Ich habe hier im Forum vom Rückenzentrum gelesen. Das war ein super Tipp für mich! Die multimodale Schmerztherapie und due Diagnostik fand ich wirklich gut. Vielleicht gibt's bei euch auch so was?
Beiträge von elmi
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
-
Welches sind die schönsten naturbelassenen Ecken und Strände in der Bretagne? Meine letzten Ferien dort sind schon so lange her.... Ist es sehr voll im August? Tipps für kleinere Campingplätze mit dem Zelt? Oder doch lieber Richtung Bordeaux?! Bin am Überlegen, wo wir spontan hin wollen...
-
Aber mit PayPal aufpassen, der Name des Kontoinhabers wird auf der Fahrkarte eingetragen. Wenn jemand anderes die Fahrkarte benutzt muss der Name richtig eingetragen werden.
-
Ok, vielen Dank euch. Mehrere Diagnosen und schwammig trifft es, jede einzelne Diagnose wäre Händelbart, aber so ist es einfach zu viel. Dann werde ich es wohl erst einmal so probieren.
-
Beantrage ich den Ausweis einfach so oder ist es sinnvoller, mich von einem Sozialverband begleiten zu lassen?
-
Ich war auch unsicher, vertraue aber unserer Zahnärztin sehr. Bei einem Kind wurde es gemacht aufgrund der Zahnform, beim anderen Kind war es nicht nötig.
-
50 Jahre alt...
-
Joole, danke für das Erläutern der Zusammenhänge. Heißt das, dieser Zusammenhang entsteht auch, wenn ich keinen hohen Blutzuckerspiegel habe, also das jedenfalls nicht festgestellt wurde? Ja, das Thema Stress scheint mir am ehesten zu passen, ich habe lange auch super wenig und super schlecht geschlafen, im Moment wird es ein bisschen besser…
-
Vielleicht gibt's ja Sommer- und Winterwerte?!
Fettleber hört sich nicht gut an... Wurde aber in letzter Zeit nicht geschallt. Danach könnte ich ja noch mal fragen. Danke an alle fürs mitdenken!!!
-
Harter,praller Bauch, das trifft es genau. Hatte ich früher nicht. Ansonsten kein Bluthochdruck, Diabetes oder irgendwas. Nur viel Stress, Angststörung... Mein Arzt meinte, wenn die Ernährung fast vegan ist, fällt ihm auch nichts ein, was ich verbessern könnte. Aber der Tipp mit den Kohlehydraten ist auch interessant. Wahrscheinlich muss ich tatsächlich abnehmen und schauen, ob sich da was verändert. Waahh, ich will keine Wechseljahre....
-
Ja, das habe ich auch gelesen, vielleicht ist das das wirkliche Problem. Ich habe direkt unterm Brustkorb quasi so viel Bauch entwickelt. Mein Bauchumfang ist zu groß.
-
Cholesterin gesamt 243 mg/dl
HDL 108 mg/dl
LDL 130 mg/dl
Triglyceride 91mg/dl
TSH 1,23
T 3 2,7 ng/l
T4 12,4 ng/l
Mein BMI liegt bei 28, evt 29....
Kann das Übergewicht so eine große Rolle spielen? Das einzige, was sich verändert hat ist, dass sich mein Bauch vergrößert hat, als hätte sich das Übergewicht dorthin begeben...Kann dieses Bauchfett so einen Unterschied machen?
-
Ich habe plötzlich einen erhöhten Cholesterinwert, obwohl ich vegetarisch, fast schon vegan lebe. Ich habe Hashimoto. Kann Stress wirklich den Cholesterinspiegel so hoch treiben? Oder in welche Richtung könnte ich noch schauen?
-
Hier Oberstufe, iPad mit Pen von zuhause ohne Zuschuss von der Schule, Wlan gibt es nur im Unterricht oder in Freistunden auf Nachfrage freigeschaltet. Nutzung freiwillig, aber es sind immer mehr, die ein iPad nutzen. Hausaufgaben und andere Arbeiten müssen oft hochgeladen werden, die anderen machen das dann übers Handy. Mein Kind nutzt es für alles außer für Klausuren. Organisation mit good notes. Das Tablett macht Zusammenarbeit easy. Ich staune, wie toll das ist, immer alles dabei zu haben, gute Organisation ermöglicht, kurz mal Buchseiten abfotografiert werden, dadurch ist das Bücherschleppen sehr reduziert…. Ich finde es äußerst ungerecht für die, die keines nutzen können. Die Schule hat wohl ein paar zum Ausleihen, die aber nicht gut sein sollen, was auch immer das heißt… Ich finde es super ungerecht, dass die Schulen so unterschiedlich ausgestattet sind, die Schule im Nachbarort hat iPads für alle in der Oberstufe und Smartboards usw.
-
Meine Welt: Mit meinem Beruf als Erzieherin kann ich alleinerziehend keine Familie versorgen. Das habe ich leider nicht bedacht bei der Berufswahl. Also sollten Frauen, die Kinder wollen einfach nicht in Carejobs gehen.
Zitat eines mir bekannten Jungen 18 Jahre … ne Erzieher werde ich nicht, da verdiene ich zu wenig
Das könnt ihr ja jetzt gerne an eure Kinder weitergeben… Aufgenommen auf bei der Berufswahl und der Parnterwahl…
Ja, aufgrund des geringen Verdienstes sollten Frauen nicht mehr in den Erzieherberuf gehen! Und in andere Carejobs auch nicht.
Genau deswegen steigen Frauen aus dem Job aus, weil es irgendwann reicht immer wieder zu hören, selbst schuld. Aber wer braucht schon Erzieherinnen... Das macht mich echt sauer, die ganzen systemrelevanten schlecht bezahlten oder unter schwierigen Bedingungen Arbeitenden sollten sich also lieber andere Jobs suchen? Und ja, natürlich gebe ich allen jungen Menschen um mich genau das mit auf den Weg, damit sie nicht so ahnungslos in ihre Berufswahl gehen.
-
Meine Welt: Mit meinem Beruf als Erzieherin kann ich alleinerziehend keine Familie versorgen. Das habe ich leider nicht bedacht bei der Berufswahl. Also sollten Frauen, die Kinder wollen einfach nicht in Carejobs gehen.
-
Das habe ich noch nie gehört. Für die, die das bekommen, cool, für die anderen doof. Bei Thalia ist es wohl leider kein Büchergutschein.
-
FFF organisiert Busse, vielleicht gibt es da bei euch noch Plätze? Mein Kind sagt, von hier aus gäbe es noch mehr Busse, falls noch mehr Spenden kommen.
-
Total spannend was ihr schreibt! Ich denke ja dass mein Sohn dann auf einer freien Schule nur basteln und spielen würde. Und sein kreatives Potential sehr ausbauen
. Aber halt nicht deutsch und Mathe lernen würde.
Genau das kann aber den Unterschied ausmachen. Weil sie etwas basteln wollen oder neue Spiele spielen oder so, lesen sie Anleitungen, berechnen ein Budget, versuchen Baupläne zu verstehen…. Es ist eine komplett andere Art zu lernen. Und ja, es ist natürlich weniger vorhersehbar als an anderen Schulen, wann die Kids die Dinge lernen.