Beiträge von elmi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Cholesterin gesamt 243 mg/dl

    HDL 108 mg/dl

    LDL 130 mg/dl

    Triglyceride 91mg/dl

    TSH 1,23

    T 3 2,7 ng/l

    T4 12,4 ng/l


    Mein BMI liegt bei 28, evt 29....


    Kann das Übergewicht so eine große Rolle spielen? Das einzige, was sich verändert hat ist, dass sich mein Bauch vergrößert hat, als hätte sich das Übergewicht dorthin begeben...Kann dieses Bauchfett so einen Unterschied machen?

    Ich habe plötzlich einen erhöhten Cholesterinwert, obwohl ich vegetarisch, fast schon vegan lebe. Ich habe Hashimoto. Kann Stress wirklich den Cholesterinspiegel so hoch treiben? Oder in welche Richtung könnte ich noch schauen?

    Hier Oberstufe, iPad mit Pen von zuhause ohne Zuschuss von der Schule, Wlan gibt es nur im Unterricht oder in Freistunden auf Nachfrage freigeschaltet. Nutzung freiwillig, aber es sind immer mehr, die ein iPad nutzen. Hausaufgaben und andere Arbeiten müssen oft hochgeladen werden, die anderen machen das dann übers Handy. Mein Kind nutzt es für alles außer für Klausuren. Organisation mit good notes. Das Tablett macht Zusammenarbeit easy. Ich staune, wie toll das ist, immer alles dabei zu haben, gute Organisation ermöglicht, kurz mal Buchseiten abfotografiert werden, dadurch ist das Bücherschleppen sehr reduziert…. Ich finde es äußerst ungerecht für die, die keines nutzen können. Die Schule hat wohl ein paar zum Ausleihen, die aber nicht gut sein sollen, was auch immer das heißt… Ich finde es super ungerecht, dass die Schulen so unterschiedlich ausgestattet sind, die Schule im Nachbarort hat iPads für alle in der Oberstufe und Smartboards usw.

    Meine Welt: Mit meinem Beruf als Erzieherin kann ich alleinerziehend keine Familie versorgen. Das habe ich leider nicht bedacht bei der Berufswahl. Also sollten Frauen, die Kinder wollen einfach nicht in Carejobs gehen.

    Zitat eines mir bekannten Jungen 18 Jahre … ne Erzieher werde ich nicht, da verdiene ich zu wenig


    Das könnt ihr ja jetzt gerne an eure Kinder weitergeben… Aufgenommen auf bei der Berufswahl und der Parnterwahl…

    Ja, aufgrund des geringen Verdienstes sollten Frauen nicht mehr in den Erzieherberuf gehen! Und in andere Carejobs auch nicht.

    Genau deswegen steigen Frauen aus dem Job aus, weil es irgendwann reicht immer wieder zu hören, selbst schuld. Aber wer braucht schon Erzieherinnen... Das macht mich echt sauer, die ganzen systemrelevanten schlecht bezahlten oder unter schwierigen Bedingungen Arbeitenden sollten sich also lieber andere Jobs suchen? Und ja, natürlich gebe ich allen jungen Menschen um mich genau das mit auf den Weg, damit sie nicht so ahnungslos in ihre Berufswahl gehen.

    Meine Welt: Mit meinem Beruf als Erzieherin kann ich alleinerziehend keine Familie versorgen. Das habe ich leider nicht bedacht bei der Berufswahl. Also sollten Frauen, die Kinder wollen einfach nicht in Carejobs gehen.

    Total spannend was ihr schreibt! Ich denke ja dass mein Sohn dann auf einer freien Schule nur basteln und spielen würde. Und sein kreatives Potential sehr ausbauen #nägel . Aber halt nicht deutsch und Mathe lernen würde.

    Genau das kann aber den Unterschied ausmachen. Weil sie etwas basteln wollen oder neue Spiele spielen oder so, lesen sie Anleitungen, berechnen ein Budget, versuchen Baupläne zu verstehen…. Es ist eine komplett andere Art zu lernen. Und ja, es ist natürlich weniger vorhersehbar als an anderen Schulen, wann die Kids die Dinge lernen.

    Hier ist es auch feucht kalt. Bäh! Ich friere auch ständig Grund frage die ganze Zeit meine Kinder, ob sie es auch kalt finden… tun sie nicht, komisch… Ich merke auch wie blöd ich es finde, alleine im Bett zu liegen, mir fehlt ein lieber warmer Mensch neben mir.

    Danke, Kajak! Ja, genau! Es ist so wichtig, dass wir das immer wieder benennen! Und ja, Kinder die nicht im vorgegebenen Tempo lernen sind völlig normal, die Schule hat Riesenproblem, weil sie nicht jedes Kind in seinem eigenen Tempo begleiten kann! Und auch nicht in der Lage ist gezielt hinzusehen, wann und wie Kinder noch andere Unterstützung brauchen.

    Mein Kind hat mit 10 Jahren lesen gelernt, und ja, das hat ganz schön viel Vertrauen ins Leben gebraucht und ich war sehr unsicher zwischendurch, und dann konnte er quasi plötzlich sinnerfassend flüssig lesen. Eigentlich ist es wie beim laufen lernen….. irgendwann interessiert es niemanden mehr, wann der erste Schritt war.

    Ich war geschockt, als ich das gerade mit der Pause gelesen habe. Und es fühlt sich aber so richtig an! Danke für eure mutige Entscheidung! Es war für mich beängstigend zu erleben, wie merkwürdig schräg viele threads gelaufen sind und mitzukriegen, wieviele Userinnen gehen, das tat mir auch weh, jedesmal fehlt dann ein bisschen mehr Buntheit hier.

    Ich habe in den letzten zwei Jahren so viele geliebte Dinge und Menschen in meinem Leben verloren. Das Forum war für mich immer so ein Anker im Leben, zu lesen, wieviele hier Unterstützung bekommen und wie es immer wieder einen lebendigen Austausch gibt und ich neue Sichtweisen kennenlernen kann, das hat mir gut getan. Gleichzeitig konnte ich die Atmosphäre hier in letzter Zeit kaum aushalten. Liebe Moderatorinnen, ich glaube, ich ahne noch nicht mal, wieviel Arbeit und Gedanken hier von euch drinstecken, aber ich möchte mich einfach herzlich bedanken, für die Möglichkeiten, die ihr hier geschaffen habt. Ich hoffe so sehr darauf, dass hier wieder ein respektvoller Umgang möglich wird, der uns alle trägt.

    ..Eiffelturm ist toll, vor allem wenn man an dem großen Platz, dessen Namen mir nicht einfällt...., mit der Metro ankommt, das ist abends toll!

    Trocadéro :) Das ist auf der anderen Seine Seite und man kann von dort sehr gut Photos machen, weil man den ganzen Turm mit draufkriegt. Weit ist das nicht, man braucht halt nur wegen den vielen Photos ein bisschen Zeit. Übrigens braucht man für den Turm einen Covid Impf- oder Testnachweis, mit einem QR code. ;)


    Falls ihr mit dem Auto zum Eiffelturm fahren möchtet, empfehle ich das Parkhaus vom Musée du Quai Branly. Von dort sind es nur ein paar Minuten zu Fuss zum Turm. Aber ja, den Verkehr muss man gewöhnt sein, besonders auf der Ringstrasse um Paris rum und an kritischen Punkten wie der Place de l'Etoile.

    Oui! :)

    Essen auf die Hand haben wir nicht so einfach gefunden...leckere Crepes schon, aber sonst eher Bäckerei und so. Eiffelturm ist toll, vor allem wenn man an dem großen Platz, dessen Namen mir nicht einfällt...., mit der Metro ankommt, das ist abends toll!

    #danke Ohhhhhhh, mir wird immer wieder klar, wieviel davon ich in mir habe, gehört habe, gelesen habe, von meinem Ex zu hören bekommen habe <X

    … obwohl es nicht immer so deutlich ist, aber im Untergrund, Hintergrund läuft so viel mit.