Beiträge von patrick*star

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ganz gut. ich hatte eine sturzgeburt um 22:26, die war recht hardcore. danach musste ich nicht duschen etc., ich blieb einfach im bett und die hebammen haben mich gewaschen. am nächsten tag bin ich dann mal kurz duschen gegangen, eigentlich hatte ich keine probleme. weil mein junge schon bei der geburt sehr untergewichtig war und ich am anfang stillprobleme hatte, bin ich 5 tage im KH geblieben. das war o.k., man macht ja da auch körperlich nicht viel. mit der naht und alldem hatte ich nie schwierigkeiten. schlimm war, dass ich in den 5 tagen null schlafen konnte.


    meist hat mich der junge wachgehalten. dann habe ich die schwestern angebettelt, ihn eine nacht ins säuglingszimmer zu nehmen und mir nur zum stillen zu bringen, weil ich nicht mehr konnte. in der nacht kriegte ich eine schnarcherin auf mein zimmer. weil ich schnarchen nicht ansatzweise ertragen kann, bin ich auf den flur und habe mich am anderen ende des gangs, wo ich den horror nicht hören musste, auf einen hocker gekauert und vor erschöpfung geheult. eine schwester fand mich und gab mir provisorisch ein bett in einem noch leeren raum. aber 10 min. später kam sie schon wieder... mit meinem jungen. der die ganze nacht auf dem engen bett gestillt werden musste.


    der schlafmangel hat mich körperlich am meisten ausgezehrt, auch das anstrengende stillen am anfang. die geburt an sich war kurz darauf schon vergessen.


    lg patrick

    bzgl. "mädels": ich finde mittlerweile "lustige konter" absolut scheiße bei sowas. ich würde darauf entweder gar nicht antworten, oder ich würde um ein kurzes gespräch bitten und dabei sagen, dass die bezeichnung "mädels" für erwachsene frauen herabsetzend und beleidigend ist und dass dieses gebaren zu unterbleiben hat.


    dann ist das thema auch gleich auf der ERNSTEN ebene, auf die es gehört. augengerolle und "spaßbremse!"-kommentare würde ich an mir abprallen lassen.


    lg patrick

    das ist so schlimm. ich habe ihn gerne und viel gehört. und er hat mal ein lied für mich gemacht. you do what you wanna do... you do everything you can...

    heelys sind ggf. für eine schlimme steißprellung "gut". ich hab da erfahrung *schäm*.
    fersenroller sind da harmloser, aber man kann die bewegung üben. zudem sind sie günstiger und vom fußwachstum unabhängig.


    mein sohn hat seine ersten heelys so mit 9 bekommen, er hätte das aber auch schon früher hingekriegt, weil er ein naturtalent auf allem ist, was unter den füßen rollt und herausragend rollerblades/skateboard fährt.


    einem 5jährigen würde ich die dinger auch schon deshalb nicht kaufen, weil mir ggf. die füße zu schnell wachsen und man doch eher weniger auf zuwachs kaufen kann als bei einem größeren kind.


    lg patrick

    blossom, ja, richtig, ich habe auch nix in der richtung gehört. und weil jemand schrieb, man solle das besser spüren als hören: ich wurde von meinem opa aufgezogen. der hätte sich für mich jedes körperteil zweimal abhacken lassen und er hat mich bis zu seinem lebensende über alles geliebt. das weiß ich und da hatte ich nie zweifel dran, auch wenn er sowas nie gesagt hätte. aber trotzdem finde ich es wertvoll, so etwas auch zu hören. über gefühle zu sprechen. sich damit zu öffnen und ggf. auch etwas "verwundbar" zu machen, sich zu "verschreiben" dem geliebten menschen.


    nicht dauernd und in trivialsituationen. aber schon ab und zu mal. beim verabschieden am telefon würde ich auch eher sagen "hab dich lieb, schatzi" (wobei das meinem sohn inzwischen peinlich ist, wenn es dritte hören könnten, dann nuschelt er nur ganz leise "schdichauch" :D). aber manchmal muss es für mich auch das vollprogramm sein.


    lg, patrick

    Andere meinten dann voller Mitleid, wie schade es wäre, noch ein Junge #confused das hat mich immer wütend gemacht, wie jemand so über unser Kind reden konnte. Ich finde es toll, wie unsere zwei sind, ganz egal ob Penis oder nicht.


    das habe ich mir beim ERSTEN und einzigen mehrfach anhören müssen! gerne gekoppelt mit "aber ihr seid ja noch jung, da könnt ihr es nochmal versuchen." HALLO? als ob das eine fehlgeburt gewesen wäre #sauer #sauer #sauer . aber gut. das ist wohl eher eine sache für den genderkackethread.


    lg patrick

    ja, habe ich. und es war gut so. ich hatte sofort eine ganz andere beziehung zu meinem mäuschen. wollte es so schnell wie möglich wissen. es war erst spät möglich, weil er immer so komisch saß.


    vorher hätte ich mir ein mädchen gewünscht. das ist für mich persönlich eine schlimme schande und ich empfinde es bis heute noch wie verrat an meinem sohn. zu meiner selbstberuhigung kann ich aber heute ehrlichsten herzens sagen, dass ich nicht im mindesten enttäuscht war, als ich hörte, dass ich einen jungen bekomme, und das sich mich sofort frenetisch gefreut habe, einen namen auswählen zu können.


    lg patrick

    hallo memaini,


    es gibt enkopresis- und enuresissprechstunden/ambulanzen. so etwas würde ich aufsuchen, da werden die probleme ganzheitlich betrachtet.


    bis zur klärung würde ich ganz eindeutig erwachsenen-windelhöschen o.ä. sachen besorgen und dem jungen den druck nehmen. er hat ein gesundheitliches problem und braucht ein hilfsmittel. nicht wie eine schicke brille, aber doch wie eine krücke. er kann dieses hilfsmittel lernen einzusetzen. kann diskret damit umgehen. wird dadurch selbstsicherheit und freiheit gewinnen.


    was mich sehr sprachlos zurücklässt, sind diese ganzen umstände. der junge hat doch eltern??? was hast DU damit zu tun??????????????? wie KANN die mutter sagen "er kann dann mal zu euch ziehen?" war das mit dir abgesprochen?


    du betonst, er ist nicht dein kind. und du hast selber zwei kinder, da siehst und spürst du den unterschied. das kann dir niemand verübeln oder verdenken, es ist nur allzu menschlich. aber wessen kind ist der arme junge denn dann? natürlich wird er auch den ekel spüren, wie heldenhaft auch immer du den zu unterdrücken suchst.


    ich selber kenne mich nur mit enuresis (einpieschern) aus. und das ist meistens organisch bedingt. vor allem, wenn es noch nie anders war, das kind also nie trocken war. einkoten kann von stoffwechselstörungen und verklumpungen im darm kommen (wurde schon von havanna erwähnt). aber in dem fall würde mich zumindest nicht allzu dramatisch wundern, wenn das ganze eine psychische komponente hätte. aber auch die wird in einer enuresis-/enkopresissprechstunde berücksichtigt.


    lg und alles gute
    patrick

    ja, wiki"mann"ia ist ein totalausfall. aber ich hab noch was besseres!




    www.weiberplage.de




    - dieser rotzdreck ist vollständig ernst gemeint! und so lange wir einerseits diesen scheiß haben und andererseits die trottelweiber, die meinen, emanzipationsmäßig sei doch hier alles tutti und sie wären nicht "unterdrückt, weil sie frauen sind" - so lange kann man noch zünftig aufatmen, wenn man bei der geburt feststellt, dass einem ein pinn zwischen den beinchen baumelt.


    ganz, ganz furchtbar: es wird auuuuufgebrüüüülllt, wie benachteiligt die armen kleinen jungen seien :-(, wie schlecht deren chancen. schon seit eeewigen zeiten. ein gelatscher sondergleichen, während alles, was hier im thread gezeigt wird, existiert und auch noch von einer vielzahl minderbemittelter zeitgenossinnen und -genossen abgefeiert wird.


    lg patrick

    övp-spot: der kerl ist so stramm widerlich und bei der fußmassage (ich finde füße eh hammerekelhaft, besonders füße von kerlen und würde nicht mal rob james-collier an die seinen packen, nicht mal mit handschuhen) hats mich echt gehoben. dann noch die bierschlürfende hackfresse... argh...


    das ist nix für mich alles. ich weiß nicht, ganz oft bin ich von dem ganzen derben frauenhass so überwältigt, dass ich mich eigentlich irgendwohin verkriechen und da völlig alleine bleiben will bis ans ende meiner tage. mich wundert auch so heftig, dass es umgekehrt keinen bis wenig männerhass gibt bzw. dass gegen aufflackern von keimlingen des letzteren immer SOFORT heftigst aufgeschrien wird, während ersterer erblühen kann und sich scheinbar alle welt daran freut; die frauen debiler-, die kerle runtergekommenerweise.


    lg, patrick

    Sollte ich jemals wieder nen Mann suchen frag ich gleich beim 1. Date ob der Fußball und Boxen mag, wenn nicht- Tschüß.. :evil:


    fußball-unterschiedlich-mögen ist echt kacke. mein ex war sich immer zu fein dafür bzw. ist es noch und hält fußball für asi. ganz besonders den bvb. das hat ja zu mir gepasst wie der berühmte auf den berüchtigten. neee, nicht wieder. ich bin sogar noch wählerischer und würde nen bayernfan nur nehmen, wenns rob james-collier wäre :D.

    stierkampf finde ich einen schlimmen totalausfall und hoffe, dass diese scheiße verboten werden wird, überall.


    a) es STIRBT immer der stier. das ende ist das ende eines lebens.
    b) der stier macht sowas natürlich nicht freiwilig mit.
    c) die sache ist für den heldenhaften torero vergleichsweise (vergleichsobjekt = stier) risikoarm, er hat ein leistungsfähiges backup.
    d) extreme qualen für den stier sind bestandteile dieses barbarischen vorgangs.



    boxen hat ja nur sekundär wirklich mit dem kampf zu tun. das training nimmt einen viel größeren raum ein als die kämpfe, auch wenn die mit so viel brimborium zelebriert werden. der boxer macht seinen körper in jeder hinsicht stark, schnell und fit und seinen geist ebenfalls, er muss trotz harter angriffe schnell und sicher reagieren. es gibt ein regelwerk, was für eine gewisse fairness sorgt. zum k.o. trägt ja neben den reinen schlägen auch die verausgabung bei. viele kämpfe werden wohl gar nicht nach k.o. entschieden, sondern nach punkten. da kann ich schon den reiz des boxens für die teilnehmer verstehen, auch wenn mir das (nicht zuletzt aufgrund absolut nicht vorhandener körperlicher und geistiger eignung) weit fernliegt.


    boxkämpfe ansehen finde ich LAAAAAME und schlafe unweigerlich spätestens in der 2. runde ein. wenn die sich so umarmen und umeinander rumhüpfen, ist da für mich nix spannendes dran. die rituale drumrum, insbesondere diese bescheuerten ansagen von diesem michael trallala, scheinen mir nachgerade lächerlich. aber ein "moralisches" problem habe ich mit dem sport absolut nicht.


    zudem sehe ich es als anspruchsvollen SPORT an, anders als so quatsch wie die formel 1.



    lg, patrick

    ich finds nicht o.k., ich bin auch im singen ausgebildet und meine, da gibt es einen großen unterschied zum referatehalten und matheaufgabenvorrechnen.


    bei uns waren die noten fürs singen nicht statthaft. nur dinge, die geübt worden waren und wo alle das gleiche training hatten (abgesehen von denen, die das ggf. in der freizeit noch gemacht wurden), durften benotet werden. dazu gehörten so schlagzeug- und bongorhythmen.


    ich hatte allerdings eine lehrerin, die ließ mich, die ich mit dem schlagzeug aufgrund meiner koordinationsprobleme (spastik) nie klargekommen bin, einfach "heimlich" vorsingen und benotete DAS dann. das fand ich sehr nett von ihr. auch wenns mit 100%iger sicherheit nicht wirklich "legal" war.


    singen hat m.e. auch einiges mit extroversion, mit gefühl zu tun. mein sohn z.b. ist ein wirklich sensationeller sänger und könnte in seinem guten chor einen großartigen solisten abgeben, rein technisch. gefühlsmäßig geht das für ihn absolut nicht, allein dastehen kann und will er nicht, er hätte da das gefühl, sich zu produzieren und zu viel von seinem inneren preiszugeben (das bewacht er sehr gründlich). wenn er solo in der schule singen müsste, vor den kollegen, das hätte was von "nackt ausziehen vor allemann" für ihn.


    lg, patrick

    das ist etwas schwierig... die sind da zusammengewürfelte mitglieder eines großen verbandes und fahren nicht in ihren eigentlichen teams, sondern so, wie es terminlich passt, weil die fahrt verbindlich ist und nicht nur freizeitspaß. im grunde wird aber gerade in dem zusammenhang integration SEHR groß geschrieben, es geht nach talent und nicht nach herkunft (oder geld, wie in anderen institutionen dieser couleur). ich wüsste nicht mal, woher das dummbrot überhaupt kommt. erfreulichsterweise haben die jugendlichen ja auch nichts mitbekommen davon, weil der bus in dem moment abgefahren ist. und auf den fahrten verstehen sich die zusammengewürfelten jugendlichen übrigens immer prächtig, was auch daran liegt, dass sie den ganzen tag malochen müssen :D.


    lg, patrick