


    dazu muss ich allerdings auch sagen, dass mein sohn starkes untergewicht hat und keinerlei karies. in letzterem fall würde ich ihm mit der zahnbürste auf die pelle rücken nach jedem konsum, so dass er dann von sich aus wahrscheinlich nix mehr mögen würde. im ersteren fall kämen zu hause wahrscheinlich gar keine süßigkeiten (und auch eis, süße joghurte, softdrinks etc.) vor.



    lg, patrick

    jahreskarten sind oft was tolles.


    hier in der nähe gibt es den wildwald vosswinkel - da ist der eintritt für 1 E 1 K ganz schön zünftig mit 11,50 um den dreh rum.


    eine "jahreskarte minifamilie" dagegen kostet 40 € - 1 E 1 K gehen in den wildwald, sooft sie wollen. das ist ganz reizvoll, wenn man sich die verschiednenen veranstaltungen dort mitnimmt und eben die jahreszeiten beobachtet.


    westfalenpark hier hat auch dauerkarten/jahreskarten.


    man "muss" das auch irgendwie ausnutzen dann und geht ggf. auch mal, wenns eigentlich sonst nicht so passen würde (nur kurz zeit, wetter eher mäßig etc.) - das sind oft die tollsten besuche.



    lg patrick

    wenn ihm nicht schlecht wird... warum nicht.



    es gibt so laptophalter, z.b. von ikea, da hast du ein kissen mit einem brett drauf. das kissen kommt auf die knie. auf dem brett kannst du das notebook sinnvoll abstellen. damit dürfte sich auch ganz o.k. schreiben lassen im auto.



    konzentration könnte nirgends besser sein als im auto!
    da ist er fixiert. er ist gelangweilt. es passiert nichts. kein spielzeug, keine unterhaltungsmedien. nur mutter, die halt auto fahren muss und auch kein großes programm bieten kann. besser kanns gar nicht kommen.


    einschränkung: wie leslie schreibt, würde ich das NUR nach der schule wollen, mit netz und doppeltem boden zu hause. vor der schule wäre mir zu risky.


    bei mir hätte es nicht funktioniert. ich hätte mich übergeben müssen und kann nicht mal lesen im auto.


    lg patrick